Ein neuer Bassverstärker muss her

A

Anonymous

Guest
Hi,
bis jetzt habe ich immer auf einem kleinen Peavey Verstärker gespielt. Dieser reicht zwar um mit einem Gitarristen zusammen ein bisschen zu spielen, doch auch nicht für mehr.
Ich bin nun aber in eine Band eingestiegen, die einen neuen Basser brauchte und da reicht der einfach nicht mehr aus. Es ist schwer sich mit dem Ding gegen zwei Gitarren und Schlagzeug durchzusetzen.
Klar, zum Proben kann man leiser spielen, doch kommen demnächst auch die ersten Auftritte, bei denen ich gebraucht werde.
Aus diesem Grunde suche ich einen neuen Verstärker, mit den mich auch bei Auftritten (z.B. Schulfesten) gebrauchen kann.
Ich habe mich auch schon in den Läden hier in der Umgebung umgeschaut, jedoch haben diese nur eine sehr kleine Auswahl, die erst deutlich über dem mir gegebenen Preislimit anfängt, da ich leider nur um die 200-250€ zur Verfügung habe.
Hättet ihr da evtl. ein paar Empfehlungen? Ich kenne mich im Bezug auf Bass leider nicht so aus bei Verstärkern.

GruĂź
Orther
 
Hi Orther!

Bei dem finanziellen Limit wirst du wohl nach einem Combo schauen mĂĽssen.
Allseits beliebt und viel gesehen is der Warwick Sweet 15.
Dieser Amp gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
WAs machst du denn fĂĽr Musik.
Da du auch Gitarre spielst (und das bestimmt intensiver als Bass), bist du wahrscheinlich eher jemand der ein gutes Pfund brauch und keine Brillanten Höhen, Slapsounds o.Ä.

Was ich bisher ziemlich geil fand war ein Trace Elliot Combo (15")
Bestimmt auf der Gebrauchtmarkt gĂĽnstig.
Was noch sehr sehr geil Klang war der Gallien&Krüger Combo im Wedgegehäuse (Obwohl bei G&K als Flea-Marke ja eher an andere Sounds denkt)

Beides super Amps.
Favorisiert is allerdings der Trace Elliot.
Gebraucht macht man sowieso immer bessere Deals.

GruĂź
MAx
 
Danke, ich werde mir die Dinger mal anschauen.
Stimmt... Da habe ich ja ganz vergessen bei zu schrieben, dass es sich um Rock handelt. Evtl auch ein paar Sachen in richtung Punk. Das aber weniger.
 
Hi,
ich nutze den Peavey Micro Bass und das ist wirklich nur ne kleine Kiste. Kostet glaube ich so um die 80€

GruĂź
Orther
 

ZurĂĽck
Oben Unten