Die wahrscheinliche beste Erfindung der Menschheit

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
auge":3urnscdq schrieb:
Nespressomaschine + Aeroccino + Ristrettokapsel
Macht das frühmorgendliche Überlebenstraining (Aufstehen als Morgenmuffel, Kind aufwecken und Schulfertig machen) zum Kinderspiel....

Da ist ne Saeco aber noch 'n Ticken geiler! (aufstehen, in die Küche taumeln, Knöpfchen drücken: Kaffee!)

Ansonsten: der Akkuschrauber! Kommt gleich nach dem Rad. ;-)

Aber nicht doch diese Dinger mit homöopathischen Kaffeedosierungen!!!
Geht gar nicht! Niemals!

Der Kaffeefilter, ja! Und die elektrische Kaffemühle - OK! Das sind sensationelle Erfindungen.
Aber nicht dieser Senseo-Kram.

asatmann":2dceshv3 schrieb:
Aber nicht doch diese Dinger mit homöopathischen Kaffeedosierungen!!!
Geht gar nicht! Niemals!

Der Kaffeefilter, ja! Und die elektrische Kaffemühle - OK! Das sind sensationelle Erfindungen.
Aber nicht dieser Senseo-Kram.

schonmal 4cl Ristretto getrunken? Mit der Kaffeemenge eines grossen Espresso....? Nicht die Wassermenge entscheidet....die Koffeinmenge...;-)

Und sag nicht Senseo zur Nespresso :lol:

Aber grundsätzlich bin ich ja für Kaffeeverbot in Kneipen und Kaffeehäusern. Schädigt die Gesundheit und beeinträchtigt mit den gelben Zähnen und dem Schweiss- und Mundgeruch die Mitmenschen!

Hi,

Beste Errungenschaft??

Ganz klar, alltime-favorit: Döner mit viel Sauce und extra Schafskäse.

Und das noch vor dem Schwenker...aber nur weil Döner ganzjahrestauglich ist, der Schenkbraten nur bedingt.

Gruss

Juergen2

P.S: @Benny01:
Hatte das Vergnügen so einen Kurs 2x mitzumachen. Musst mal die Hebamme fragen ob die Babys wenn sie rauskommen Muskelkater kriegen bzw. die Gelenke vom langen eingekauert, bewegungsunfähig liegend nicht steif sein müssten und sie deshalb schreien weils weh tut. So wie wenn du den Arm 3 Wochen eingegipst hattest und wieder anfängst mit Bewegung...als ich das (aus ernsthaftem Interesse!) gefragt hatte erntete ich einen erstauten Blick und die Aussage "da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, weiss ich nicht". Ich weiss es bis heute auch nicht.

auge":i70khjsh schrieb:
Aber grundsätzlich bin ich ja für Kaffeeverbot in Kneipen und Kaffeehäusern. Schädigt die Gesundheit und beeinträchtigt mit den gelben Zähnen und dem Schweiss- und Mundgeruch die Mitmenschen!

Das ist aber eine herbe Attacke auf gerade dein heimisches Kulturgut. Auf jeden Fall sollten aber Kinder von diesen Brutstätten der Koffeinsucht ferngehalten werden! :mrgreen:

Zitat aus dem Kinderbuch "Die Lümmel von der letzten Bank"

Aus einem Schulaufsatz:

Die automatische Pistole hat den Menschen in der modernen Kriegsführung weitestgehend ersetzt.

Die automatische Pistole ist eine segensreiche Erfindung! ;-)

Ein segensreiche Erfindung ist der Knopf zum Ein- und Ausschalten für Geräte jedweder Art. Besonders die Aus(Off)Stellung müsste man im Alltag viel öfter nutzen, dann würde einem der ein oder andere Quark (als Milcherzeugnis auch eine schöne Erfindung, ob süss oder herzhaft, aber, ich schweife ab ...) erspart bleiben ...

Benny01":3fvdtapm schrieb:
Die beste Erfindung der Menschheit ist:

Der Geburtsvorbereitungslehrgang :-D :-D

Hier, wo wir Männer sensibilisert werden, den Schmerz mitzufühlen.

Die Erfahrung zu machen, wie es sich anfühlt einen Medizinball durch ein Schlüsselloch zu pressen. :cool:

Mit einem Kissen unter dem T-Shirt auf dem Boden liegend zu hecheln, wie ein Dackel vor dem Kaninchenbau, die Beine angewinkelt bis hinter die Ohrläppchen gezogen (Die Bandscheiben schreien geradezu vor Vergnügen).

Ja, es war eine Erfahrung, ich durfte sie erleben, sie hat mir die Augen geöffnet und ich weiss jetzt genau:

Wir Männer können sie machen, ABER WIR KÖNNEN SIE NICHT KRIEGEN :lol:

:-P :-P Ein Beitrag zum morgendlichen Schmunzeln :-P :-P

Gruß
Benny

Oh ja, auch ich erinnere mich. Es war auch alles gut, bis der Programmpunkt "Bauchtanz" kam. Seitdem ist mein Körpergefühl irgendwie viel bewusster, Du......

Mann, war das dämlich :shock:

gitarrenruebe":28s57uoc schrieb:
Ein segensreiche Erfindung ist der Knopf zum Ein- und Ausschalten für Geräte jedweder Art. Besonders die Aus(Off)Stellung müsste man im Alltag viel öfter nutzen, dann würde einem der ein oder andere Quark (als Milcherzeugnis auch eine schöne Erfindung, ob süss oder herzhaft, aber, ich schweife ab ...) erspart bleiben ...

.......... und gelobt sei sein Erfinder, der berühmte russische Physiker Poweronoff, nach dem er benannt ist! (´tschuldigung!...)

Liebe Grüße aus dem Breisgau

Uli

uli.g.":1hh759pv schrieb:
gitarrenruebe":1hh759pv schrieb:

.......... und gelobt sei sein Erfinder, der berühmte russische Physiker Poweronoff, nach dem er benannt ist! (´tschuldigung!...)

Liebe Grüße aus dem Breisgau

Uli
:-D :-D :-D :-D :-D :-D

gitarrenruebe":1542jlmh schrieb:
Ein segensreiche Erfindung ist der Knopf zum Ein- und Ausschalten für Geräte jedweder Art.

Segensreich wäre diese Erfindung, wenn sie auch bei Menschen funktionieren würde.

Ich meine, kein finales Power Off (na ja, wenn ichs genau überlege...), sondern eine temporäre Stilllegung vor allem verbaler Aktivitäten. Standby müßte nicht sein.

Vielleicht alles timer-gesteuert, programmierbar, auch per Fernbedienung.

Die müßte allerdings eine große Reichweite haben.

Aber wie ich mich kenne, verlege ich natürlich die Bedienungsanleitung....

Tom

also gestern hatte ich kurzfristig den Gedanken, dass neben den bereits aufgezählten teils sehr wichtigen Dingen vor allem

- - - google - - -

zu den wichtigsten Erfindungen für mich zählt. Ich frage mich, wie ich vorher in so kurzer Zeit eine solche Menge an Informationen zu den unterschiedlichsten Themen zusammentragen konnte!?

LG Hannes

Koarl":2noh678h schrieb:
- - - google - - -

zu den wichtigsten Erfindungen für mich zählt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Allerdings: Je einfacher und schneller Informationen zugänglich sind, desto weniger kann der Mensch mit diesem Angebot vermutlich etwas anfangen.

Oder aber es fördert die Bequemlichkeit auf so dramatische Weise, daß schon das Bewegen der Finger zu viel Aufwand ist.

Wäre es nicht so, gäbe es nicht so unglaublich viele dumme Fragen nach den einfachsten Dingen der Welt und so viel Hilflosigkeit bei der Frage: Wie bekomme ich eine einfach Antwort?

Tom

little-feat":o6yomp1l schrieb:
Koarl":o6yomp1l schrieb:
- - - google - - -

zu den wichtigsten Erfindungen für mich zählt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Allerdings: Je einfacher und schneller Informationen zugänglich sind, desto weniger kann der Mensch mit diesem Angebot vermutlich etwas anfangen.

Oder aber es fördert die Bequemlichkeit auf so dramatische Weise, daß schon das Bewegen der Finger zu viel Aufwand ist.

Wäre es nicht so, gäbe es nicht so unglaublich viele dumme Fragen nach den einfachsten Dingen der Welt und so viel Hilflosigkeit bei der Frage: Wie bekomme ich eine einfach Antwort?

Tom

Anderseits werden Antworten zu leicht mit Tatsachen verwechselt und die Verfügbarkeit von Antworten aller Art verhindert nicht selten die eigene Auseinandersetzung mit bestimmten Fragestellungen.
In Wikipedia las ich vor ein paar Jahren einen Artikel, nach dem sich Windräder in wenigen Monaten amortisieren würden.
Beim Nachrechnen mit den Fingern wurde aber deutlich, dass dies auf keinen Fall stimmen konnte. Dabei halte ich Wiki noch für sehr gut.

Will sagen: Antworten gibt es viele! ;-)

Auf jeden Fall darf man die kleinen,tollen Metallbleche mit den runden öffnungen vergessen,die zur Portionierung der Spaghetti dienen,man weiss ja sonst nicht wie viele Spaghette man kochen muss.

Natürlich darf man auch nicht die Erfindung des Met's vergessen und so manch anderer fettreicher Speisen(Currywurst-Pommes z.B.)

Ibatz":81ai5gxn schrieb:
Auf jeden Fall darf man die kleinen,tollen Metallbleche mit den runden öffnungen vergessen,die zur Portionierung der Spaghetti dienen,man weiss ja sonst nicht wie viele Spaghette man kochen muss.

Das siehst du völlig falsch! Ich erkenne an der Packung ob die Spaghetti genug sind oder nicht! Ein 500 Gramm Paket Spaghetti lgenügt circa für 5 Portionen! Mithilfe eine sehr unkomplizierten Rechnung kann man sich die Menge berechnen! Wenn man ein schlechter Kopfrechner ist, (man erkennt dies bei Gitarristen am schlechten vom Blattspiel), kann man eine Erfindung nutzen, zwar den Rechenschieber! Welcher später, als man Strom in einer Batterie einsperren konnte, zu einem zuerst Koffer ähnlichen elektronischen Rechner führte. Später zum Ausgleich in der Hosentasche. Und noch später zu einem sehr flachen Taschenrechner mit mehr als 4 Funktionen.

Dazu fällt mir ein, die Form eines Handys wurde vom Taschenrechner abgeguckt! Insofern man nicht an die Antenne denkt...
Tja ist das Handy eine gute Erfindung? Für mich schon, immer und überall erreichbar, wenn ich es nicht ausschalte! Es birgt manchmal extreme Kosten...
Da ist die nächste Erfindung die Flatrate!

usw...

CaptainBob":1y08u7hw schrieb:
Die beste Erfindung für mich ist eindeutig die Zeitmaschiene (der Beta-Anzug)...

Ibatz":1y08u7hw schrieb:
Natürlich darf man auch nicht die Erfindung des Met's vergessen und so manch anderer fettreicher Speisen(Currywurst-Pommes z.B.)

Die beste Erfindung ist für mich die falsche Rechtschreibung. Sie vereinfacht die Fußnagelpflege enorm, die Dinger rollen sich einfach auf und müßen nicht mehr mühsam mit den Zähnen kurzgeknabbert werden. :mrgreen:

Weise Worte!

Für mich ist die beste Erfindung eindeutig der Baum.
Herrje, was würden wir ohne Holz machen?

Rechtschreibung braucht man nicht wenn man aufmerksam liest und mehr auf den Sinn des Geschriebenem achtet, als auf die Richtigkeit der einzelnen Worte... (wer ein Bild betrachtet betrachtet das ganze Bild, damit sich im der Sinn erschließt, nicht jeden Strich einzeln)

:)

Robi

jeder weis das die beste erfindug der
george foreman grill ist!

george%20Foreman%20grilling.gif

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten