Ein(e) junge(r) Bandit, eine Kreuzung und ein Auto...

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Nach nur 6 Wochen mit insgesamt 3700 KM Fahrleistung ist es mir dann passiert. Ich war mit meiner Suzuki Bandit 1200 AK06 unterwegs. Ein mir entgegenkommender, älterer Verkehrsteilnehmer möchte von der Hauptstr. direkt vor mir links abbiegen. Alltägliche Verkehrsituation dachte ich. Ich war auf der Hauptstr., er auch. Er wollte vor mir links abbiegen, sprich meine Fahrbahn kreuzen. Also muß er warten bis ich vorbei bin - wenn er mich sieht.

Ich komme ihm also mit irgendetwas zwischen 40 und 50km/h entgegen. Er schaut mich an, zumindest hatte ich sogar für einen kurzen Moment Augenkontakt mit ihm. Das konnte ich deswegen so gut erkennen, weil ich justamente vom Motorradladen kam und ein neues Visir für meine Schubert S1 bekommen hab. Also Glasklare Sicht. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass mich der ältere Herr gesehen hat, denn er hielt sogar an, um zu warten - dachte ich... Ich fahre weiter. Und das wurde mir dann zum Verhängnis. Er fuhr dann nämlich weiter und bog unmittelbar vor mir links ab. Aus entgegenkommender Richtung wohlgemerkt. Ich bin ihm dann ungebremst, frontal reingerast und hab einen Gajetto über seine Motorhaube gemacht und bin dann zu Boden gegangen. Trotz Blessuren muss ich mich aber einigermaßen abgerollt haben, denn ich kam wieder auf meinen Füssen zum Stehen. Eine krasse Nummer war das. Ich hatte dann gut Adrenalin im Blut, konnte mich aber beherrschen und habe mich nur darüber geärgert wie meine schöne neue Bandit, einige Zentimeter kürzer kaputt auf der Seite lag :-(

Dank offenbar wirklich guter Schutzkleidung wurde ich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Ich habe lediglich eine recht starke Verstauchung und Prellung des linken Handgelenks und der linken Hand. Eine Zerrung im rechten Oberschenkel, eine angeknackste Rippe sowie ein leichtes Halswirbeltrauma. DafĂĽr das ich mich zuerst auf mein rechtes Knie und die rechte HĂĽfte abgelegt hatte bin ich richtig froh darĂĽber an der Schutzkleidung nicht gespart zu haben. Ein hochwertiger Textilanzug mit Protektoren, Lederjandschuhen, Stiefeln und Helm haben mich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.

P.S.: Wenn das ein Totalschaden ist und die Versicherung zahlt, habe ich mich schon fĂĽr ein neues Motorrad entschieden. Statt der 1200 AK06 gibts dann eine 1250er aus der neuen Serie - Naked natĂĽrlich :))

WĂĽnsche allen weiterhin viel GlĂĽck im StraĂźenverkehr! Und immer doppelt fĂĽr die anderen mitaufpassen das alles Heile bleibt! (hab ich jetzt so gelernt) ;-)

Anbei noch ein paar Bilder vom Schaden...

Bild037.jpg


Bild038.jpg


Bild039.jpg


Bild040.jpg


Bild041.jpg


Bild042.jpg


Bild043.jpg


Bild044.jpg


Bild045.jpg


Bild046.jpg


Bild047.jpg
 
Hi,

man soll das GlĂĽck ja nicht herausfordern.
Kauf doch lieber eine Gitarre und ´nen feinen Amp von der Kohle.
Soll weniger gefährlich sein! ;-)
 
Na stell Dir vor es reisst eine Saite an der neuen Klampfe und zersemmelt Dir ein Auge? Oder der Verstärker legt die Netzspannung auf Deine Saiten!
Oder Du gerätst bei einem Konzert als zunächst unbeteiligter in eine Schlägerei...

Die Risiken lauern überall, aber und nur wer bereit ist sie einzugehen kann sich verbessern und lernt in Zukunft sie noch besser einzuschätzen um sich davor zu schützen. Aber deswegen kein Motorrad fahren, keine Gitarre spielen oder nicht mehr auf Konzerte gehen?

no risc no fun :p

P.S.: Nicht geboren werden schützt übrigens am zuverlässigsten vor den Gefahren des Lebens... :p

LG,
Pat
 
hi pat,

puuh, da haste ja nochmal glück gehabt! mir war es bislang auch immer hold, aber eines habe ich gelernt - man muss immer mit der dummheit der anderen verkehrsteilnehmer rechnen. daher fahre ich heute (nach 12 jahren und 180.000 km) um einiges defensiver als am anfang. du bist als motorradfaher nun mal der schwächere bei einer konfrontation und da nutzt es einem wenig, dass man doch vorfahrt hatte.

ich wünsch dir auf jeden fall in zukunft noch mehr glück. und noch was: wenn du jetzt beim anblick eines mopeds das flattern kriegst hilft nur eins und zwar so schnell wie möglich wieder rauf auf den bock!

ich selber mache immer recht lange reisen mit dem motorrad (italien, schottland etc.) und es ist einfach nicht dasselbe wie mit dem auto... das einzig blöde und damit sind wir wieder bei guitarworld, man kann schlecht eine gitarre auf dem moped mitnehmen. das nervt mich immer und spätestens nach einer woche unterwegs halte ich ausschau nach musikläden, wo ich mal ne halbe stunde gitarren "testen" kann :-D

lg

alex

p.s. das schöne motorrad! :cry:
 
Mann, da hast du aber GlĂĽck gehabt, alles Gute zum neuen Geburtstag!

Ich hoffe, daĂź mir sowas nie passiert.
 
Vielen Dank fĂĽr Eure Anteilnahme :-o

Das ist einfach dumm gelaufen... aber trotzdem GlĂĽck im UnglĂĽck!

Apropos... hab jetzt 'ne Gipsschiene am linken Unterarm. Verdacht auf Kahnbeinbruch. Das heisst meine zwei liebsten Hobbys liegen auf Eis... Kein Motorrad und keine Gitarre :-( vielleicht hat physioblues doch recht :cry:


p.s.: mit einer hand tippen ist echt kacke! :evil:
 
Oh oh als ich den thread geöffnet habe wusste ich da kommt nichts gutes!

Du armer ich hoffe es wird wieder alles!Gute Besserung auch vom Sonny!
;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten