DiMavery - Les Paul 850 Distressed

Servus, ich weis ja jetzt nicht was 2tergast in den Beitrag von Chris so reininterpretiert, aber es ist so, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte mal für knapp 40 € ne DiMavery Telecaster geschossen und zerlegt. unter gefühlten 1 cm Butterscotch Blond kamen dann gefühlte 1 cm Südstaatenflagge und dann wieder erwarten ein ordentliches Korpusholz zum vorschein und auch der Hals war nicht gar so schlecht. Ochsenblutrot gebeizt den Hals aufgearbeitet (Bünde richten, Mechaniken ersetzen, guter Sattel) ne neue Telebridge aus Edelstahl gebaut, neues Pickguard Schalter und Potis etc halt ne Bastelgeschichte dazu hats getaugt und jetzt hab ich ne schöne Bühnensau.
Gruss
 
Hallo Freunde,

"euer elend geht zu ende, das warten ist vorbei, jetzt wackeln die wände" ... die Gitarre ist nu Fertig.

Wie man, in dem bereits verlinkten Bastelthread nachlesen kann, hat sich einiges Getan an der Gitarre.

Sie ist tatsächlich "Hollowbody". Das habe ich beim Ausfräsen des Batteriefachs gemerkt. Ansonsten muss ich meine erste einschätzung revidieren. Die originalen PickUps klangen zwar eigentlich nicht schlecht, aber ich hatte ein ständiges Dauerstörgeräusch. Erst dachte ich es läge an der Verdrahtung... lags aber nicht.

Die Pu's habe ich jetzt gegen einen Lanz am Hals und gegen einen Tesla Phase 3 am Steg (soll sowas wie der übervater des Hochohmigen Killer-Heavy-Metal-bin-so-böse-PU sein.... kann ich nicht bestätigen) getauscht. Jetzt ist auch mit dem Brummen ruhe.

Überraschenderweise hat dieser wechsel wirklich deutlich die Qualität der Gitarre nach vorne geschoben. Zumindest klanglich. Klar.. wenn ich meine Fender Road Worn in die Hand nehme, dann fühlt und hört sich das schon ganz anders an. Aber in anbetracht der Kosten die ich investiert habe, abzüglich zeit, bin ich echt sehr zufrieden und spiele Sie auch häufig.

Wer sich nicht durch den ganzen Bastel-Thread lesen möchte, hier mal 3 aktuelle Bilder.

[img:1358x764]https://lh4.googleusercontent.com/-xqSUsxuhpbQ/UqzQcqZYbdI/AAAAAAAACAg/AW0ZDFqYajY/w1358-h764-no/20131214_222849.jpg[/img]
[img:1358x764]https://lh4.googleusercontent.com/-RPui9KOH2yc/UqzQdlgUxeI/AAAAAAAACAo/9vJhhq7QWyY/w1358-h764-no/20131214_222942.jpg[/img]
[img:483x858]https://lh4.googleusercontent.com/-e1IStM4OiMo/UqzQgJlCk3I/AAAAAAAACA8/UeNLlXBUVfE/w483-h858-no/20131214_220431.jpg[/img]
[img:1358x764]https://lh5.googleusercontent.com/-i0VFgbKtwwo/UqzQg0xELwI/AAAAAAAACBA/7jRI6CwWNhE/w1358-h764-no/20131214_222908.jpg[/img]

Und da ja zwischenzeitlich auch mal nach Soundschnippsel gefragt wurde, ich habe mit der DigiCam mal was aufgenommen. Klar.. es hat nicht die Qualität einer richtigen Aufnahme mit Amp-Abnahme. Aber ich finde es gibt zumindest eine Ahnung wie Sie nun klingt.

 

ZurĂĽck
Oben Unten