Destroyer DT420

Seriennummer
F214309
Hersteller
Ibanez
Baujahr
1992
Bei dieser Gitarre handelt es sich AFAIK um ein Sondermodell der Ibanez Explorer, das 1992 ausschließlich für den deutschen Markt aufgelegt wurde. Angeblich sollen davon in dieser Ausführung nur 78 Stück gebaut worden sein. Informationen über dieses Teil findet man nur schlecht, da es nicht in den Ibanez-Katalogarchiven auftaucht und weil es 2002 noch eine völlig andere DT420 für den amerikanischen Markt gegeben hat.
Soweit ich weiß hat die Gitarre einen Mahagonie-Korpus mit Ahorndecke in Flame Maple Cherry Sunburst. Der Hals ist geschraubt und besteht aus Ahorn und hat ein Palisander-Griffbrett mit Sharkfin-Inlays.
Als Tonabnehmer versehen ein V1 am Hals und ein V2 am Steg ihren Dienst, welche durch je ein Volumen-Poti und durch ein Master-Tone-Poti gezügelt werden.
Das Vibrato-System ist ein Ibanez Edge.

Wieder einmal ein Fisch aus der Bucht, der - obwohl schon gebraucht - in sehr guten Zustand (bis auf ein kleines Dings) bei mir angekommen ist.

Bei Gelegenheit versuche ich, ein paar bessere Bilder hinzubekommen. - Aber wir wissen ja alle, wie stabil ein Provisorium ist.

9043.jpg
 
@MAD: In Natura sieht sie noch wesentlich besser aus, als mein auf die Schnelle entstandenes Foto vermuten lässt. Auch die Fotos im Ebay-Angebot wurden ihr nicht gerecht.
 
Sehr schmucke Gitarre. Hatte ich Mitte der 90er auch mal kurz, war aber für mich beim Spielen so als ob die linke Hand im Nachbarzimmer wäre :) Geschmacks- und Gewöhnungssache....
Kompliment und Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten