E-Gitarre mit SSH, 1x Poti, 1x Ton und Toggle


dr_rollo
dr_rollo
Member
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
20
Ich hab mir mal in Formentera eine Gitarre gebaut, die wir dort mit P90 und Single Coil bestückt hatten, Daher auch nur ein Volume- und ein Tone-Poti und einen Toggle. Ich hab die Gitarre nun modifiziert, die P90 auf Humbucker-Fräsung erweitert und eine weitere Fräsung für einen zusätzlichen Singlecoil, so dass ich jetzt die typische HSS Ausstattung habe. Jetzt weiß ich noch nicht, wie ich das Wiring gestalte. Mit einem Volume- und Tone-Poti komme ich schon klar. Ein typischer 2-Wege Toggle wäre etwas unflexibel, selbst wenn ich alternativ einen Pushpoti als zusätzliche Variation verwednen würde. Daher hab ich mir den Göldo E005 besorgt. In meiner PRS Custom sitzt schließlich auch ein 5-fach Dreh-Schalter. Leider ist der Göldo von den Maßen zu groß, und ich müsste die Fräsung für das Elektrofach erweitern. Dann bin ich auf den Dimarzio EP 1111 gekommen,d er passt in die Fräsung. Aber auch hier bin ich mir noch unklar, welche Schaltkombination ich verwenden sollte.
Jemand nen Vorschlag?
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten