Digitech RP-80 oder Pocket Pod?

A

Anonymous

Guest
Guten Abend

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Multieffekzgerät und hab mich jetzt mal auf dieser Ebene ein weinig umgeschaut.
Ins Auge sind mir bisher vor allem das Digitech RP-80 und der Line 6 Pocket Pod gefallen.
Sind die beiden denn ihr Geld wert?
Ich konnte sie leider bisher noch nicht probe spielen, ich hoffe jemand von euch hat da Erfahrung.

Danke schon mal im Vorraus
lg, Gabriel
 
Moin,
was willst'n damit machen? Ampmodeling mit Effekt für zuhause oder auch Bühne? Nur Effektgerät?
Zu meiner Schande gestehe ich beide Geräte nicht zu kennen, aber den Pocket Pod kannst du nicht fernbedienen, was ihn für die Bühne / Proberaum nur bedingt brauchbar macht. Das DIgitech Dingens schon, die Schalter sind sogar eingebaut.
Wenn du nur einen Multieffekt (ohne Ampmodeling, ohne Speakersimulation und ohne Drumcomputer haben willst, solltest du darauf achten, das die entsprechenden Sektionen beim RP80 auch abschaltbar sind.
Viel Spass damit!
Ciao
Monkey
 
Rockforever":7lzetdmh schrieb:
Guten Abend

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Multieffekzgerät und hab mich jetzt mal auf dieser Ebene ein weinig umgeschaut.
Ins Auge sind mir bisher vor allem das Digitech RP-80 und der Line 6 Pocket Pod gefallen.
Sind die beiden denn ihr Geld wert?
Ich konnte sie leider bisher noch nicht probe spielen, ich hoffe jemand von euch hat da Erfahrung.

Danke schon mal im Vorraus
lg, Gabriel

Wenn modeling zum Üben zuhause oder zum Aufnehmen, dann auf jeden Fall pocket POD, für die Bühne eher das Digitech. Ebenfalls für die Bühne zu empfehlen (obwohl immer wieder als Billiggerät verrissen) das "ZOOM 505II". Preis-Leitungsverhältnis hervorragend. Vor allem, wenn man nur einzelne Sachen wie Reverb oder Chorus abruft. Ganze Sound sind im Band- Kontex wohl brauchbar, aber definitiv nicht zum recorden geeignet.
 
Hi,

zum ZOOM oder zum POD kann ich Dir leider keine Infos geben.
Wohl aber zum Thema Digitech:
Ich hab als als Tischhupe fĂĽr den Campingplatz das Digi RP50, welches nix anderes ist, als das RP 80, nur ohne Pedal.
Mein Rat: Lass es! Es sind einfach nur ĂĽble Plastiksound drin. Im Cleanbereich, teils noch ok - mit Zerre einfach nur ĂĽbel.

Aktueller Tip:
Ich hab mir vor kurzem in der Bucht die M-Audio Black Box in der Reloaded version geangelt. Preis unter 100 EUR.
Man kann problemlos auch die technisch identische ältere Version kaufen und über die Website reloaden.
Ist jetzt ca. 2 Wochen in Betrieb und ich muĂź wirklich sagen - die geb ich so schnell nicht wieder her.
Die Ampmodels sind wirklich von sehr höchster Qualität, die Effekte ebenso und der Drumcomputer reicht zum jammen oder zum recorden von Ideen allemal. Es gibt auch eine optionale Bodenleiste mit Pedal und einfacher rauf/runter - Schaltfunktion.

Das Teil hat bei mir die Johnson J-Station abgelöst, welche ebenfalls sehr gut und derzeit in der Bucht eh nur noch zu Restwerten gehandelt wird.
Hat zwar nicht ganz so viele Ampmodels, wie die Black Box - dafür ist die Qualität der Sounds absolut KILLER! Man darf nicht vergessen, daß die J - Station bereits 2000 oder 2001 auf den Markt kam und im Jahr 2007 gibt es noch viele Spieler, die wie ich den Sound als Spitzenklasse beschreiben. Das gilt ebenso für die Effekte. Schalten läßt sich die Station über jedes Midiboard. Guggst Du hier: http://www.johnson-amp.com/

Ich denk mal, beides Vorschläge, wie man schon sehr günstig zu richtig guten Sounds kommt.

Viel GruĂź

Sven
 
Hi,

ich habe das RP 300 seit einigen Jahren im Einsatz. Ich höre immer wieder geteilte Meinungen über den Sound. Für mich reicht es, aber es gibt vermutlich schon bessere Geräte. Damals habe ich es mit einem Kollegen ausgesucht. Er benutzt die alten Digitech Geräte 21.., er fand es ganz ok. Ist Profi und er fand es besser als das damalige Boss GT6. Darum habe ich mich dafür entschieden.

Ich benutze es zum üben und schätze den Drummcomputer. Das Stimmgerät ist mir zu "nervös". Aufnehmen kann ich mit dem Ding ebenfalls, wobei die neueren Geräte einen USB Anschluss aufweisen, auf den ich heute Wert legen würde. Ich würde das Gerät wieder kaufen, ob es besser ist als das POD, weiss ich nicht. Ich würde meine Entscheidung vom Verwendungszweck abhängig machen fürs Recorden wird das POD wohl besser geeignet sein. Beim Übem bietet dir das RP einige Drummpaterns.

Hoffe das dir das einigermassen hilft ;-)
 
Vielen Dank fĂĽr die Antworten.
Ich denke ich lege mir das RP-80, da ein Freund von mir es fĂĽr 40,- verkauft.

lg, Gabriel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten