Effektgeräte Austausch

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe eine Farge an die Sound-Profis.

Zuerst mal: Ich bin kein Gitarrist, bin zwar Berufsmusiker,allerdings aus der reinen klassischen Ecke, also Cello. Hab mich immer wieder mit E-Cello beschäftigt, bastle auch gerade wieder an einem neuen. Bis jetzt war das immer sehr nebenbei, jetzt will ich das Ding ernster angehen.

Von Effektgeräten war immer das GT-Pro mein Traum, weils grade noch leistbar ist, aber einfach viel zum experimentieren bietet. Und da man sich im Internet kaum über Sounderfahrungen von E-Cellisten austauschen kannn, gehts in erster Linie mal darum, viel verschiedenes zu versuchen.

Bis jetzt reichte das Geld für ein GT-Pro nicht, und so hab ich mir im Laufe der Zeit einen POD 2 und ein Digitech S100 ersteigert. Meine Finanzen würden mir allerdings jetzt ein GT-Pro erlauben, vor Allem wenn ich das S100 und den Pod und ein paar andere Dinge wieder verkaufe.

Und genau das ist meine Frage: Lohnt sich das, bzw was ist die bessere Lösung für mich zum experimentieren? Ein schönes GT-Pro oder doch POD plus S100.

Mich reizt das Gt-Pro vor allem wegen der verschiedenen Effekte die man kombinieren kann. Beim Pod gehts ja doch, soweit ich mich damit vertraut gemacht habe um die AMP-Simulation und das S100 kann "nur" 2 Effekte gleichzeitig lösen.

Wie gesagt, es geht mir jetzt weniger darum, welches Teil auf der Gitarre um was besser klingt (Ausser es sind Cellisten anwesend...:) sondern eher um die Möglichkeiten.

Meine simple (klassische) Überlegung war einfach: AMP-Simulation hat das GT_Pro auch und viele Effekte noch dazu.


Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße!
 
Grüß dich

Ich bin auch sehr fürs Ausprobieren, deswegen denke ich, dass es gut wäre, es einfach mal aus zu probieren.

Hier habe ich mal einen Link von einer Band, die ich mal auf einem Festival gesehen habe.