doc guitarworld
Moderator
- 17 Jan 2002
-
- 7.869
- 5
- 5
Grade hat der Postmann zweimal geklingelt um mir das jäh erwartete Rockinger-Paket zu überreichen (der Postbote war ein langhaariger mit wissendem Blick, hehe! Überall Kollegen?). In diesem Paket sind dann auch endlich die Transplantationsstücke für die Career Paula, die ich für ganze 80 Euro incl Versand und neuwertigem Case vor ein paar Tagen gezogen habe. Diese Gitarre hat einen eingeleimten Hals, eine Ahorndecke (kein Furnier) auf einem zweiteiligen Mahagonybody sowie einem einteiligem Mahagonyhals mit geschäfteter Kopfplatte. Sauber verarbeitete kleine Rockgitarre, wenn auch keine 1:1 Kopie (oder grade das fand ich gut). Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit Gitarrenpflege im mindesten aber fallenlassen hat er sie denn auch nicht. Ist aber einiges zu machen. Beide Humbucker lassen das Vorurteil schmelzen, in billigen Gitarren sind sch... Tonabnehmer, kann aber auch hier eher Zufall sein oder sind es bereits Replacements? Die Mechaniken sind die berühmt-berüchtigen Stücke mit den Stanzblechen. Halten auch nur bedingt die Stimmung [] Fragen über Fragen und ein hübsches Projekt für den heutigen Tag ... Zuerst werde ich das Teil und die Teile mal fotografieren. Dann werde ich mein Werkzeug zusammenkramen, den Ersa anwerfen und ... schaut selber!
Gruss,
Doc
Gruss,
Doc