Die Jungs hamm's halt immernoch drauf!

Gerrit

Power-User
Sry, aber ich hab gerade einen dicken Schreibflash.

Ich ziehe mir grade Metallica, Live bei Rock Am Ring rein. Es ist jetzt gerade 1:10 Uhr, als ich das schreibe. Die Jungs zocken gerade Fuel.

Live haben es Metallica immernoch tierisch drauf. Ich hoffe die bald mal selber live sehen zu können. Ich hoffe irgendjemand ist mit mir im Geiste, bzw. an der Mattscheibe. Oder vllt. war ja jemand bei Rock am Ring?!?

Ich wollte das nurmal zu Protokoll gebracht haben. :lol: :lol: :lol:

Hi Gerrit
Ich war bei RAR und kann dir bestätigen, dass Metallica der absolute Hammer war. Ich habe selten so viel Spielfreude gesehen. Der Soud war unbeschreiblich. Die waren eigentlich gar nicht mehr zu bremsen. Ich habe das komplette Konzert gestern vom Rockpalast auf meinem Rechner aufgenommen und werde mir bei Gelegenheit ne schöne DVD daraus brennen.
Ich könnte ja jetzt schreiben, dass du richtig was verpasst hast, tu ich abba nich. Aber eigentich hast dus.
Allein dieses Konzert war das Eintrittsgeld wert.

Gruß
Martin :cool:

hab mir das gestern abend auch im WDR angekuckt, einfach beeindruckend wie die rocken :shock: :shock:

Ich finde es viel eher beeindruckend, wie sehr, Lars Ullrich abgebaut hat... Doublebass? Eher selten...

One? Gar keine DB attacken.... ts ts ts

Mich! :-)

Aber das fand ich bei Metallica noch nie so prickelnd...

Ich hoffe das Konzert wird nochmal wiederholt, dann seh ichs mir auch an!

Schönen Gruß
Moritz

Rat Tomago":33f2b8nf schrieb:
Mich! :-)

Aber das fand ich bei Metallica noch nie so prickelnd...

Ich hoffe das Konzert wird nochmal wiederholt, dann seh ichs mir auch an!

Schönen Gruß
Moritz

Das Thema Metallica ist ja auch ein stark polariserendes ...
ich kann dieser Band auch nicht wirklich viel abgewinnen.
Metal-Profis mit Hitsingle-Musik, nicht wirklich außergewöhnlich
aber gut gespielt. Ich habe kurz reingeschaut in die Aufnahmen
von RAR, langweilig ... und von mir aus können die alle Les Paul
spielen :lol: aber dieser Drummer scheint ja wirklich ein neurotisches
Kerlchen zu sein, ob mit oder ohne DB.

Hallo,

ich setzt noch einen drauf und sage: Mit Metallica und ähnlichen Bands begann der Verfall, oder besser die Banalisierung des Heavy Metal. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Vor Metallica waren banale Bands die Ausnahme, danach die Regel...

C-ya

schroeder":3fm7pnfb schrieb:
Hallo,

ich setzt noch einen drauf und sage: Mit Metallica und ähnlichen Bands begann der Verfall, oder besser die Banalisierung des Heavy Metal. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Vor Metallica waren banale Bands die Ausnahme, danach die Regel...

C-ya

Naja, ob Metallica tatsächlich da die Meßlatte für beliebige Musik
war/ist, glaube ich eigentlich kaum. In den Charts, und davon
muß im Zusammenhang mit dieser Band gesprochen werden, gibt/gab
es immer schon eine besonders große Anzahl an minderwertiger
Musik und banalen Interpreten. Das war vor Metallica so und wird
mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit auch danach
so sein. Ob "der" Heavy Metal nach Metallica nur noch banal ist,
Heavy Bands fortan nur noch banale Musik machen, kann ich nicht
sagen, weil ich mich in diesem Metier nicht wirklich auskenne.

Hallo Doc,

mag ja alles sein, aber ich weiß nicht, ob es in anderen Genres Bands gibt, die ein Szene derart beeinflusst haben, wie Metallica den Heavy-Metal. Besonders bei Frauen sind sie übrigens wahnsinnig beliebt. Ich kenne jedenfalls mehr weibliche Metallica-Fans als männliche.

Und noch heute - schließlich ist die Metallica-Crew schon eine Weile im Geschäft - hat nahezu jede zweite Nachwuchband mit jungen Musikern etwas wie "wir spielen son Metallica-Zeugs" in ihren Anzeigen oder Aushängen stehen.

Ob man sie nun mag oder nicht, Metallica ist die bedeutenste Band des Heavy-Metal-Genres, und das obwohl, oder vielleicht weil sie nie (natürlich immer im Vergleich zu andern Größen des HM, wie etwa Van Halen oder anderen) wirklich innovativ waren. Schneller, härter = besser war meine Sache eben noch nie.

C-ya

Servus zusammen,
ich war vor gut 12-14 Jahren ja auch heißer Anhänger von Metallica; das RAR-Konzert habe ich in der Nacht von Freitag auf Samstag auch noch teilweise gesehen - fand die Band aber gnadenlos schlecht. Ein saumieses Timing, die zweistimmig gespielten Melodien bei "Master of Puppets" mit zig Verspielern drin - nein, überzeugend war das nicht.

DunkelElf":2u70onsc schrieb:
Ich finde es viel eher beeindruckend, wie sehr, Lars Ullrich abgebaut hat... Doublebass? Eher selten...

One? Gar keine DB attacken.... ts ts ts

Schade, dass solche Diskussionen immer zu existentiellen Fragen um die Band ausaten muss.

Ich war beim Ring und muss sagen, dass mir viel mehr von Metallica versprochen habe... James Hetfield hat nicht mal mehr im Ansatz die Stimme wie beim S&M und der sonst so intonationsfeste Frontmann war wirklich nicht sauber...
Kirk Hammet hat viele seiner Soli bei weitem nicht mehr so virtuos gespielt wie früher.
Das einzige, was mir gefallen hat, war die Songaufwahl - vor allem. dass das komplette Master of Puppets gespielt wurde :).

Gruß,
Felix

Alf":1on3oaic schrieb:
Ich war beim Ring und muss sagen, dass mir viel mehr von Metallica versprochen habe... James Hetfield hat nicht mal mehr im Ansatz die Stimme wie beim S&M und der sonst so intonationsfeste Frontmann war wirklich nicht sauber...
Kirk Hammet hat viele seiner Soli bei weitem nicht mehr so virtuos gespielt wie früher.

Ich glaube Live waren Metallica nie wirklich gut. Ein Freund von mir hat die Band schon mehrere Male gesehen und sagt, dass die es Live nicht wirklich drauf haben.

Auch gut gefallen hat mir, dass sie ORION gespielt haben. Das hat supergeil geklungen. Genau wie die anderen Songs. Ich weiss garnicht was ihr alle habt.

Nein, der Sound war natürlich genial - genau wie die Show. Ich meine, die Jungs sind ja jetzt auch schon ein paar Jährchen im Geschäft.
Allein das Intro ließ Gänsehaut aufkommen (Ecstasy of Gold + das Video auf der Leinwand des Typen, der über den Friedhof rennt) - ich redete auf jediglich vom musikalischen Niveau live, von dem ich zwar enttäuscht war da es sich immerhin um Metallica handelt, es aber natürlich immer noch gut war - so viel sei gesagt.
Und ja, Orion fand' ich auch toll, ich mag den Song :)!

Aber wie gesagt - die Hochzeit der Band scheint vorbei zu sein - haben ja auch genug getan im Musikgeschäft - die haben ja quasi neben Black Sabbath 'ne Revolution angekurbelt :)!

Alf":11aarz6n schrieb:
- ich redete auf jediglich vom musikalischen Niveau live, von dem ich zwar enttäuscht war da es sich immerhin um Metallica handelt, es aber natürlich immer noch gut war -

Genau darauf wollte ich hinaus.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten