DER Strat-Ton (Aynsley Lister)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Für mich sollte jede Strat so klingen. Wahnsinn was der Mann aus dem kleinen Besteck rausholt. Mir gefällt er sogar noch besser als J. Mayer.. den ich auch super finde. Auf die passende Live CD wurde hier ja bereits hingewiesen.

Aynsleys Gear gibts übrigens hier zu sehen. In Glastonbury war es wohl noch der schwarze Marshall.

http://www.flickr.com/photos/51144566@N08/

Noizelezz":34vbjh3o schrieb:
Für mich sollte jede Strat so klingen. Wahnsinn was der Mann aus dem kleinen Besteck rausholt. Mir gefällt er sogar noch besser als J. Mayer.. den ich auch super finde. Auf die passende Live CD wurde hier ja bereits hingewiesen.

Aynsleys Gear gibts übrigens hier zu sehen. In Glastonbury war es wohl noch der schwarze Marshall.

HI,

weisst du, was ich vor ein paar Tagen einem Bekannten nächtens noch gemailt habe ?
Dieses Video mit der Bemerkung, dass ich es schon fünf mal am Stück laufen habe.
Ich liebe diesen Track, diesen Song, diesen Gitarrensound, dieses Arrangement, .... geil !

physioblues":12tj44in schrieb:
Noizelezz":12tj44in schrieb:

HI,

weisst du, was ich vor ein paar Tagen einem Bekannten nächtens noch gemailt habe ?
Dieses Video mit der Bemerkung, dass ich es schon fünf mal am Stück laufen habe.
Ich liebe diesen Track, diesen Song, diesen Gitarrensound, dieses Arrangement, .... geil !

Kennste denn die CD Version von seinem Live Album? Das ganze Album ist ein Hit!

:banana:

morgen,

gerade mal bei dem mm als mp3 für sehr kleines geld runtergeladen.

goile CD.

danke für den TIP.

nach ner fast schlaflosen nacht, dank meines sohnes (bald 2 wochen alt :-) ), die richtige musik für nen kaffee am sonnigen sonntag morgen.

physioblues":c62vundu schrieb:

+1
Dem schließe ich mich vollends an. Ich bin auch ein großer Fan von Aynsley, seinem Spiel und Sound. Vor allem aber dieser Song, der sich nun auch in Magmans Bluesband eingegliedert hat. Ich mag auch den Sound einer fauchenden Hammond B3 und kann mich froh schätzen diesen in meinem Kreuz zu spüren :-)
Man muss den Zuhörern (auch den Nicht-Bluesern) da draußen ein abwechslungsreiches Repertoire liefern und wenns dann selbst noch Spaß macht..... :cool:

Magman":375uvh88 schrieb:
Ich mag auch den Sound einer fauchenden Hammond B3 und kann mich froh schätzen diesen in meinem Kreuz zu spüren :-)

Rate mal : was ist rot, aus Schweden, faucht genial und ist mir doch tatsächlich so vor die Flinte gelaufen, dass ich abdrücken musste ?

Ich hocke grad mehr an den Tasten als an den Saiten :cool:

physioblues":4xnn3dzg schrieb:
Rate mal : was ist rot, aus Schweden, faucht genial und ist mir doch tatsächlich so vor die Flinte gelaufen, dass ich abdrücken musste ?

Du hast sie erschossen?

agnetha2.jpg

physioblues":38rpiwni schrieb:
Magman":38rpiwni schrieb:
Ich mag auch den Sound einer fauchenden Hammond B3 und kann mich froh schätzen diesen in meinem Kreuz zu spüren :-)

Jetzt sach bloß du hast dir ne Nord gekauft? C1, oder C2?

Geiles Teil. Nord hat mein Keyboarder auch, allerdings das Stage 2.

Noizelezz":2ma61d47 schrieb:
Kennste denn die CD Version von seinem Live Album? Das ganze Album ist ein Hit!

Hi Stephan,
Ich kenne auch eine Version von dem Song, die immer gern genommen wird:
Ein Mann wie eine Eiche - mit einer Strat - breitbeinig vor nem Diezel auf der Bühne vom Houben - und drauf auf die Fresse mit dem Purple Rain Riff, so dass einem die Haut zur Ganterplane anschwillt. Die Haare am ganzen Körper stehen wie bei hunderttausend Volt.
So kennen wir halt unseren Orange-Side.

Leider wohnt dieser Mann in einem fernen kleinen Möchtegern-Land wie wo alles so Apfelsinenfarben ist.

Magman":aj63t4r0 schrieb:
physioblues":aj63t4r0 schrieb:
Magman":aj63t4r0 schrieb:

Jetzt sach bloß du hast dir ne Nord gekauft? C1, oder C2?

Geiles Teil. Nord hat mein Keyboarder auch, allerdings das Stage 2.

Electro2 sixty one

Eigentlich müsste man einen separaten Thread zu dem Thema aufmachen.

Finde, dass viele Fender Endorser (z. B. Buddy Gay, Jimmie Vaughn ...) mittlerweile einen fürchterlichen Stratsound spielen.

Das hier ist Stratsound at it's best!

+1 auch von meiner Seite.

Swompty":1onocyr3 schrieb:
Finde, dass viele Fender Endorser (z. B. Buddy Gay, Jimmie Vaughn ...) mittlerweile einen fürchterlichen Stratsound spielen.

Das hier ist Stratsound at it's best!

+1 auch von meiner Seite.

Buddy Gay :shock: :lol: der schwule Bruder von Buddy Guy.....??

aber das ist doch das gute an der Strat - man kann viele
unterschiedliche Sounds aus ihr herausholen.
Das einem ja nach Geschmack nicht alle gefallen ist klar.

Ob schwul oder nichtschwul ist mir persönlich total egal.
Schön, wenn der Tipper zur Erheiterung beiträgt.

Buddy Guy & Jimmie Vaughan klingen egal welcher Amp und welche Ströt immer gleich, das gehört zu ihren Besonderheiten ;-)

Wenn man von Stratsound schreibt dann schreibt man eigentlich von sehr vielen Sounds, IMHO sehr viel verschiedenen Sounds.

Lister, sowie Mayer haben Sounds die mir selbst sehr gut gefallen, ich mag allerdings auch Ronnie Earl & Becks Sounds sehr gerne und die klingen wiederum total anders.

Die Strat ist jedenfalls die geilste Gitarre die je gebaut wurde, zumindest für mich :cool:

Magman":3gim219b schrieb:
Buddy Guy & Jimmie Vaughan klingen egal welcher Amp und welche Ströt immer gleich, das gehört zu ihren Besonderheiten ;-)

...

Sehe ich etwas anders und sowohl Baddy als auch Jummie sind für mich musikalisch absolute Idole - nach wie vor. ;-) ;-) ;-)

Wenn ich mir ihre ersten Scheiben anhöre, klingen sie heute deutlich anders. Für meinen Geschmack hat insbesondere Jimmie tonal deutlich nachgelassen.

Sicherlich Geschmacksache, ob man das heute jetzt besser findet oder nicht.

Noizelezz":12vezeed schrieb:

Das ist halt noch eine Version von einem überstrapaziertem Song.
Eine erstaunlich hörbare Version.
Das die Gitarre gut klingt, kommt nicht zuletzt davon, daß sie mindestend dreimal so laut ist, wie jedes andere Instrument.
Laut = geil.
Das menschliche Ohr ist so.

Viele Grüße,
woody

Geschwafel...

Ne Strat muss nölen...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d7BnFlFTwPQ&feature=related[/youtube]

Woody":3mis7k1t schrieb:
Laut = geil.

Viele Grüße,
woody

Ich persönlich find laut oft eher nervig. Meine Bandkollegen kommen mir ständig mit "mach doch mal deinen Amp lauter..." ich hätte es lieber, wenn sie mal etwas leiser drehen... meine Ohren finden laut gar nicht so geil... ;-)

Sascha´s Strat":tg5vknou schrieb:
Geschwafel...

Ne Strat muss nölen...

Auch cool!! Sollte man die Band kennen? Ich bin in dem Bereich bisher nicht so bewandert... die 50's Originale und Brian Setzer kenn ich grad noch... und Rev. Horton Heat... :cool:

Woody":5275sedh schrieb:
Noizelezz":5275sedh schrieb:

Das ist halt noch eine Version von einem überstrapaziertem Song.
Eine erstaunlich hörbare Version.
Das die Gitarre gut klingt, kommt nicht zuletzt davon, daß sie mindestend dreimal so laut ist, wie jedes andere Instrument.
Laut = geil.

Viele Grüße,
woody

Ach komm,

zieh deine FleeceHandschuhe an und spiel Jazz.

Auch wenn die Gitarre laut ist ( immerhin ist es ein Musiker, der zufällig für sein Gitarrenspiel bekannt und beliebt wurde, es also durchaus gewünscht it, dass man diese Gitarre auch hört ) ( Klammer 2: CamcorderMikros sind auch dafür ausgelegt, das Mittenspektrum in dem sich neben der gewollten menschlichen Stimme eben auch die Gitarre tummelt, etwas mehr zu betonen) so ist es doch dann um so schwieriger, diese nicht aufdringlich, uninteressant, abwechslungsarm und schlecht klingend dröhnend zu spielen.
Der Kerl kann was, auch wenn dir Lob nur bei irgendwelchen JazzHeinis abgeht.

Noizelezz":2auu94nq schrieb:
Sascha´s Strat":2auu94nq schrieb:
Geschwafel...

Ne Strat muss nölen...

Auch cool!! Sollte man die Band kennen? Ich bin in dem Bereich bisher nicht so bewandert... die 50's Originale und Brian Setzer kenn ich grad noch... und Rev. Horton Heat... :cool:
Die Hi-Strung Ramblers sind Mexikaner aus Los Angeles. Sehr zu empfehlen ist das Album "Run Boy run". Der Sänger ist übrigens hauptberuflich Friseur und schneidet die besten Tollen westlich des Death Valley. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten