Hallo Chris,
ohne Perücke schon besser!!! :-D
Nur Scherz!
haha, ich war mir nicht sicher, eventuell mach ich vielleicht noch ne ultimate 80´s edition, manche fanden es recht unterhaltsam

.....
Ich finde das wirklich sehr gut, was Du da machst.
Danke erstmal dafür !
Nun bin ich ja ein paar Wochen älter, mag diese Musik sehr, und habe auch schon viele Gitarristen gehört und gesehen,
die das spielen, aber kaum jemand hat mich vom Hocker gehauen.
Selbst als Lehrer habe ich manchmal gedacht, wie kann mein Schüler SO spielen ... schnell und präzise unnwattweissichnochallet,
aber, es klang halt doch nie so, dass es einen so richtig berührt hätte.
Mal abgesehen von diesen ganzen Floskeln ... seinen eigenen Ton finden, der Ton kommt aus den Fingern und blabla ... die ja
keinen so recht weiterbringen, finde ich schon, dass man mal über das "interpretieren" nachdenken sollte.
Und ich meine das durchaus so, dass man den Spass in den Vordergrund stellen sollte. Denn für das Höher, Schneller, Weiter
gibts hier eh keinen Pokal!
Für mich war und ist Improvisation der Schlüssel.
Mach mal eigenes Zeug (vielleicht gibts da ja schon was und wir wissen das nur nicht?) und versuch nicht nach Schema "F" zu spielen,
sondern so, dass Dir selbst der Schlüpper feucht wird! :shock:
Wir sind früher in den Proberaum gegangen und haben 2 Stunden nonstop gespielt, angefangen mit einem zunächst recht simplen Riff.
Außer den Pausen, die manche Kollegen zum "Nachtanken" benötigten, war es eine ständige musikalische Konversation und ich denke,
das Improvisieren könnte Dich auch weit voran bringen. (Das "Nachtanken" eher nicht).
Also mir kommt es nicht so sehr darauf an, dass man jeden Ton 1:1 nachspielt, sondern so ein Solo wie dieses in seinem eigenen Stil
interpretiert. Die wichtigen Lines sollten da sein, aber die Phrasierungen sollten Deine eigenen sein.
Da Du das hier online gestellt hattest fühlte ich mich berufen mal was dazu zu sagen. Mache ich eigentlich nicht oft.
Manche werden das anders sehen, ich finde aber, dass Du Dich mit dem Konzept der Improvisation viel weiter entwickeln könntest,
als stumpf die Sachen zu kopieren.
Ich hoffe, es werden noch andere Meinungen zu Deinem Post eingehen.
Aber nochmal .. was Du da machst, ist technisch schon verdammt gut.
Zudem siehst Du gut aus (Der Rockstar! Die Mädels lieben Dich wahrscheinlich heute schon) und hast auch noch die komplette
Aufnahme- und Videotechnik im Griff! Chapeau! Das ist schon beeindruckend.