email-Betrugsversuch auf Verkaufsanzeige

Thorgeir

Power-User
Diese Email flog mirgerade zu. Auffällig ist, daß es sich immer um spanische Namen handelt. Ich poste das nur, weil es möglicherweise noch jemanden gibt, der die Masche noch nicht kennt:

Hallo
Ich bin mario fernandez.I interessiere mich für Ihren Cornford
Roadhouse 50 Head Obengenanntes Top in 1A Zustand.
und
Ich werde gerne die Kosten zu kennen und die Bilder und den Zustand zu
sehen, wenn gute
mit mir. Aber wird gerne einige wenige Dinge darüber wissen.

1. Wie lange haben Sie es gehört?
2. Warum verkaufst du es?
3.Was Art Bedingung ist es im Moment?
4. Die Preisuntergrenze, die Sie verkaufen werden es?

Und bitte lassen Sie mich wissen, ob es noch für sale.Please ich zur Verfügung
Sie wollen mit mir in Verbindung sofort zu bekommen, so kann ich
fahren Sie mit der Bezahlung. Wie für den Versand werde ich Kontakt mit einem
Verlader Agent von mir, veranlasst die Abholung, sobald der Wille
Handel ist besiegelt und sich wieder auf me.I wird gespannt sein,
Ihre Antwort.
Danke und viel schöner Tag

Wenn man auf so eine Anfrage eingeht, folgt eine Reihe von Tricksereien, die damit endet, daß man zum Schluss sowohl seinen Artikel los ist, als auch vergeblich auf das Geld wartet.

Hab auch seit einigen Tagen mit so etwas zu tun:

"Hallo,
Vielen dank für ihre nachricht und Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ich habe ein Verlader, die kommen für den abholen, Es gibt also mehr Geld auf dem Scheck geschrieben. Bitte sobald wie die scheck auf Ihr konto gutgeschrieben wird, Sie sind, ihre zahlung abziehen und senden Sie das restliche geld an den verlader dass kommt für den abholen. Ich hoffe, alles ist Ihnen klar und dass ich auf Sie zählen können über das Restbetrag, das wird an den verlader geschickt werden. Ich erwarte ihre antwort."

Habe in einem lokalen Internet-Kleinanzeigenportal einen alten Saunaofen für 120,- angeboten. Nach einigem Mailverkehr kam dann tatsächlich ein Scheck aus England über 2000,- Euro! Da hat´s bei mir natürlich sofort Klick gemacht, zumal der "Scheck" eine so offensichtlich plumpe Fälschung war, über die sich Bankangestellte kaputt gelacht hätten. Ich damit zur Polizei. Fazit: Wieder eine neue Masche. Die Gangster sind natürlich nicht aufzuspüren, weil sie in irgendwelchen Internetcafes sitzen. Also aufgepasst!
Gruß Nobbi.

Willkommen im Club. Kam gestern. Sehr fantasievolle spanische Namens(er)findung ...

"Hallo
Ich bin Andre Marques.I interessiere mich für Ihren
Mesa Boogie Quad Preamp inkl. Brandstätter & Rebholz Midiswitcher - FP 500 EUR
und
Ich werde gerne die Kosten zu kennen und die Bilder und den Zustand zu sehen, wenn gute
mit mir. Aber wird gerne einige wenige Dinge darüber wissen.

1. Wie lange haben Sie es gehört?
2. Warum verkaufst du es?
3.Was Art Bedingung ist es im Moment?
4. Die Preisuntergrenze, die Sie verkaufen werden es?

Und bitte lassen Sie mich wissen, ob es noch für sale.Please ich zur Verfügung
Sie wollen mit mir in Verbindung sofort zu bekommen, so kann ich
fahren Sie mit der Bezahlung. Wie für den Versand werde ich Kontakt mit einem
Verlader Agent von mir, veranlasst die Abholung, sobald der Wille
Handel ist besiegelt und sich wieder auf me.I wird gespannt sein,
Ihre Antwort.
Danke und viel schöner Tag

JO, Mail von Marquez hab ich auch schon mal auf eine Kleinanzeige beim großen T bekommen. 2 mal. Hab beide infach gelöscht ......

Pah!

Da sitzt jetzt so ein armer Spanier völlig frustriert, weil ihm keiner vertraut.

Die Welt ist schlecht :lol:

...eigentlich traut ihm ja keiner, weil seine Masche ziemlich alt ist inzwischen ...

muelrich":3ghh1yjd schrieb:
Hab beide infach gelöscht ......
..mh, gehst du auch nicht mehr durch Bahnhöfe großer Städte, weil es da Taschendiebe gibt ??? PS achso, du hast wahrscheinlich die Emails gelöscht, nicht die Anzeigen, oder? *lol*

Über den hier habe ich aber auch sehr gelacht:

"Hallo,
bitte ich bezahlt haben, schicken Sie diese Artikel zu meinem Freund die Adresse in Nigeria heute und werden Sie wieder zu mir so bald wie möglich. Vielen Dank und Gott segne Sie Morgan
Beschreibung Orange Tiny Terror Vollröhrencombo 10! 150576226160
Artikel-Betrag € 488,00EUR
Versand €200.00+€50.00 EUR
Summe €738,00 EUR
Ihre Zahlungsmöglichkeiten Genehmigt von PayPal

Anthony Morgan hat Sie mit PayPalbezahlt, mit sicheren und einfachen Online-Bezahlverfahren für Sign up for PayPal and start accepting credit card payments instantly.

Hinweis : Dies ist, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Geld bereit, in Ihr PayPal-Konto übertragen werden soll, aber wir werden nur auf Ihr Konto, sobald Sie den Artikel senden und schicken Sie uns die Sendung Tracking-Nummer für die Prüfung der Sendungper Email an Paypalonlineservicee@easy.com
So hoffen wir, von Ihnen zu hören bald, wir wollen auch, dass Sie wissen, dass dies unsere neue Politik nur um sicherzugehen, dass sowohl die Käufer und Verkäufer in einer sicheren Seite sind. Wir hoffen, von Ihnen zu hören bald
**PayPal bestätigte Adresse **:
Versandinfo :
Name: ----------DAMOLA AMOS
Adresse: ----------112,yaya abatan street
Staat: ---------- Lagos
PLZ: ---------- 23401
Land: --------- Nigeria
Tel : ----------+2348022205266
Copyright © 1999-2011 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal(Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

PayPal : E-Mail-ID PP1505
Paypalonlineservicee@easy.com
Sign up for PayPal and start accepting credit card payments instantly.

Hello ,

i really appreciate your Response...i have sent your payment from my paypal account and my account has been deducted ,due to the changing of shipping address to my friend who lives in Westafrica Nigeria, so please send these item to my friend's address in Nigeria..
Shipping Address

NAME : DAMOLA AMOS
ADDRESS : 112, YAYA ABATAN STREET OGBA
AGEGE
CITY : IKEJA
STATE : LAGOS
COUNTRY : NIGERIA
ZIPCODE: 23401
TEL : +2348022205266

PLEASE GET ME INFORMED AS SOON AS YOU HAVE RECEIVE THE PAYMENT CONFIRMATION FROM PAYPAL.

HOPE YOU HAVING A BLISSFUL SUNDAY LOLXX
GRETTINGS FROM TX
A Morgan
110 Lawrence St
Middletown
Houston, TX 02842 United States"

:facepalm:

Das erinnert mich an den hier:

DEAR RECEIVER,
You have just received an Albanian virus. Since we are not so
technologically advanced in Albania, this is a MANUAL virus.

Please delete all the files on your hard disk yourself and send
this mail to everyone you know.

Thank you very much.

Dies ...

http://419eater.com/html/joyce_ozioma.htm

... ist die Story eines perfekten Sieges (oder auf internetisch: ultimate win!) über einen Spammer.

Die Kurzfassung ist: Auf einen Nigeria-Investment-Spammer antwortet jemand, er könne nichts geben weil sein Institut alle Gelder für den Abschluss einer wichtigen 4-Jahres-Studie über Handschriften brauche. Sie zahlten den Teilnehmer recht viel, daher seien alle Gelder verbindlich festgelegt und er könne leider nicht investieren. Schade, scade, ach weh.

Wieviel zahlen sie denn so pro Seite?

100$ aber Minimum 100 Seiten. Handschriftlich und eigenhändig.

Und dann kriegt er den Spammer dazu, 293 Seiten Harry Potter abzuschreiben und einzuscannen (siehe Link) und sich dann mit Handschmerzen aber trotzdem tierisch auf 29.300 $ leider vergebens zu freuen.

Ultimate Win!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten