Das Problem mit dem Einkanaler Rhythmus und Solo

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Moinsen,

also ich würde einfach die simpelste Methode probieren.
Einfach nen Ibanez oder Boss (GE7) Tretminen-Equalizer oder Vergleichsmodell von Behringer
davor schalten. (Der Behringer kostet neu zB. 20 Euro un gut ist...da kann man nich viel verkehrt machen)
Der bisherige Sound (an dem´s ja nicht nicht liegt) bleibt so erhalten und wird nur lauter.
Reicht doch für die Sologeschichte und zum andicken hast du auch noch genug Spielereien über die 7 Frequenzbänder...

greez

Hallo,

schocka hat absolut recht!

Lass Dir ein zweites, schaltbares Mastervolume einbauen (z.B. von Finkhäuser). Dann hast Du die Dynamik im Griff.
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes, dynamikmäßig gesehen.
Du willst ja nicht mehr Verzerrung und Kompression, sondern lediglich für Deinen Leadsound mehr Lautstärke, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Und lass die Finger von diesen billigen B*****ger Teilen, IMHO nichts als schick verpackter Müll.

Ciao

Karl-Heinz

Him

focus":1gxxal24 schrieb:
Irgendwie müsste ich die Teile jetzt noch antesten :|
ich bin neugierig ;-) Welche Geräte hast du denn jetzt schon getestet? Gibt es womöglich bereits eine Lösung? Berichte doch mal!

Gruß,
Andreas

tach,
nach einigen Gesprächen mit ACY wird wohl der Mr Master für mich in Frage kommen. Habe auch den MXR Microamp angespielt und der gefällt mir als kleine Zerrerzugabe sehr gut (vergleichbar mit einen TS) - Macht den Ton im Solo Frecher! Außerdem wird wohl noch ein EQ Hinzukommen, mit dem ich den TON dann etwas dichter machen werde, aber da bin ich grade noch am Testen welcher da in Frage kommt.

Frage ist dann nur wie ich das alles aufeinmal aktiviere bzw was wann laufen wird. Wird wohl so eine Analog -> MIDI Variante drann glauben müssen, habe ich erst heute bei Thomann gesehen

Aber das Vorhaben wird momentan durch einen kahlen Geldbeutel gestoppt da ein neues Auto her muss :( Hoffe da passiert dieses Quartal noch was

Grüße
Phil

Ja ömm! Deinen würde ich deinen dann schon eher nehmen, sind ja immerhin 25 Euro weniger die ich da einspare.

Gibts Kabel Gratis dazu ;D ?

Müsste ich halt nur noch nen Effektweg nachrüsten lassen, mal schauen, vielleicht kann ich das auch selber machen. Hoffe Du hasst deinen noch ne Weile im Angebot. Wei gesagt, der Geldbeutel spuckt grad im moment nix aus

Salve
Phil

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten