Eine Kerze für SRV...

physioblues

physioblues

Well-known member
Hallo zusammen !

Ich habe gerade gesehen, daß sich heute der Todestag von Stevie Ray Vaughan zum 12.Mal jährt. Also mal wieder die SRV CDs raussuchen, Snake-Skin-Boots angezogen und heute abend in der Probe mindestens zwei Stücke von SRV gejammt !
Und nebenbei die Intensität eines Vollblutmusikers (er war nicht nur Gitarrist ! ) einatmen, der jede Note gelebt hat!
Nebenbei ist mir noch aufgefallen, daß fast alle meine großen "Gitarren-Helden" selber auch singen oder gesungen haben. Ich glaube, wenn man selber singt, kommt man leichter aus dem Pentatonik-Skalen-Trott und bringt mehr Melodik und menr Farben in sein Spiel.
Probieren! Es muß ja niemand hören !

Blues & Gruß
Stefan
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: physioblues
Hallo zusammen !

Ich habe gerade gesehen, daß sich heute der Todestag von Stevie Ray Vaughan zum 12.Mal jährt. Also mal wieder die SRV CDs raussuchen, Snake-Skin-Boots angezogen und heute abend in der Probe mindestens zwei Stücke von SRV gejammt !
Und nebenbei die Intensität eines Vollblutmusikers (er war nicht nur Gitarrist ! ) einatmen, der jede Note gelebt hat!
Nebenbei ist mir noch aufgefallen, daß fast alle meine großen "Gitarren-Helden" selber auch singen oder gesungen haben. Ich glaube, wenn man selber singt, kommt man leichter aus dem Pentatonik-Skalen-Trott und bringt mehr Melodik und menr Farben in sein Spiel.
Probieren! Es muß ja niemand hören !

Blues & Gruß
Stefan
</td></tr></table>

Hi Stefan!

Das ist ein grosser Verlust gewesen, wohl nicht nur für uns beiden ... er hat mich doch grade in den letzten Jahren auch ein wenig mitgeprägt. Ich mache gleich eine Kerze an, die Texas Flood läuft bereits ...

NP: SRV - Texas Flood

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Als ob ichs gewusst hätte...
Hab heut morgen im Auto SRV gehört. (Seit längerem mal wieder)
Und den ganzen Tag geht mir Little Wing und Life without you
nicht mehr aus dem Kopf!
Definitiv einer der Grössten!

Gruss mit Schweigeminute
 
physioblues

physioblues

Well-known member
Hi,
da habe ich mit meinen dicken Fingerchen doch glatt danebengegriffen. Es ist natürlich der 13. Todestag.( 27.08.90 )

Meine Empfehlung : Die DVDs " Live at El Mocambo" und " Live in Austin ".

Gruß
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

ja, wie die Zeit vergeht... schon 13 Jahre her und in meinen Gedanken immer noch sehr präsent. So hart kann das Schicksal sein...

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Tja, ich als (zu) Spätgeborener habe SRv erst kennengelernt, als er schon im Bluesrockhimmel war, und er hat mich immer beeindruckt. Nicht so sehr wegen seiner Technik, sondern weil man eben stets gemerkt hat, dass er mit ganzem Herzen dabei war.
Ich mach ’ne Flasche auf für dich und trink’ noch einen für Rory mit, den ich ebenso schätze, cheers!

Hasta!

Scuttle Buttin’ -ich erwähn’s dauernd, aber es ist halt sooooo geil
 
B

Banger

Guest
Hi,
danke einer grundsoliden musikalischen Früherziehung in meiner Kindheit (die Vinylsammlung meines Vaters ist ein leckeres Stück Rockgeschichtentorte) kannte und bewunderte ich SRV schon vor seinem Tod... hätte Clapton nicht zufällig in dem anderen Heli gesessen, wäre wohl meine Gitarrengötterwelt zusammengebrochen [:0]

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Scuttle Buttin’ -ich erwähn’s dauernd, aber es ist halt sooooo geil</td></tr></table>

Vollste Zustimmung, es gibt wohl kaum einen geileren und energiegeladenen Opener für den Gig als dieses Stück, frei nach dem Motto "I’m here, now let’s play!"
...wenn ich’s nur spielen könnte... hast Du die Tabs? Das raushören gelingt mir bei dem Tempo nur teilweise und ungenau [|)]

Gruss & Grooves,
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Zweimal durfte ich SRV live erleben. Definitiv einer der ganz, ganz Großen. Ich werd den Tag nicht vergessen an dem ich SRV das erstemal im Radio hörte. "China Girl" von David Bowie und ich dachte noch: "Jetzt hat Bowie aber bei mir verschißen" ... dann kam dieses Solo mit diesen unglaublichen Pausen. Genial ...

slide on ...
bO²gie

... der heute Abend im Logo die Ohrenfeindt Version von "Saturday Night", vom großen Hermann Brood, nicht nur Joe Strummer widmen wird ...

 
finetone

finetone

Well-known member
bO²gie":15landiv schrieb:
Zweimal durfte ich SRV live erleben. Definitiv einer der ganz, ganz Großen. Ich werd den Tag nicht vergessen an dem ich SRV das erstemal im Radio hörte. "China Girl" von David Bowie und ich dachte noch: "Jetzt hat Bowie aber bei mir verschißen" ... dann kam dieses Solo mit diesen unglaublichen Pausen. Genial ...

slide on ...
bO²gie

... der heute Abend im Logo die Ohrenfeindt Version von "Saturday Night", vom großen Hermann Brood, nicht nur Joe Strummer widmen wird ...


Hallo bo²gie,
schön Dich auch mal wieder zu lesen ... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Zum mehr oder weniger stillen Gedenken nehm ich doch glatt meine Gehirnverdunkelungskappe ab!

So, Kerze brennt, und es läuft "Lenny"....
 
B

Banger

Guest
finetone-bf":2o91gm8t schrieb:
Hallo bo²gie,
schön Dich auch mal wieder zu lesen ... ;-)
Hey Bernd, der Beitrag war vom letzten Jahr ;-)

@physioblues: ähm jau, ich hätte mal die Suchfunktion nutzen können *selbst auspeitsch*
Dass ich *exakt* den gleichen Titel gewählt habe, war allerdings Zufall.

Also, dann hier nochmal und "überflüssigen" Thread gelöscht...

14 Jahre ist es schon her...

art-todd-kirby-srv-w-wings.jpg


(Was ein passendes und schönes Bild...)

Und so einen Grabsteinschmuck will ich auch mal:

srv16.jpg


-----

Noch eben schnell Docs Beitrag vor dem Löschen retten:
doc guitarworld":2o91gm8t schrieb:
R.I.P.!

NP: SRV - Matchbox Blues

...Sodele :)
 
A

Anonymous

Guest
HI
Wirklöich schlimm, dass die besten inmmer so früh sterben müssen..
Hendrix, Randy Rhoads, Kurt Cobain, SRV nur um mla einige zu nennen, ich mien, bald is auhc 34 jähriger todestag von Jimi, aber irgentwie muss es auch mit ohne sie gehen...
Und ihre Aufnahmen werden wohl immer present bleiben....(hoff ich mal)
Eddy
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Banger":28a3cobk schrieb:
finetone-bf":28a3cobk schrieb:
Hallo bo²gie,
schön Dich auch mal wieder zu lesen ... ;-)
Hey Bernd, der Beitrag war vom letzten Jahr ;-)

@physioblues: ähm jau, ich hätte mal die Suchfunktion nutzen können *selbst auspeitsch*
Dass ich *exakt* den gleichen Titel gewählt habe, war allerdings Zufall.

Also, dann hier nochmal und "überflüssigen" Thread gelöscht...

14 Jahre ist es schon her...

art-todd-kirby-srv-w-wings.jpg


(Was ein passendes und schönes Bild...)

Und so einen Grabsteinschmuck will ich auch mal:

srv16.jpg


-----

Noch eben schnell Docs Beitrag vor dem Löschen retten:
doc guitarworld":28a3cobk schrieb:
R.I.P.!

NP: SRV - Matchbox Blues

...Sodele :)

Stevie hat sich sicherlich grade wg. sovieler Mißgeschicke
innnerhalb dieses Treads besonders über
unser Angedenken erfreut. Fest steht auf jeden Fall, solange es
so etwas wie die Hendrix oder Presley Familie gibt, wird es auch
weiterhin Einnahmequellen und Vervielfältigungen geben ...
 
 
Oben Unten