Ebow akustisch?

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe jetzt schon öfter Bands gesehen, die einen Ebow mit akustischen Instrumenten einsetzen. Starke Sache, das. Und jetzt die dumme Frage: Weiß jemand, ob das auch komplett ungestöpselt klappt oder nur via Pickup? Ich liebäugele da nämlich ein wenig mit einer Anschaffung...

GruĂź,

ojc
 
Hi ojc,

der E-Bow regt ja die Saite an sich zum schwingen an, das hat mit dem Pickup nix zu tun... natĂĽrlich sollten die Saiten entsprechende magnetische Eigenschaften besitzen ;-)
 
Hallo!

Njein, so einfach ist das nicht. Die besten Ergebnisse mit einem E-Bow erzielt man, wenn man die Saite ĂĽber einem Pickup anvisiert, da von da ein weiteres Magnetfeld mitspielt.

Bei einer Dobro mit eingebautem P-90 funktionierte der E-Bow akustisch prächtig. Bei einer normalen Westerngitarre (die erheblich leichter anspringt) nicht so toll.

GruĂź

erniecaster
 
Hallo!

Ohne PU schwingt da nicht wirklich viel. Ăśber einem Schalllllllochpickup geht das aber ganz gut.

GruĂź

erniecaster
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten