E-Bow und Sustainer???

Monkeyinme

Power-User
Hallo Gemeinde,

neulich fiel wieder die DVD in den Player, weswegen ich mein altes Gitarrenhobby wieder ausgegraben habe, "A Reality Tour" von Rockhereo David Bowie. Ein geiles Stück Musik... :cool:

Die Herren Slick und Leonard benutzen ein Haufen Vintage Zeugs, und nebenbei den legendären E-Bow. Das will ich auch haben!! :-D

Wer hat denn Erfahrungen damit und kennt die Schwierigkeiten, Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme? Ist das System so einfach zu bedienen wie es aussieht oder gehört viel Übung dazu bis das System immer genau das macht was es soll? Lohnt sich die "Harmonic" Funktion beim E-Bow Plus? Primär würde ich ja den E-Bow bevorzugen, da dieser nicht an die Gitarre gekoppelt ist.

Danke schon mal im voraus!

Ciao

Monkey

Hi Monkey (wie ist eigentlich Dein Name),

ein E-Bow ist dafür verantwortlich, Daß ich mir eine Klampfe zulegen möchte. In Anbetracht der Tatsache, das mich mehr als zwei Akkorde schon stressen, ein mehr als deutliches Zeichen dafür, wie geil das Ding ist. Ein guter Freund von mir ist Gitarrist und hat einen E-Bow. Ich durfte mal damit spielen, da wars für mich klar, daß ich zwei Saiten mehr brauch. ;-)

Gruß, Uwe

Hi Uwe,
mein Vorname ist Niels, aber eigentlich versuche ich in Foren generell meinen jeweiligen Nick zu verwenden, und möchte auch, dass dieser verwendet wird. Ich suche gerade einen neuen Job und du glaubst nicht wo Personalchefs nach Spuren suchen... :tomato:

Ausserdem hat der Nick ja auch eine Bedeutung...sollte ich vielleicht auch mal erklären...

Du suchst Gitarre und E-Bow? Um nur diesen Sound zu kreieren? Das ist witzig :lol:

Ciao

Monkey

Es gibt inzwischen nur noch den mit der (zusätzlichen) Harmonic-Funktion. Ist nett, ich habe dafür aber keine Verwendung. Also keine Gedanken darüber machen, einfach einen neuen kaufen.
Das Spiel damit finde ich relativ einfach. Ob es genau den Sound macht, den Du Dir vorstellst weiß ich nicht, da ich das Original nicht kenne. Aber es lassen sich damit wunderbar Töne ein- und ausfaden.
Ach ja, es macht einen leichten boost, was bei mir eine Verzerrung am Amp verursacht (die ich gut finde). Ob das ganze auch richtig clean geht, weiß ich nicht.
Ach ja², mit ordentlich Hall macht das ganze mehr Spass.
Kurzum: inspirierend, um Flächen und Harmonien zu gestalten.

greetz
univalve

Monkey":1z2xgcf0 schrieb:
Hi Uwe,
mein Vorname ist Niels, aber eigentlich versuche ich in Foren generell meinen jeweiligen Nick zu verwenden, und möchte auch, dass dieser verwendet wird. Ich suche gerade einen neuen Job und du glaubst nicht wo Personalchefs nach Spuren suchen...

Haste was zu verbergen? **)

Nöö, das nicht. Aber ein Hobby wie Gitarre spielen, oder meine etwas schräge Art kommen halt nicht überall gleich gut an.

Hast du mal für Spass deinen Namen beim großen G eingegeben? Ich war erstaunt wer Sachen über mich ins Internet gestellt hat...

Monkey":16e9p9a3 schrieb:
... eigentlich versuche ich in Foren generell meinen jeweiligen Nick zu verwenden, und möchte auch, dass dieser verwendet wird. Ich suche gerade einen neuen Job und du glaubst nicht wo Personalchefs nach Spuren suchen ... ein Hobby wie Gitarre spielen, oder meine etwas schräge Art kommen halt nicht überall gleich gut an. Hast du mal für Spass deinen Namen beim großen G eingegeben? Ich war erstaunt wer Sachen über mich ins Internet gestellt hat...
Hi Monkey,

akzeptiere ich so. Ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen. Bin da wesentlich naiver, oder sagen wir mal "urvertraulicher" unterwegs. Klar, laß ich meine Instrumente nicht über Nacht im Auto, aber meine musikalischen Ergüsse laß ich auch schon mal unbearbeitet und ungeschönt, also authentisch. Somit bin ich natürlich ungeschützt und setzt mich öffentlicher Kritik aus, aber das nehm ich gerne in Kauf.
Ein Personalchef der Mitarbeiter auf Grund ihrer Individualität unter Druck setzt, oder wohlmöglich erst gar nicht einstellt, hat noch nicht Begriffen um was es geht.

Um noch mal den E-Bow zum eigentlichen Thema zu spannen. Bei Mitverwendung eines Delays mit einer kleinen Prise Feedback auf dem Selbigen, kann man durchaus mal den Boden unter den Füssen verlieren. Und das ohne Gerstenkaltschale und Konsorten :-D

Gruß, Uwe

Hallo, irgendwo schrieb ich mal, dass mein Eigenbau-E-Bow nicht so
konnte, wie ich wollte. Kaufen will ich keinen, weil nur zum eigen Spaß...
Aber der hier ist oberscharf von "Faithless", war mal unplugged on TV.

Leider nur Ton vorhanden, weil mein PC damals für Video zu lahm war.
Wer da zurecht kommt - alle Achtung.
V.H.

V.H.":37nix5yt schrieb:
Kaufen will ich keinen, weil nur zum eigen Spaß...

Um Gotteswillen, wo kämen wir da hin ... ;-)

Hier, hab ich gerade bei den Bundlosen gefunden

oneworldclub":37nix5yt schrieb:
gestern in Rösrath... :-D
im Duo mit Charlie Mariano:
http://youtube.com/watch?v=1jl54nPr0Q8 (Video einblendenVideo ausblenden)
http://youtube.com/watch?v=4HexVJMuxrA (Video einblendenVideo ausblenden)

signal flow: Surfreter->pedalboard
(using T-Rex Compnova, Replica, RoomMate, Xotic BBpreamp)
->EnglSE w/two 1x12 CustomAudio cabs
Digitech JamMan->EnglSE/efx/rt

Gruß, Uwe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten