Das kleine Besteck für die Gartenparty

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
[img:800x600]http://i33.servimg.com/u/f33/12/50/10/41/20130610.jpg[/img]

4x10 Eigenbau an Fender BDL, darüber läuft der Gesang im 1. Kanal, die Akustikgitarre im 2. Kanal. Das klappt und klingt super!
E-Gitarre über den Belcat und der Bass moderat über seinen Hughes& Ketttner. Moderat ist gut, das hat unter den Füßen auf den Holzplanken ganz schön vibriert....

Moin.
Was für Speaker sind denn in der 4x10er? Hast Du noch ein Hochtonhorn drin?
Ich habe auch schon über Bassamps gesungen, das ging auch. Schöner finde ich aber doch meine jetzige Anlage mit Fullrangeaktivboxen.
Gruß
Ugorr

Die beiden senkrechten sind original 25W Speaker aus Fender Superchamp X Ds und die beiden unten sind 100W Celestion BL10 Bass Speaker.

Ein Hochtöner ist nicht drin, weil die Box eigentlich eine reine Gitarrenbox sein sollte...

Wir haben eigentlich auch eine komplette PA im Proberaum stehen, aber für eine Gartenparty wäre das transporttechnisch wie aucch lautstärkemäßig der Overkill gewesen. Eine gewisse Nenndrehzahl muss ja schon anliegen, bis das klingt.

Sascha´s Strat schrieb:
[img:800x600]http://i33.servimg.com/u/f33/12/50/10/41/20130610.jpg[/img]

4x10 Eigenbau an Fender BDL, darüber läuft der Gesang im 1. Kanal, die Akustikgitarre im 2. Kanal. Das klappt und klingt super!
E-Gitarre über den Belcat und der Bass moderat über seinen Hughes& Ketttner. Moderat ist gut, das hat unter den Füßen auf den Holzplanken ganz schön vibriert....

Moin,

da wird mir warm ums Herz! Es gibt für mich nichts Schöneres als Livemusik bei Gartenpartys zu machen!
Wir machen z.B. einmal im Jahr ein eigenes, improvisiertes "JOA" (Jogi Open Air). Das findet in einem sehr kleinem Kuhdorf auf der Privatwiese unseres Rhythmusgitarristen Jogi statt.
Bühnenaufbau mit Gerüststangen und Abdeckplanen. Hierfür zieht der komplette Übungsrauminhalt incl. Lichttechnik um.
Dabei sind dann ausschließlich Familie, Verwandte und Freunde/Bekannte, alle mit Kind und Kegel, die mit Wohnwagen, Wohnmobilen, Zelten, Pavillions, Campingmöbeln etc. anreisen. Dabei sind immer 50-100 Leute, je nach Wetterlage. Jeder bringt Verpflegung und Getränke selbst mit. Es wird gegrillt, geschlemmt und getrunken (ja...auch Alkohol ist im Spiel :cool: )
Befreundete Bands spielen auf. Zum Schluss wird gejammt. Erst mit Verstärkung, nachdem dann die Polente da war, akustisch am Lagerfeuer.
Irgendwann morgens fallen dann alle in die Betten, Liegen, Luftmatratzen, Isomatten oder unter die Bühne. Nächsten Tag dann gemeinsamer Abbau mit Frühstück und Kaffee!

Ende Juli ist es wieder soweit, ich freu mich wie ein Schnitzel. Vielleicht haben wir auch das erste Mal schönes Wetter!

:yippieh:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten