E-Mailadresse von Apple

doc guitarworld

Moderator
Lösungen
5
Hallo,

ich war eben mal auf der Homepage von Apple unterwegs
um dort die Adresse für den E-Mailkontakt zu suchen ... es gibt
sie nicht. Keine Chance, Apple Deutschland per Mail zu bekommen?

Wißt Ihr da weiter?

doc guitarworld":mclu8ody schrieb:
Keine Ahnung? Warum haben die keine Info-Mailadresse?
Leute eingespart?

Gewissermaßen ja. Das machen große Unternehmen gern um lästige Kundenanfragen abzuwimmeln ;-)

Nein im Ernst. Stell Dir vor Du bekommst am Tag 10.000 Mails teilweise von Kunden und teilweise von Spammern. Wie willst Du hier noch die Spreu vom Weizen trennen? Das ginge zuverlässig nur von Hand. Schließlich soll keine berechtigte Anfrage verloren gehen. Das wäre aus unternehmerischer Sicht aber extrem unwirtschaftlich, da Deine Mitarbeiter jeden Tag mehr mit dem Filtern von Spam beschäftigt wären als Supportanfragen zu beantworten.

Aus diesem Grund müssen Privatkunden über ein Formular auf der Webseite oder per Telefon Kontakt aufnehmen. Das ist eben der beste Spamfilter für solche Firmen.

Geschäftskunden haben meist eine E-Mailadresse ihres Ansprechpartners oder sie erhalten sie im Zuge ihrer Geschäftsaktivitäten von eben solchem.

Gruß,

Pat

Pat":1xiyp97j schrieb:
Aus diesem Grund müssen Privatkunden über ein Formular auf der Webseite oder per Telefon Kontakt aufnehmen. Das ist eben der beste

Gruß,

Pat

Hi Pat,

naja, das ist schon einleuchtend, daß eine "abgreifbare" Adresse nicht auf der
Applepage zu finden ist ... aber nur kostenpflichtige Teflonnummern und
kein Formular .... ich weiß ja nicht.

doc guitarworld":1d53qy59 schrieb:
aber nur kostenpflichtige Teflonnummern und
kein Formular .... ich weiß ja nicht.

Nur vom Apple-Store gibts eine kostenfreie Nummer. Das erweckt doch sehr stark den Eindruck das die nur scharf aufs Verkaufen sind. Ich würd da aber einfach mal mein Glück versuchen und die mit Fragen penetrieren bis sie aufgeben und Dich durchstellen :evil:

Rufen Sie im Apple Store an – Deutschland: 0800 2000 136 / Österreich: 0800 201 037

Gruß,
Pat

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten