Dominic Miller im Hallenbad

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich hatte gestern das extrem große Vergnügen, Dominic Miller im Hallenbad Wolfsburg zu erleben. Hintergrund war das Moviementos festival, bei dem Sting zusammen mit dem Bundesjugendorchester spielte. Direkt nach dem Konzert sind dann

- Dominc Miller - Gitarre
- Mike ´Lindup - Pianos,Keys
- Nicolas Fiszman - Bass
- Rhani Krija - Percussion

ins Hallenbad gefahren, Soundcheck und um 23.59 war offiziell Konzertbeginn. Ich hatte bislang DM nur akustisch solo erlebt. Diesmal hat er ca 3/4 des Konzert mit einer toll klingenden Les Paul bestritten und den Rest mit einer Westerngitarre.
Ich hab schon ziemlich viele Konzerte gesehen, aber das war so ziemlich das Beste. Groove, der Percusionist...unglaublich, tolle Melodien, ein super Sound.Es war sensationell.
Wer die Möglichkeit hat,sich diese band anzusehen, sollte es unbedingt machen!!
Die Atmosphäre im Hallenbad ist natürlich Hammer. Das Konzert fand im großen Becken statt (Natürlich ohne Wasser ;-) ) Dezentes Licht welches sich in den Fliesen spiegelte und dazu diese Musik. Genial. Man sitzt so das im Hintergrund der alte Sprungturm zu sehen ist und direkt davor saß die band. Kleine Impression vom SchwimmbeckenWar irgendwie ein sehr surrealistisches Ensemble. Eines dieser Konzerte dessen Erinnerung bis in alle Ewigkeit bleibt.

www.hallenbad.de

Luc":2dv4g8fc schrieb:
Die Atmosphäre im Hallenbad ist natürlich Hammer. Das Konzert fand im großen Becken statt (Natürlich ohne Wasser ;-)
Ich hatte mal vor Jahren ein Photoshooting mit einer Brass-Combo in einem stillgelegten Hallenbad. Das macht richtig was her.

Ja, das hat was. Mit meiner alten Band haben wir das auch gemacht. Nicht immer die obligatorische Wand. ;-)

Luc":yz4u72i2 schrieb:
Ich hatte gestern das extrem große Vergnügen, Dominic Miller im Hallenbad Wolfsburg zu erleben. ...
...Eines dieser Konzerte dessen Erinnerung bis in alle Ewigkeit bleibt.

Whow, da beneide ich dich drum!
Dominic Miller ist einer meiner ganz großer Helden.
Geschmackssicher und absolut song-dienlich, irgendwie dezent und doch auffällig, weil er einfach so gut ist!
Und seinen Sound liebe ich auch, wobei ich ihn hauptsächlich mit der abgeschabten Sunburst-Strat und Boogie Mk III kenne...

Muss gleich mal nachsehen, ob er auch zu uns in den Süden kommt :-

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten