Diggin' on James Brown...

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hi Leute,

hab einen Livemitschnitt der BigBand Konzerte erhalten bei denen ich am Tenorsax und am Gesang mitgewirkt habe. Live and Raw!

Ich muss sagen Big Band spielen macht mir schon extrem Spass! Ist eine ganz andere Art musizieren als mit einer Band. Grosser Klangkörper in den man sich einfügen muss.

Hier handelt es sich um einen Tower of Power Song: Diggin on James Brown. Ich singe die dritte Strophe und natürlich bei allen Refrains die Überstimme.

Ich weiss nicht obs hier Funk- und BigBand Fans gibt und ob euch das gefällt. Mir taugts! ;-)

[mp3]http://web287.server-drome.info/guitarworld/mp3/17%20Diggin%20On%20James%20Brown%20Mi.mp3[/mp3]

Diggin%20klein.jpg

Tenorsolo_klein.jpg

Have fun.
Auge

TOP ist ja die Musiker-Musik-Funk Combo! Steh ich drauf!
Mit Schluchtenscheißer-Dialekt klingt´s befremdlich, aber wat soll´s!

BigBand ist jedenfalls ´ne coole Sache!

Hallo!

Das hat richtig Spaß gemacht.

Gruß

e.

Lieber Auge,

vorneweg: Ich kann TOP überhaupt nicht leiden & wünsche ihnen jeden Tag mehrfach für das, was sie dem Soul angetan haben, dass sie in der Hölle schmoren. Insofern geh ich an so eine Aufnahme natürlich ein wenig voreingenommen ran...

(Man möge das entschuldigen: Das hier ist Amerikaner-Gebiet, und ich habe in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich 27 mal "Soul with a Capital S" gehört: Immer glatt, immer originalgetreu, das nutzt sich einfach ab. Covern im schlechtesten Sinne, und nach einiger Zeit habe ich dann auch gemerkt, dass TOP selbst eine verkappte Cover-Band sind. Aber da könnt ihr ja nix für.)

Abgesehen davon: Ihr habt das beste draus gemacht, gerade weil ihr nicht originalgetreu geblieben seid: Schön, dass ihr den Text überführt habt, und ich finde es auch sehr gut, dass ihr zwischendurch mal stehenbleibt: Da gehört auch ein Stück Selbstbewusstsein dazu, das ihr mit Recht habt.

Das ganze mp3 atmet zudem eine sehr schöne live-Atmosphäre, und es hat sicher nicht nur großen Spaß gemacht, das zu spielen, sondern auch im Publikum zu sein! Gut finde ich auch, dass ihr für eine Big Band extrem tight seid. Auch die ganze Vokal-Arbeit ist erste Sahne, dich eingeschlossen (zumindest unter Live- und Stimmungs-Aspekten).

Das Sax-Solo bist nicht du, nehme ich an? Falls doch: Hopplahopp, alle Achtung!

Viele Grüße aus den bereinigten Staaten,

Michael

Yes! Macht Freude Euch da zuzuhören....war ja vor 12 Jahren auch ein Teil eines solchen Komplexes....welcher dann nach vielen Gigs in einem persönlichen Meet&Greet mit TOP gipfelte ;-)

Danke Dir Auge!

Gruss
Paco

Hey, freut mich dass es euch gefallen hat!
Das Saxsolo spiele (leider) nicht ich da ich ja singe und ausserdem in der BB Tenor spiele.
Ich hab zwar auch kurze Solospots am Tenor aber so gut spiele ich natürlich nicht. Da hamma schon echt gute Leute von der Jazzuni dabei.
Die Stimmung war genial wie der Michael J. bereits angemerkt hat.
Ich werde die Komplimente weitergeben.
Gitarren sind übrigens 2. (Beide etwa um die 22 J., beide Musicman).
Der Bassist ist ebenfalls noch so jung.

Schöne Woche noch.
Lg
Auge

Janz schlicht jesacht: goil.

Das knallt echt gut. Und der Slang kommt für mich als Westfale auch immer wieder gut.

MFG
Tachinger

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten