Der Blues

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich höre in letzter Zeit sehr viel Blues, Blues Rock. Ich besitze so einige CD u.a. von Rory Galagher, Rob Tognoni, Walter Trout, Johnny Hiland. Ines Sibun habe ich mir angehört, geht auch noch, Larry Carlton gefällt mir z.B. gar nicht, da gibt es bestimmt noch jede menge andere Super Gitarristen und ich möchte von euch nun einige "Geheim Tipp's". Also los Bombadiert mich mit Namen und eventuel Links wo man sich die Leute Anhörewn kann.
Danke im voraus, schönes WE, Teleman44 (Rainer)

Hi Rainer,
die Liste ist lang - schließlich war der Blues doch im Grunde die erste Art von Musik, die dem Gitarristen den Platz im Scheinwerferlicht einräumte. :)

Blues:
T-Bone Walker
B.B. King
Muddy Waters
Hollywood Fats
Buddy Guy
Robert Nighthawk
Earl Hooker

Blues-Rock:
Johnny Winter
Jimmy Page
Henry Vestine / Canned Heat (mail mich an wenn du hier ein paar wirklich feine Bluesnummern hören möchtest :))
Jimi Hendrix
Eric Clapton

Ganz hartgesotten:

Charley Patton
Son House
Tommy Johnson
Robert Johnson
Elmore James
Skip James

Ahab Lincoln":9b2qjepy schrieb:
Hi Rainer,
die Liste ist lang - schließlich war der Blues doch im Grunde die erste Art von Musik, die dem Gitarristen den Platz im Scheinwerferlicht einräumte. :)

Blues:
T-Bone Walker
B.B. King
Muddy Waters
Hollywood Fats
Buddy Guy
Robert Nighthawk
Earl Hooker

Blues-Rock:
Johnny Winter
Jimmy Page
Henry Vestine / Canned Heat (mail mich an wenn du hier ein paar wirklich feine Bluesnummern hören möchtest :))
Jimi Hendrix
Eric Clapton

Ganz hartgesotten:

Charley Patton
Son House
Tommy Johnson
Robert Johnson
Elmore James
Skip James
Hallo Ahab,

ist zwar schon lang, wird noch etwas länger:
John Lee Hooker
Steve Ray Vaughn
Grant Green (teilweise)

Gruß

Peter
PS: Henry Vestine/Canned Heat wäre auch interessant für mich. Kannste mal mehlen?

Oli ich habe mal die Seite von Canned Heat besucht und mir einige Stücke angehört. Die Gitarre im Stück 1,2,3 Here we go again, einfach super, das ist genau der Bluesige Sound den ich suche.
Gruß rainer

Hi Rainer,

Canned Heat in der Besetzung, die du gehört hast, habe ich jetzt zwei mal live erleben dürfen. Die Gitarre ist eine 1956 Gibson Les Paul Goldtop mit P90ern, gespielt über einen Fender Deluxe, mehr nicht.

lpgoldtop.jpg

@Peter: ich schreib dir mal ne PM...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten