Effekt Fussschalter Gehäuse

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich möcht mir jetzt mal einen Effekt Fussschalter bauen. Hab zum Anfangen mal was einfaches genommen, ein Echo (http://www.geofex.com/PCB_layouts/Layouts/pt2399.pdf). Mein probb ist ich brauche jetzt ein passendes Gehäuse mit Fussschalter. Ich hätt gern so’n richtiges Tretteil aber ich hab nix gefunden.
Das Teil muss fĂĽr einen 3-Poligen Schalter passen wie man auf dem Schema sieht...
Ich wohne in der Schweiz also wär ich froh wenns ein CH-Shop wäre wegen versandkosten...

Und gerade noch ne frage: Auf dem Schema beim schalter eine Leitung geht weg zu "ToMilleniumByPass" ich check ned ganz was das bedeuten soll..?

Danke fĂĽr die Hilfe!


greetz [|)]
 
Sag mal, haben die dem Schreiber was wegoperiert ?? Daskanndochkeinesausorichtiglesen!
Ich habe den Schaltplan nicht, daher weiĂź ich nicht, was das "Millenium" da so anstellt, sorry. Bist du sicher, daĂź du an das richtige IC ( U1 ) drankommst ?? Fang doch mal einfacher an, oder soll es unbedingt ein Eeechoooo sein ?. Den Tretschalter bekommst du z.B. bei den Rockingers, Thomann hat auch welche, aber nur ĂĽber die Werkstatt zu beziehen.

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
 
Was das U1 IC betrifft sollte kein Probb sein, mein Bruder ist Elektroniker, er hat gesagt das kann er auftreiben. Das einzige Problem ist der DPDT schalter... der ist nicht sooo leicht zu finden, da muss ich mal sehen.

Wegem Fussschalter: Ich bin vielleicht zu blöd zum suchen aber ich hab bei beiden nix gefunden ?_?

greetz [|)]
 
Hallo Nils,

Schalter gibt’s z.B.: hier, hier, hier oder im gutsortierten Gitarrenhandel mit Werkstatt.

GruĂź,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
hi,

danke fĂĽr die links.
Hat auch "Fussschalter" da aber nicht so wie ich die gern hätte^^
Meine Vorstellung wäre nicht so’n kleines schalterchen teil sonder etwas wo man auch ordentlich drauftreten kann mit ein bisschen mehr fläche..
z.B. da kann man noch "richtig" drauftreten: http://www.music-town.de/onlineshop/bil ... ssodb3.jpg

gibts dass ĂĽberhaupt ?_?

greetz [|)]
 
...das ist aber nicht alles Schalter, sondern nur die Trittfläche,der Schalter dort drinn ist ein Taster, mickerig klein und sitzt da unten drunter....Ich glaube nicht, daß ihr so problemlos an das IC kommt, nur am Rande.

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
Hallo,

Ich möcht mir jetzt mal einen Effekt Fussschalter bauen. Hab zum Anfangen mal was einfaches genommen, ein Echo (http://www.geofex.com/PCB_layouts/Layouts/pt2399.pdf). Mein probb ist ich brauche jetzt ein passendes Gehäuse mit Fussschalter. Ich hätt gern so’n richtiges Tretteil aber ich hab nix gefunden.
Das Teil muss fĂĽr einen 3-Poligen Schalter passen wie man auf dem Schema sieht...
Ich wohne in der Schweiz also wär ich froh wenns ein CH-Shop wäre wegen versandkosten...

Und gerade noch ne frage: Auf dem Schema beim schalter eine Leitung geht weg zu "ToMilleniumByPass" ich check ned ganz was das bedeuten soll..?

Danke fĂĽr die Hilfe!


greetz [|)]
</td></tr></table>

Hi,

wie schon gepostet wurde, den Schalter bekommst Du bei Banzai und bei diesem Shop3000.de, wobei der bei Shop3000.de recht gĂĽnstig ist fĂĽr 7,40 Euro....
einen 3PDT brauchst Du nur, wenn Du auch eine Status LED mit schalten willst, ansonsten reicht ein normaler DPDT.

Die Gehäuse sind meist von Hammond, gibts in jedem Elektronikladen (Conrad/Reichel/Bürklin etc.), wobei die bei Banzei bislang die günstigsten Preise hatten - ich hab mal eines aus Kunststoff (TransparentBlau) gekauft, was durchaus auch stabil genug ist und sieht nett aus :))

Weiter Schaltungen, Infos, etc. findest Du auch auf
www.generalguitargadgets.de
www.muzique.com
www.diystompboxes.com

cu
Oliver
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
...das ist aber nicht alles Schalter, sondern nur die Trittfläche,der Schalter dort drinn ist ein Taster, mickerig klein und sitzt da unten drunter....Ich glaube nicht, daß ihr so problemlos an das IC kommt, nur am Rande.

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
</td></tr></table>

Jo, das nehm ich schon an, aber ich schätz mal so ne trittfläche kann ich ohne grossen Aufwand ned selber basteln, deshalb such ich ne fertige.

Wegem IC, ich frag mal den Bruder wenn er nach Hause kommt ob er so sicher ist ;)

greetz [|)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver

Hi,

wie schon gepostet wurde, den Schalter bekommst Du bei Banzai und bei diesem Shop3000.de, wobei der bei Shop3000.de recht gĂĽnstig ist fĂĽr 7,40 Euro....
einen 3PDT brauchst Du nur, wenn Du auch eine Status LED mit schalten willst, ansonsten reicht ein normaler DPDT.

Die Gehäuse sind meist von Hammond, gibts in jedem Elektronikladen (Conrad/Reichel/Bürklin etc.), wobei die bei Banzei bislang die günstigsten Preise hatten - ich hab mal eines aus Kunststoff (TransparentBlau) gekauft, was durchaus auch stabil genug ist und sieht nett aus :))

Weiter Schaltungen, Infos, etc. findest Du auch auf
www.generalguitargadgets.de
www.muzique.com
www.diystompboxes.com

cu
Oliver
</td></tr></table>
Ich nehm keinen 3DPT sondern n’normalen DPDT. Das Problem ist einfach dass ich in der Schweiz keinen Shop gefunden habe der das Zeug liefert, in D ist das kein Problem.
hm... Wegen dem Fussschalter muss ich weiter suchen, es lohnt sich echt nicht einen in Deutschland zu bestellen und dann 13€ versand zu zahlen ^_^

greetz [|)]
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten