Dennis Fano Guitars

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Fano Guitars www.fanoguitars.com

Bin ich letztens mal drübergestolpert. Da sind leckere Gitarren dabei, u.a. eine 'Tele' für Les Paul Player:

Werd ich auf der Messe mal nach suchen ;-)

frank":1tukpt2g schrieb:
Aber Du weißt, dass die Dinger ab 2300 us$ starten - ohne Taxes?

Hi!

Manchmal geht es aber auch einfach nur darum, ob man etwas geil/schön/toll findet und es haben will, um noch mehr Spaß zu haben, an dem, was man tut, als nur um die Frage nach dem Preis.
Bei einem Instrument finde ich es eher wichtig, dass man es gut findet, es einem gefällt, und für einen gut funktioniert, bzw. besser als das, wa sman schon hat. Die Frage nach dem Preis steht am Ende, und wenn der eben auch mal hoch ist, dann muß man eben schauen, wie man das Geld zusammenbekommt, oder ob man das gleiche Instrument irgendwo günstiger bekommt.
Nur aufgrund des Preises etwas grundsätzlich aus den Überlegungen zu streichen bei einem Hobby, wo es um Spaß geht, finde ich ein wenig schade.

Alles Gute!

JohnnyT":3b90glvr schrieb:
frank":3b90glvr schrieb:
Aber Du weißt, dass die Dinger ab 2300 us$ starten - ohne Taxes?

Hi!

Manchmal geht es aber auch einfach nur darum, ob man etwas geil/schön/toll findet und es haben will, um noch mehr Spaß zu haben, an dem, was man tut, als nur um die Frage nach dem Preis.

Genau so isses Johnny ;-)

Ich geh nur mal guggen :cool:

JohnnyT":131pmf6b schrieb:
Die Frage nach dem Preis steht am Ende, und wenn der eben auch mal hoch ist, dann muß man eben schauen, wie man das Geld zusammenbekommt, oder ob man das gleiche Instrument irgendwo günstiger bekommt.

Johnny, Du hast mich falsch verstanden bzw. interpretiert.

Woanders günstiger? Weiß ich nicht, ob's das gibt.
Das gleiche Instrument? Ganz sicher nicht.

Aber zum gleichen Preis das bessere Instrument?
Da wüsste ich, wie ich, was ich mache.

Geh ruhig schauen, Maggy. Aber so wie ich Dich kenne, ist die nix für Dich. Du bist doch eher der Typ, der viel zu gern an Gitarren herumschraubt. Dem Hobby steht doch der hohe Preis sehr entgegen, oder?
Oder willst Du Deine Bastelleidenschaft ernsthaft beiseite legen? :lol:

frank":1uq25akq schrieb:
Johnny, Du hast mich falsch verstanden bzw. interpretiert.:

Hallo Frank!

Okay;-)

frank":1uq25akq schrieb:
Woanders günstiger? Weiß ich nicht, ob's das gibt.
Das gleiche Instrument? Ganz sicher nicht.

Aber zum gleichen Preis das bessere Instrument?
Da wüsste ich, wie ich, was ich mache.

Warum sollte es nicht woanders günstiger gehen? Foren, Gebrauchtmarkt und natürlich die auf der HP angegebenen Händler (sind ja doch ne Menge) bieten die Möglichkeit zu suchen. Der Faktor Zeit ist dabei u.U. ja auch nicht ganz unwichtig.
Das gleiche Instrument? Warum nicht? Da werden doch nicht nur Einzelstücke gebaut. Zudem, es ging um das gleiche, nicht um dasselbe SCNR;-)

Zum gleichen Preis das bessere Instrument wüßtest Du, wo man es bekommt? Wie das? Dafür müsste man zum einen einen Vergleich haben und zum anderen in die Kristallkugel schauen können, was später beim Gitarrenbauer (ich nehme mal an, Du bezihet Dich darauf) herauskommt.
Aber klar, wenn es um Optionen ginge, die Fano in diesem Fall nicht anböte, dann ist der Weg zum Gitarrenbauer sicher eine Alternative. Aber ich denke, dadurch, das Fano ja kein Massenfabrikant ist, ließe sich da auch über Sonderwünsche reden.

Alles Gute!

Fano ist mir ein seit Jahren ein Begriff, weil ich ein großer XTC- Fan bin, deren Gitarristen beide zeitweise eine Fano spielen.

Dennis Fano hat für Andy Partridge von XTC ein wunderschönes Modell gemacht, das wie eine kleine Akustikgitarre aussieht.
Leider gibts das auf seiner derzeitigen Website nicht mehr zu sehen.
Aber hier: http://www.apollonmusic.com/Fano/Partridge.htm
Und hier zu hören, Partridge hat einen Fano- Song gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=_4JDdaDWnQY

frank":1ugcshci schrieb:
Geh ruhig schauen, Maggy. Aber so wie ich Dich kenne, ist die nix für Dich. Du bist doch eher der Typ, der viel zu gern an Gitarren herumschraubt. Dem Hobby steht doch der hohe Preis sehr entgegen, oder?
Oder willst Du Deine Bastelleidenschaft ernsthaft beiseite legen? :lol:

Hi Frank,

ich mag doch gar keine Paulas :lol: Die Gitarren gefallen mir wirklich nur von der Idee und Optik her. Es geht mir auch darum wie gut die Teile wirklich sind - könnte ja mal sein das jemand hier danach fragt ;-)

So und jetzt geh ich weiter basteln an meiner Fliegengewicht-Telli :-P

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten