Erfahrungen mit Musikding DynaComp etc....

Ich werf noch den Pigtronix Philosopher Compressor ins Rennen. Den find ich gut, zumindest verträgt er sich mit mir im Signal zwischen meiner Nerdcaster und meinem Boogie gut. Kein Pumper oder Signalverbieger, alles schön direkt und natürlich, und auch "weich" wenn man mag.
 
Danke schonmal fĂĽr die Tipps und Anregungen!

Ich habe den Fender mal geordert und damit es sich lohnt den Mooer Echolizer dazu...?
Jetzt bin ich mal gespannt, was man in der Größe (und dem Preis) erhält.
 
madler69 schrieb:
Gut finde ich auch von Marshall den "Edward the Compressor".
Ist auch sehr gĂĽnstig zu bekommen ...

+1 fĂĽr das Teil.
Der ist natĂĽrlich nicht High End, aber gebaut wie ein Panzer und kompakt. Ich hatte mir den Marshall mal aus Interesse 2nd Hand fĂĽr 25 Euro gekauft, mittlerweile ist das Standard BOSS weg, weil ich den Marshall habe.

Im Vergleich packt der Marshall weniger zu, extreme Einstellungen (z.B. Gitarrensolo von "Californication" von den RHCP) sind aber auch gut machbar. Trotzdem ist er im Vergleich zum Boss wesentlich dezenter; der Boss fängt auch bei minimaler Kompression schon an zu pumpen wie sau und vorallem rauscht das Ding wie der Amazonas, auch bei cleaner Einstellung.

Das hat der Marshall alles nicht - aber eben auch kein Moyo. Wenn man damit gut umgehen kann und einen banddienlichen Kompressor fĂĽr einen schmalen Euro braucht, kann man den sich mal aus zweiter Hand aus der Bucht fischen. Falls es nichts ist, dann halt wieder weg damit fĂĽr gleiches Geld.
 
Das Teil kam an, zusammen mit dem Mooer Echolizer, und der Ersteindruck war schonmal gut.
Da ich den Mooer durch einen Bekannten als Leihgabe hatte, kann ich sagen, dass es sich bei den beiden Teilen um dieselbe Produktion handelt. Das bezieht sich auf den "Klang" und auf die Innereien.

Was ich nicht verstanden habe: an meinem Looper verliert der Fender soviel Pegel, das ich es am Volumen kaum mehr ausgleichen konnte. Ist sowas normal?? Der Carl Martin ist vom Pegel her 1:1, ob nun alleine oder am Switcher.

Der Echolizer ist nett, rauscht kaum, aber eben nur nett.
 
blowfire schrieb:
Was ich nicht verstanden habe: an meinem Looper verliert der Fender soviel Pegel, das ich es am Volumen kaum mehr ausgleichen konnte. Ist sowas normal?? Der Carl Martin ist vom Pegel her 1:1, ob nun alleine oder am Switcher.
Ist der Fender alleine, ohne Switcher, ohne Pegelverlust?
Bei mir hat der Compressor bei Comp & Level auf 12 Uhr ca. gleichen Pegel, ist aber dann etwas fetter.
 
Der Fender alleine vor dem Amp ist unauffällig. Integriert im Switcher muss ich den Level bis gut 4 Uhr aufmachen, damit der Pegel annähernd hinkommt.
Viel mehr geht allerdings dann nicht mehr....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten