einfaches Tremolo

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem Tremolo für eine alte Flying V Kopie.
Es soll so eins im Fenderstil sein, aber ohne die Spannfedern, also so wie bei einer Jaguar oder Mustang.
Würde das überhaupt auf eine Flying V passen? Strat Tremolo geht wie gesagt nicht, weil ich da erst ziemliche Modifikationen am Korpus machen müsste und Bigsby ist wohl auf zu groß und außerdem zu teuer.

Danke schonmal für alle etwaigen Tipps.

Wenn ein Tremolo auf ner Flying V, dann nur ein Bigsby nehmen. Die Jaguar/Mustang Trems sind nicht so dolle. Ein Bigsby bekommst du auch wesentlich günstiger...

Und sieht dazu auch noch recht gut aus auf der Vee. Hier mit Horseshoe Bigsby (Vibrola)

1974-flying-V.jpg

Hier mit Bigsby B-5:

http://farm4.static.flickr.com/3230/285 ... 85cd_b.jpg

Also bei Rockinger gehen Bigsbies bei 130 los...
Ich hab auch keine Ahnung von Bigsbies, aber das hier gibts für €30:
f9b5_1.JPG

Denkst du das passt auf ne Flying V?

Also wenn ich mir das Foto von der V in Magmans Beitrag ansehe und mit dem von Dir gepoststen Bild vergleiche, würde ich ein herzhaftes NEIN in die Runde werfen.

Wenn Bigsby B5, dann aber hiermit!
Dann passt auch so ein B5 auf die V (würde ich mal behaupten - auf jeden Fall abklären!). Und Löcher brauchste auch keine![/url]

Adrenochrome":2ha8sq2p schrieb:
Wie wär's hiermit.
Das steckste einfach anstelle des Stop Tails auf die Bolzen und gut is'.

Das kostet 3 mal so viel wie ich für die Gitarre (ohne Hardware) bezahlt hab...

hendriko":2ha8sq2p schrieb:
Wenn Bigsby B5, dann aber hiermit!
Dann passt auch so ein B5 auf die V (würde ich mal behaupten - auf jeden Fall abklären!). Und Löcher brauchste auch keine![/url]

Wenn ich das richtig durchschaut hat, bezahlt man hier €60 für eine kleine Metallplatte? Ziemlicher wahnsinn. Das Tremolo ansich scheint ja nicht dabei zu sein, das kostet dann ja nochmal €150 extra.

carthage":fi3cxjto schrieb: