Das erste Heft kommt im September

• Ersteller Ersteller Schnabelrock
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnabelrock

Power-User
Lösungen
1
Endlich eine Rockzeitschrift für erwachsene Rockfans. Ohne den aufgeblasenen Szenescheiß a la Sounds und ohne uns mit brutalen Siebensaiterlärm a la Metalhammer zu quälen.

http://www.rocks-media.de/de/programm/

Hab mir mal per Mail ein Testheft angefordert. Wenn ichs erhalten habe dann gibts auch Kritik meinerseits ;-)

klingt recht interessant.
allerdings fürchte ich, dass es wieder um die glorifizierung der "guten alten zeit" geht.

aber ich bin gespannt was ihr testleser berichten werdet. danke jedenfalls für den tipp!

Also: Es ist ausdrücklich KEINE Oldiezeitschrift, sondern es geht auch um Bands, die heute Classic Rock machen - von bekannten wie AC/DC und Dave Matthews über mittelgroße Acts wie Thunder oder Gov´t Mule bis hin zu neuen Bands wie The Answer oder Wolfmother.

Ich kenne einige Macher, die u. a. für Rock Hard, Kerrang, Sounds, Gitarre & Bass sowie FAZ über Musik schreiben bzw. geschrieben haben. Also keine Anfänger ...

NA DANN FREU ICH MICH JA UMSO MEHR!

wenn du natürlich welche kennst die nda mitarbeiten hast du ja wesentlich mehr "gefühl" ob des was wird oder net ;-)

auge":1p57czvv schrieb:
klingt recht interessant.
Fand ich sponatn eigentlich nicht.....

auge":1p57czvv schrieb:
allerdings fürchte ich, dass es wieder um die glorifizierung der "guten alten zeit" geht.

Genau deswegen.
Außerdem erinnerte mich das Konzept auch an die "Good Times". Die habe ich auch nur mal kurz quergelesen.

Als Inspirationsquelle nutze ich seit einiger Zeit das Eclipsed-Magazin, welches imho eine gute Mischung aus alten und neuen Sachen bietet. Ich habe da schon etliches neues Zeuchs entdecken können.

Aber über eine ungelesene Zeitung zu schreiben, ist genau so blöd wie über ein ungehörtes Wunder-Effekt-Gerät ;-)

muelrich":2osv1lu5 schrieb:
Aber über eine ungelesene Zeitung zu schreiben, ist genau so blöd wie über ein ungehörtes Wunder-Effekt-Gerät ;-)

Eben, deshalb ja auch erst Kritik nach Erhalt des Probeheftes ;-)

muelrich":3gpu6wjs schrieb:
Als Inspirationsquelle nutze ich seit einiger Zeit das Eclipsed-Magazin, (...)

Hallo Mühlrich!

Das gibt es noch? Das habe ich in seiner Anfangszeit mal gelesen. Es war konzeptionell wirr und optisch so ansprechend wie eine Rolle Clopapier. Aber einige der Stories waren toll.

Ich hab' das aber auch schon länger nicht mehr gesehen. Werd' mal die Augen offenhalten...

C-ya

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten