Equipement schalten

A

Anonymous

Guest
Hallo Hallo

Hab mal ne Frage an die Experten:
Bin mir im moment ein Livesetup am zusammenstellen.
Ich habe folgendes Equipment:
- Boss OD-1 Overdrive
- Morley Wah
- Roland Re-201
- Colorsound Tonebender Fuzz
- Ibanez Fl-305 Flanger
- Mxr Dynacompressor

und ein Marshall 30 Watt Vollröhre mit einem Loop (Send/Return) und einem Input.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie schalte ich diese Dinger zusammen ohne das ich ein Rauschen habe?
Den z.b das Bandecho und der Flanger raschen wie die Sau.
Brauch dafür noch einen Switcher?
Wie würdet ihr das machen?

mfg

Robin

Keep the Funk alive
 
Mr. Einziger":73wfxnk5 schrieb:
Hallo Hallo

Hab mal ne Frage an die Experten:
Bin mir im moment ein Livesetup am zusammenstellen.
Ich habe folgendes Equipment:
- Boss OD-1 Overdrive
- Morley Wah
- Roland Re-201
- Colorsound Tonebender Fuzz
- Ibanez Fl-305 Flanger
- Mxr Dynacompressor

und ein Marshall 30 Watt Vollröhre mit einem Loop (Send/Return) und einem Input.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie schalte ich diese Dinger zusammen ohne das ich ein Rauschen habe?
Den z.b das Bandecho und der Flanger raschen wie die Sau.
Brauch dafür noch einen Switcher?
Wie würdet ihr das machen?

mfg

Robin

Keep the Funk alive
Hi,
also ich würde das so machen

- Gitarre
- Morley Wah
- Mxr Dynacompressor
- Colorsound Tonebender Fuzz und Boss OD-1 Overdrive
- Ibanez Fl-305 Flanger
- Roland Re-201

Die Reihenfolge Fuzz und Overdrive ist egal.
Den Compressor kannst Du ggf. auch hinter die Verzerrpedale schalten, probiere mal ein bisschen rum.
Auf jeden Fall rauschende Geräte nie vor den hochverstärkenden Effekten wie Fuzz oder OD anordnen, da dann neben dem Signal natürlich auch noch das Rauschen extrem mitverstärkt wird. Wenn bei oben beschriebener Anordnung das Rauschen vom ausgeschaltetem Flanger und Bandecho immer noch zu stark ist, kommst Du um einen Switcher wahrscheinlich nicht herum es sei denn, Du stattest Deine Effekte mit einem True-Bypass-Schalter aus!
Viel Erfolg!
 
Danke für die Antwort.
Habe mir überlegt ein Switchingsystem zuzulegen kostet aber Sweinegeld und das mit dem True-Bypass ist so ne Sache, denn ich will die Original-Effekte nich verbasteln.

Keep the Funk alive
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten