Erfahrung mit ENGL Gigmaster Amps?

Magman schrieb:
Hollywoody schrieb:
Also ich lege großen Wert auf den Clean Ton (muß nicht 100%
Fender sein, aber dynamisch und bei Bedarf auch laut f Bühne)

Hervorragende Cleansounds findest du bei Egnater - egal ob Rebel, oder Tweaker! Beide bekommst du auch mit 'reichlich' Watt unter kleiner Haube :cool:

Hallo Magman, danke für die Info. Habe zunächst nur den kleinen
Rebel 20 testen können, leider als Kombo. Mit nach Hause nehmen durfte ich den nicht!!! Somit im Laden getestet. Klang ganz nett aber im Vergleich doch schon etwas Zerre früh im Cleankanal??? habe mit einer LP reingedudelt.
Der Gigmaster 30 ist ebenfalls nur auf bestellung zu haben.
Daher denke ich werde ich mir den mal schicken lassen und wenn er nicht paßt eben zurück!??

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wie verhalten sich diese
kleinen Monster mit zerrpedal udn evtl. Delays im Effektweg??
Zum Beispiel der Ibanez TSA15H (nettes Spielzeug) hat zwar jede Menge Röhren (2 6V6 plus 2 12AX) aber im FX weg ist er schwach.
Da mußt du das volle Signal durchgeben!!

Also ein gutes Delay sollte schon sein, und wenn der ENGL GM30 nicht parallel FX hat, das ist kein Problem da ich dann das Delay mittels Parallel Loop X-Blender von XOtic reingebe!! Nur das Inputsignal muß ja beim ENGL stimmen oder???

Wer dazu noch ein paar Tipps mit auf den Weg gibt danke ich
Euch Allen für die Mühe und Geduld mit dem Suchenden!!!
Ist wirklich schwer wenn man nicht mindestens 3 vor Ort vergleichen kann,--darf!!

Gruesse Hollywoody
 
Hallo liebe Forumleser, Ratgeber und Meinungsfreaks!

Wollte allen danken für die vielen Tipps und auch
Meinungen am Rande.
Bin zum Ergebnis gekommen und wollte das nur mitteilen:

Ein ENGL...nein...
Ein Fender...nein
Ein Hughes & Kettner....ja!!!

Allerdings ein ganz anderes Revier: Der Statesman EL34
als Topteil, für mich ein superguter Amp, vielseitig für Blues
und moderaten Rock, sehr schön im Clean Tone und auch
Effekte mag er.

Bei Engl fand ich den Gigmaster 30 schon sehr gut.
Allerdings klingt er mir doch etwas "steril" mit meinen
Bodeneffkten, also mag er wohl nicht jedes Pedal??

Der Fender Supersonic gefiel mir clean auch, die Drive-
Abteilung ist ganz ordentlich (allerdings gefiel mir pers.
ein Marshall DSL 50 da besser), leider brummten beide
getesteten Fender dermaßen, da vergeht der Spaß.
Die Antworten laut Fender waren dumm. Der Fußschalter
braucht wohl on stage einen Waffenschein!!

Alles in Allem erscheint er mir für das was er kann preislich
überzogen!
Der Statesman ist vom Preis her eine Wucht, habe einen
der letzten bekommen können.
Nun ist noch Geld über und das kann ich anlegen und überdenken
welcher Amp noch passen würde???

Statt miniamp evtl. ein oldschool Peavey Classic 30????

Also vielen Dank allen und immer nen guten Ton unter den
Fingern!!!
Hollywoody
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten