emg + transistoramp

A

Anonymous

Guest
hi,
was bringt ein aktiver pickup von emg (bridge) in verbindung mit einem transistoramp?
Oder sind passive pickups + transe besser?
Body mahagoni + maple neck

thanks
 
Was der Herr Banger dir sagen will ist: das sind Fragen, die man nicht beantworten kann.

Das ist so wie: schmeckt es besser , wenn ich mir statt Zucker Chilli in den Kaffee streue. Oder…..komme ich mit einem Mann vielleicht besser zurecht als mit einer Frau. Passt eine Katze für meine Bedürfnisse besser als ein Hund? Pizza oder Gyros? Merkel oder Gysi.

Niemand weiß, welche Lösung für DICH die bessere ist. Probiere es aus, dann bist du schlauer. Ist brutal, aber wahr. Wir alle haben mal so angefangen. Also....fang an.

Tom
 
Hallo aschke, also: : Wenn du etwas Geld hast, ca. 400€ kauf dir einen gebrauchten Röhrencombo. Macht m. E. die schönere Verzerrung. Die EMGs haben den Vorteil ncht zu brummen, Profis nehmen die gerne, ( Metallica) um Einstreungen auf großen Bühnen zu vermeiden. Brauchst du nicht unbedingt.

Richtfaden für bezahlbare Amps sind Fame, Peavey , vielleicht können die anderen auch noch was dazu sagen.

Cheers, Paul
 
... und wo wir schon mal bei konstruktiven Beiträgen sind:

Welche Gitarre, welcher Amp?
 
Tja, madler, klar , fĂĽr weiter fĂĽhrende Tipps sollte der fredsteller was sagen.
z.B ob eher clean oder distortion Sound im Vordergrund steht.
Dann könnte man das erwünschte Equipment besser gewichten.
 
aschkenasim schrieb:
Lauter SCHWACHMATEN hier :idea: :arrow:
...jau, ich denke, sowas würde mir auch durch den Kopf gehen, wenn ich hier neu wäre und die erste Antwort (auch noch von einem Admin betitelten Beitragsschreiber) hier gelesen hätte ... echt armselig.

Wenn Banger dir das Stellen richtiger Fragen beibringen wollte: er hat das Lerngrundprinzip "Vorbild" offenbar nicht verstanden ...

Zur Frage: EMG Pickups sind einfach nur Tonabnehmer eines bestimmten Herstellers, die Aktiven von denen haben gewisse technische und klangliche Besonderheiten. Aber grundsätzlich sind es eben einfach Tonabnehmer. Für sie gilt, was für alle anderen auch gilt. Unter anderem kannst du sie verstärken wie es dir gefällt.

Was nicht ohne weiteres geht bei aktiven EMGs ist allerdings das Kombinieren mit passiven Pickups im selben Instrument.

Aber, egal, was ich hier schreibe, Banger hat schon ganze Arbeit geleistet, da bin ich mir sicher.
 
Metallica klingen doch gut mit EMGs und Transitoramps (JC120)!

Aber: aktive EMGs sind schlicht und ergreifend VOLLSCHWUL! Damit traut sich ausser Paul Stenley nur noch Gefatter Jorge (und der ist so alt, dass ihm viel egal ist) auf die BĂĽhne ...

r
 
Es wurde ja gar nicht nach Verzerrung gefragt ;)?

Ich kann mir vorstellen das die EMG's mit nem schönen Transistoramp auch nen super (evtl. etwas sterilen) Jazz/Fusion Ton hergeben könnten.
 
frankpaush schrieb:
Wenn Banger dir das Stellen richtiger Fragen beibringen wollte: er hat das Lerngrundprinzip "Vorbild" offenbar nicht verstanden ...

Schätzelein, ich schmeiß hier den Maschinenraum und bin nicht der Erzieher.
Und bei solchen Eröffnungsposts frage ich mich ernsthaft, wie weit man das "dumbing down" noch betreiben soll, damit sich bloß keiner mehr über uns ach so schlechte Schwachmaten echauffiert.

Aber bitte: Wenn Du es besser kannst, ĂĽbernimmt ruhig die konstruktive Leitung dieses Threads. :dafuer:

Nebenbei, wo das Wort "Vorbild" gefallen ist: Ich finde es fragwĂĽrdig, jemandem, der, nachdem er auf mehr oder weniger sinnfrei zusammengeschusterte Fragen eine ebenso sinnfreie Antwort bekommen hat, mit
aschkenasim schrieb:
Lauter SCHWACHMATEN hier :idea: :arrow:
reagiert, unterstĂĽtzend beizustehen.
Aber mich beschleicht das GefĂĽhl, Dir geht es hier eher ums Prinzip, anstatt dem Threadersteller bei seinem Anliegen zu helfen.
 
Banger schrieb:
Schätzelein, ich schmeiß hier den Maschinenraum und bin nicht der Erzieher.
...der Heizer hat auf dem Luxusdampfer eben seinen Platz unter Deck ... jedenfalls ungeduscht ... sollte man hier vielleicht auch mal drĂĽber nachdenken ... ;)

PS: Teil meiner Antwort war auch ein Eingehen auf das, was ich für die Frage gehalten habe. Aber wie schon erwähnt, ich vermute doch eher, der OP wird eh schnell wieder das Weite gesucht haben.
 
Schau Dir einfach noch mal an, wer wie auf was reagiert hat.
Und dann ĂĽberdenke noch mal die Formulierung "ungeduscht", Poolboy. ;-)
 
Hallo...

ich habe das Eröffnungspost dreimal Wort für Wort gelesen... und weiß eigentlich immer noch nicht, was der Schreiben wissen will :shock: :cry: ...Banger's Antwort passt darauf wie A.... auf Eimer... :isso!:

Etwas mehr MĂĽhe darf man sich schon geben... Leider ist das wohl der neuzeitliche Kommunikationstrend... WTF... :roll:

Greets
PIT... :cool:
 
EMG´s sind voll geil.

Knopfler hatte den geilsten Sound mit EMG´s.
Gilmour auch !
Lukather is raus, der hat einfach zuviel Effekte drinn.

SRV, Hendrix, Rhoads usw. würden alle, wenn sie nicht gestorben wären, EMG´s spielen.

So !
 
Noisezone schrieb:
EMG´s sind voll geil.

Knopfler hatte den geilsten Sound mit EMG´s.
Gilmour auch !
Lukather is raus, der hat einfach zuviel Effekte drinn.

SRV, Hendrix, Rhoads usw. würden alle, wenn sie nicht gestorben wären, EMG´s spielen.

So !

Aber die hatten doch alle keine Transistoramps!

Du musst dir schon ein biĂźchen MĂĽhe geben beim Erraten der Fragestellung! ;-)
 
Wäre gut zu erfahren, was sich der threadsteller von der Kombi EMG plus Transe erwartet. Ich finde EMGs auch gut , wenngleich ich z.Z. keine spiele.

Bin ich halt schwul, auch egal ! :shock:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten