DelRey Gitarre + Vox / Roland Cube


A
Anonymous
Guest
Hi zusammen,

ich - nicht mehr ganz Anfänger ^^ - steh kurz vor nem E-Gitarrenkauf + Verstärker. Ich hab mich auch schon bei verschiedenen quellen erkundigt aber wollte nun doch mal direkt noch nach Meinungen fragen.

Ich spiel seit Weihnachten auf einer alten Holz-Akkustik Gitarre von meinem Vater und da mir das spielen spass macht wollte ich jetzt mal nach nem E-Gitarren Starter Set schauen. Bin also mal zum Soundland nach Fellbach (bei Stuttgart) gefahren, da es in meiner Nähe ist und hab mich dort mal beraten lassen.
Die haben gemeint sie hätten ein gutes Angebot: Delrey Gitarren (wohl die Hausfirma oder sowas) und dazu einen Vox Verstärker oder einen Roland Cube 30.
Dazu erstmal direkt die Links:

http://www.soundland.de/catalog/pro...38482?osCsid=fd70c8e13ce8f0a34603db69c4bb4eab
http://www.soundland.de/catalog/pro...26684?osCsid=fd70c8e13ce8f0a34603db69c4bb4eab
http://www.soundland.de/catalog/pro...34096?osCsid=fd70c8e13ce8f0a34603db69c4bb4eab

Zu der Gitarre haben sie gesagt, sie sei vielseitig und für Anfänger gut geeignet aber trotzdem nicht schlecht verarbeitet, aber man zahlt halt keinen Namen. Ich habe auch auf ihr gespielt, aber mir als Anfänger sagt das ja alles relativ wenig.

Die beiden Verstärker haben sie dazu empfohlen, wobei der Vox wohl der neuere ist oder sowas.

Jetzt wollte ich euch fragen, sagt euch das irgendwas? Hab schon nach Delrey hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
 
A
Anonymous
Guest
Nimm den Roland, ich hab die große Variante mit 60 Watt und der ist schön flexibel und die Effekte sind auch ganz gut!
 
A
Anonymous
Guest
Hallo And1,

ich denke auch, dass du mit einem Verstärker der Cube-Serie gut bedient bist. Genaueres dazu findest du über die Such-Funktion dieses Forums.

Bei Gitarrenkauf bin ich immer sehr skeptisch, wenn man diese via Internet bestellt. Ich würde sagen, du gehst in einen nicht ganz kleinen Musikladen in der nächstgrößeren Stadt und testest ein paar in deiner Preiskategorie an.

Generell kann ich dir an dieser Stelle Gitarren der Forma SX sehr ans Herz legen - kosten wenig, können viel!

Guck mal bei Ebay!

Gruß,
Felix
 
 

Oben Unten