Ecken für Amps, Potiknöpfe... ausserdem Plexiglas Gravur

A

Anonymous

Guest
Hi leute...

ich suche diese Metallenen Ecken, die bei Boxen oder Amps an den Ecken sitzen. Kann man die Irgendwo bestellen? Ausserdem wollte ich fragen, Potiknöpfe für Verstärker gibt es die auch wo, oder gehen da die normaln die man für die Gitarre auch verwendet? (wird dann aber teuer bei 15 Reglern)...

Ausserdem wollte ich Fragen, wo man eurer meinung nach, Plexiglas (Acrylglas) gravieren lassen kann.

Ach ja... Rackblenden sind ja meistens schwarz. Aber so matt. Wißt ihr wie man das nennt? Ist das Schwarz Eloxiert? Wer kann sowas machen?

Danke für die Antworten...

Grüße
Christian
 
Moin,
Plexiglas kann prinzipiell jeder gravieren der eine Fräse oder das entsprechende Handgerät (Dremel u ruhige Hand) hat. Schreiner, Metallverarbeitende Betriebe usw. Schau mal in deinem Freundeskreis ob jemand ein versierter Profi- oder Hobbyhandwerker ist.

Die Rackblende in Schwarz matt nennt man: Lackiert, schwarz matt. :shock: Wenn du es nicht unbedingt selbst bauen willst dann guggst du hier:
https://www.thomann.de/de/search.html?sw ... =0&gk=&bn=
Dein versierter Handwerker kann dir bestimmt ein Blech kanten in U-Form und es dann lackieren. Aber das T ist bestimmt billiger :-D
Wenn du es schwarz eloxiert haben möchtest mußt du Aluminium verwenden, eloxieren ist ein Oberflächenbahndlungsprozess um das ganze beständig gegen Korrosion zu machen. Prinzipiell ist es auch genau das, nur kontrolliert. Ist zwar leichter wird aber dein budget sprengen, wenn du schon kein Geld für Potis ausgeben willst.

Geld für Potis kannst du hier lassen:
https://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... pf&x=0&y=0
Oder bei dem oben erwähnten Profihandwerker customised anfertigen lassen. Wenn du es nicht selbst herstellen kannst bist du wahrscheinlich im Handel billiger. Search the web!

Ciao

Monkey
 
Hi Christian,
ich glaub ich hab noch'n kompletten Satz Regler über von einem H&K Triamp MK2. Das sind DomeSpeed's in chrome. Dann sollten auch noch baugleiche da sein mit echten Edelsteinen besetzt - diese hatte ich mal mit sehr viel Handarbeit hergestellt für R. Sambora's Special Triamp. Der Poser wollte was besonderes :lol:

Ich gugg morgen mal, was ich sonst noch an Reglern habe....

Ecken für deinen Amp bekommst du auch recht günstig bei TubeTown.

Plexiglas gravieren ist garnicht so einfach, wie es man sich vorstellt - spezielle Werkzeuge sind da gefragt! Ich hab mir mal ne neue Scheibe für mein Puretone Top gemacht - ne irre Arbeit. Es gibt allerdings Spezialisten dafür. Ich frag gerne mal die Kollegen bei H&K.
 
Magman":353vh80e schrieb:
Hi Christian,
ich glaub ich hab noch'n kompletten Satz Regler über von einem H&K Triamp MK2. Das sind DomeSpeed's in chrome. Dann sollten auch noch baugleiche da sein mit echten Edelsteinen besetzt - diese hatte ich mal mit sehr viel Handarbeit hergestellt für R. Sambora's Special Triamp. Der Poser wollte was besonderes :lol:

Hi...

erstmal danke für die Antworten damit kann ich schon was anfangen. Hast du mal nachgeschaut wegen den DomeSpeeds in Chrome?
 
Magman":3aq9n03h schrieb:
Der Poser wollte was besonderes :lol:

... und spielt jetzt Diezel :)
Der TriAmp in blauem Licht gefällt mir ohnehin besser, aber egal.
Was macht denn die neue Paula, Martin? Spielst du eigentlich gerne WahWahs? Ich habe hier das neue Crazy-Horse von MEK, wirklich sehr nett - erinnert mich sehr an die alten Vox-Wahs!

Gruß
Björn
 
Für Poti-Knöpfe (und Elektronikbauteile i.A.) kann ich auch Reichelt-Elektronik empfehlen; nicht speziell für Musiker, nichts außergewöhnliches, nix vintage, aber für kleineres Budget eigentlich immer einen Blick wert.

Reichelt-Elektronik: Poti-Knöpfe
 
LP-Natasha":2pz53sz9 schrieb:
http://www.musikding.de/
Da hab ich juste Potis und Knöpfe gekauft. Faire Preise, netter Kontakt.

oh man wenn ich eusch net hätt - genau die Knöpfe such ich schon und die hammse...

http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=36_97&products_id=176

knebelbeige.jpg


ich will nämlich die Knöppe von meiner Death-Rattle austauschen... das ist das einzige was mir nicht so richtig gefällt...

small_stageboard_4.jpg


Danke für den Tipp.........

Gruss
PIT... :top:
 
DunkelElf":2t8b0ypq schrieb:
Hast du mal nachgeschaut wegen den DomeSpeeds in Chrome?

Jepp, hab noch'n paar über vom Triamp MK2, sprich 13 Stück. Falls du mehr benötigst, kann ich dir gerne noch welche besorgen ;-)
 
Bjoern":3k5mo6l9 schrieb:
Magman":3k5mo6l9 schrieb:
Der Poser wollte was besonderes :lol:

... und spielt jetzt Diezel :)
Der TriAmp in blauem Licht gefällt mir ohnehin besser, aber egal.
Was macht denn die neue Paula, Martin? Spielst du eigentlich gerne WahWahs? Ich habe hier das neue Crazy-Horse von MEK, wirklich sehr nett - erinnert mich sehr an die alten Vox-Wahs!

Gruß
Björn

Hi Björn,
wir können uns gern mal wieder treffen, dann 'paulen' wir einen zusammen ;-)
WahWah spiele ich ab und an, hab ein altgedientes G.Dennis, welches sehr gut klingt....
 
Magman":1c91htif schrieb:
wir können uns gern mal wieder treffen, dann 'paulen' wir einen zusammen ;-)
WahWah spiele ich ab und an, hab ein altgedientes G.Dennis, welches sehr gut klingt....

Aber gerne doch! Müssten uns dann nur auf nen Termin einigen (Freitags/Samstags bietet sich bei mir immer an).
Ein George-Dennis (True Bypass) Wah hatte ich auch mal. Die Dinger sind wirklich nicht schlecht.

Gruß
Björn
 
@Magman: Was täteste verlange?
@Mad: Jupp.. und wenn du willst schlachte mich dafür, aber der Amp klingt geil... un wenn er dann noch geil aussieht umso besser... meinem Spiel kommt er entgegen... sorry...
 
DunkelElf":3ls5i2yc schrieb:
@Mad: Jupp.. und wenn du willst schlachte mich dafür

:shock: Ja, aber warum das denn? Ich habe ja auch Alufelgen an meiner Karre, und wenn´s einen schlanken Fuß macht... :shrug:

Schön, dass Du einen Amp gefunden hast, mit dem Du zufrieden bist. Du hast ja schließlich lange genug gesucht. Dafür braucht ma sich nict zu entschuldigen! ;-)
 
Der Amp war so billig.. hab noch ein paar euros übrig.. will unseren Bandnamen im H&K style als Front mache und eben chromeknöpfe... sieht halt besser aus.. ausserdem will ich den Hall Schaltbar machen und mal schauen ob ich den FX nicht nach hinten legen kann (wer macht denn auch die buchsen nach vorne.. blöde chinesen) *G*
 
DunkelElf":2md61xf9 schrieb:
Der Amp war so billig.. hab noch ein paar euros übrig.. will unseren Bandnamen im H&K style als Front mache und eben chromeknöpfe... sieht halt besser aus.. ausserdem will ich den Hall Schaltbar machen und mal schauen ob ich den FX nicht nach hinten legen kann (wer macht denn auch die buchsen nach vorne.. blöde chinesen) *G*

Ja genau,

den das wichtigste ist nun mal der Sound für jemanden wie dich, der die halbe Republik in Sachen Edelamps ein Jahr lang auf den Kopf gestellt hat.
Oder bringen chrome knobs mehr Headroom und ein backside fx-loop mehr Basspfund ? Kann ja sein meine alten Ohren geben so etwas nicht mehr her.
 
physioblues":2zmgkwiy schrieb:
den das wichtigste ist nun mal der Sound für jemanden wie dich, der die halbe Republik in Sachen Edelamps ein Jahr lang auf den Kopf gestellt hat.

Gute Güte, Stefan, jetzt sei doch nicht so moralinsauer und freue Dich ein bißchen mit.

Außerdem hat uns Christian doch köstlich unterhalten... :hihi:
Es ist halt nicht jeder wie Du, der seit Jahr und Tag am gleichen Röhrenamp mit den gleichen drei Gitarren seine Freude hat! :cool:
 
@physio... irgendwie hab ich das vermisst... übrigens... am 2.6.2007 spielen wir in 69509 Mörlenbach in der Stadthalle.. wäre cool wenn einige den weiten weg auf sich nehmen würden.. wir machen 3,5 Stunden programm .. pop-rock-metal der 80iger bis heute.. von Roxette bis Metallica, von Greenday bis Cher...
 
@Monkeyinme

Da ich mir gerade einen MADAMP A15 am Bauen bin, kann ich nur folgendes sagen.
Ich bin bis jetzt von der Qualität des Bausatzes voll und ganz begeistert
und wenn er in fertigem Zustand auch noch so klingt, dann wir das obermegacool :-D

LG Ellina
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten