DBX 166

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären, wie ich meinen DBX 166 Compressor (Im Rack) richtig an meinem Marshall 2555 Silver Jubilee anhänge??? Ich habe schon die unmöglichsten Dinge gehört...jetzt möchte ich euch mal fragen!!!

Gruss

Hi,

am besten überhaupt nicht!

Was willst du denn damit veranstalten?

Aber, naja, nomalerweise ist der Compressor das erste Glied in der Effektkette.

Insofern kannste den vor den Amp hängen und mit der Gitarre dann in den Kompressor. Das führt aber zu einer Fehlanpassung.

Alternativ vielleicht in den Einschleifweg Das passt vom Pegel her wahrscheinlich. Dann komprimierst du halt den gesamten Vorstufenklang. Wem´s gefällt...

Hallo!

Ich wüsste wirklich gerne mal, warum du so ein Gerät hast, wenn du keine Ahnung hast, was man damit machen kann.

Das soll keine Provokation sein, wirklich nicht. Aber so ein Teil fällt doch nicht vom Himmel.

Gruß

erniecaster

Sommer":er02tbt1 schrieb:
Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären, wie ich meinen DBX 166 Compressor (Im Rack) richtig an meinem Marshall 2555 Silver Jubilee anhänge??? Ich habe schon die unmöglichsten Dinge gehört...jetzt möchte ich euch mal fragen!!!

Gruss

Wäre wirklich interessant was du erreichen möchtest.
Der Silver ist ein meiner Meinung nach wirklich geil klingender Marshall!!

Ja der Silver ist wirklich Hammer. Ich habe eben gesehen, dass div. Gitarristen, die diesen Amp auch haben, diesen Compressor benützen!
Und man kann wirklich sagen: mir ist so ein Teil per Zufall vom Himmel gefallen... :-)
Jetzt möchte ich eben wirklich Wissen, wie man das Teil ein Schlauft, da man es ja anscheinend nicht einfach vor dem Amp Input anhängen kann, da das Signal zu schwach ist. In die Effektschlaufe kann ich das Teil auch nicht anhängen, da dieser parallel Geschaltet ist.
Und was ich damit erreichen möchte: 1. Primär nimmt es mich wunder, wieso diese Gitarristen, dass Teil angeschlossen haben und 2. Ev. kann ich so einwenig meinen Sound verfeinern....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten