Der Meister kann es noch: Ritchie in Höchstform

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute,

1999 habe ich Ritchie Blackmore zuletzt live gesehen (Schloß Waldeck, 2m von der Bühne entfernt, der Hammer). Und ich hätte bis gestern nicht gedacht, daß man dieses Konzert noch toppen kann.

Was RB und seine schöne Frau aber auf der Castles and Dreams-DVD bieten, kann man mit Worten einfach nicht beschreiben. Diese DVD ist der Oberknaller.

Da ist der große Meister in einer Spiellaune, daß einem die Luft wegbleibt. Er brilliert auf der Gitarre, tanzt, scherzt und überrascht immer wieder mit unerwarteten Wendungen. Von wegen introvertiert und schwierig... So klingt es, wenn ein Genie Freude am Tun hat.

Hier wird nicht einfach ein Konzert gegeben, sondern MIT den Zuschauern ein Musikfest allererster Güteklasse zelebriert.

Ganz besonders wird es, wenn alte Purple-Stücke (auf der DVD sind es drei an der Zahl) gespielt werden. „Soldier Of Fortune“ ist m.E. sogar besser als im Original.

Dieser Gitarrist hat neben seiner unfaßbaren Technik ein Feeling für Stimmungen, das ich so bei keinem anderen Musiker gesehen (gehört) habe. Er ist der einzige Musiker, der es geschafft hat, mich zum Weinen zu bringen (und nicht nur einmal). Und nun diese DVD...

So, das mußte ich mal loswerden.


P.S. Ich bekenne, daß ich gestern erstmals seit über einem Jahr meine Gitarre nicht beachtet habe.
:oops:
 
Hallo migmag

Leider habe ich noch nie Ritchie, oder seine schöne Frau Live gesehen, aber ich besitze zumindest 2 CD's von Blackmore's Night.
Wegen diesem Thema hier, habe ich nun auch die DVD gekauft und gestern Abend schonmal einen grossen Teil davon angeschaut. Du hast recht... echt genial... bin voll begeistert und kann es kaum erwarten, heute Abend den Rest anzuschauen...!!!
Besten Dank für den Tipp...!!!
 
Daniel":1qms5f8y schrieb:
Hallo migmag

Leider habe ich noch nie Ritchie, oder seine schöne Frau Live gesehen, aber ich besitze zumindest 2 CD's von Blackmore's Night.
Wegen diesem Thema hier, habe ich nun auch die DVD gekauft und gestern Abend schonmal einen grossen Teil davon angeschaut. Du hast recht... echt genial... bin voll begeistert und kann es kaum erwarten, heute Abend den Rest anzuschauen...!!!
Besten Dank für den Tipp...!!!

Hi Daniel!

Sie sind bald in Germany! Ich hab die Karten schon bestellt. Kuckst du:
www.blackmoresnight.com

Auch göil ist die Bonus-CD. Wenn man sieht, wie dieser Superstar mit seinen Fans umgeht... null Berührungsängste. Und was ist schon für ein Mist über ihn geschrieben worden. Aber wer so viel Feeling in sein Gitarrespiel steckt, kann kein schlechter Typ sein.

Ich gestehe: ich bete ihn an... :oops:
 
Hallo Volker

Leider nützen mir Konzerte in Deutschland nix, denn ich bin ein Eidgenosse...! :cool:
Jedoch würde es mich nicht wundern, wenn sie plötzlich am Jazz Festival Montreux auftauchen würden... Montreux--> Smoke on the water...!?! Und Montreux erreiche ich in 40 Autominuten...!!! ;-)
 
migmag":382t4d3r schrieb:
Daniel":382t4d3r schrieb:
Hallo migmag

Leider habe ich noch nie Ritchie, oder seine schöne Frau Live gesehen, aber ich besitze zumindest 2 CD's von Blackmore's Night.
Wegen diesem Thema hier, habe ich nun auch die DVD gekauft und gestern Abend schonmal einen grossen Teil davon angeschaut. Du hast recht... echt genial... bin voll begeistert und kann es kaum erwarten, heute Abend den Rest anzuschauen...!!!
Besten Dank für den Tipp...!!!

Hi Daniel!

Sie sind bald in Germany! Ich hab die Karten schon bestellt. Kuckst du:
www.blackmoresnight.com

Auch göil ist die Bonus-CD. Wenn man sieht, wie dieser Superstar mit seinen Fans umgeht... null Berührungsängste. Und was ist schon für ein Mist über ihn geschrieben worden. Aber wer so viel Feeling in sein Gitarrespiel steckt, kann kein schlechter Typ sein.

Ich gestehe: ich bete ihn an... :oops:

Hi Migmag, wo gehst Du??
 
finetone-bf":2hwx3aam schrieb:
migmag":2hwx3aam schrieb:
Hallo Bärndt!

Ich geh Düren, Schloß Burgau.

Sach schon, du auch?

Näää, mir dünkt, dass Dinslaken für misch günstiger liegt! ISt bei misch quasi umme Ecke ;-)

Verstanden. Für mich is Düren umme Ecke. Aber wir sehen uns ja auffe Session. Ich bin zwar erst ab Samstach da, abber dat reicht ja für zum Kennenlernen.

Bis denne!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten