W°°
Power-User
Tacheles,
ich läster mal wieder
auf dem Bild sieht man eine ’96er Gibson SG, die nur in NC aufgefrischt werden sollte[:0][!][xx(]
Der Besitzer hatte sie bereits angeschliffen und jetzt sollte sie einen neuen NC Klarlack bekommen um nach der Politur im neuen Glanze zu stehen. Leider hatte er den klaren Decklack teilweise durchschliffen. Beim Neulackieren mit Nitrozellulose kam zutage, daß zwar der schwarze Basislack NC war, nicht aber der klare Decklack. Der war aus Acryl. Daß die zwei nicht gut auf eiander haften, ist an den hellgrauen Kanten (Decklack) zu sehen. Aber das war nicht das Problem. Das Problem war, daß NC aufquillt, wenn Lösemittel aufgetragen werden - der Acryllack kaum. Das Ergebnis war ein 1A Relief, was mich bewog, die ganze Grütze runter zu holen. (Unterbodenschutz?!?)
Mein Resümee:
Die Oberflächen von "modernen" Gibson Instrumenten sind nicht nur völlig unzeitgemäß empfindlich - sie sind nicht mal das, was sie vorgeben zu sein und sie sind (inzwischen) im Schadensfall kaum mehr reperabel. Gretsch ist mit Faustkeil-Technologie dieser Art übrigens auch ganz weit vorn. Ich bin begeistert... [|)][|)][|)]
Krauts!! - Kehren kommen!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
ich läster mal wieder
auf dem Bild sieht man eine ’96er Gibson SG, die nur in NC aufgefrischt werden sollte[:0][!][xx(]
Der Besitzer hatte sie bereits angeschliffen und jetzt sollte sie einen neuen NC Klarlack bekommen um nach der Politur im neuen Glanze zu stehen. Leider hatte er den klaren Decklack teilweise durchschliffen. Beim Neulackieren mit Nitrozellulose kam zutage, daß zwar der schwarze Basislack NC war, nicht aber der klare Decklack. Der war aus Acryl. Daß die zwei nicht gut auf eiander haften, ist an den hellgrauen Kanten (Decklack) zu sehen. Aber das war nicht das Problem. Das Problem war, daß NC aufquillt, wenn Lösemittel aufgetragen werden - der Acryllack kaum. Das Ergebnis war ein 1A Relief, was mich bewog, die ganze Grütze runter zu holen. (Unterbodenschutz?!?)
Mein Resümee:
Die Oberflächen von "modernen" Gibson Instrumenten sind nicht nur völlig unzeitgemäß empfindlich - sie sind nicht mal das, was sie vorgeben zu sein und sie sind (inzwischen) im Schadensfall kaum mehr reperabel. Gretsch ist mit Faustkeil-Technologie dieser Art übrigens auch ganz weit vorn. Ich bin begeistert... [|)][|)][|)]
Krauts!! - Kehren kommen!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°