Erfahrungen mit Rocktron Bodenpaddeln?

A

Anonymous

Guest
Tach auch alle z'sammen!

Hab da mal folgende Frage: Ich hätt gern nen Bodentreter, der die Lautstärke des Signals ein bisschen anhebt (um sich in Solos durchzusetzen und das Signal zwischendurch allgemein mal zu boosten), ohne den Sound meines Amps allzugroß zu verändern, da ich den eigentlich super find (außer vielleicht ein bisschen mehr Zerre darfs scho sein). Also kein reiner Clean-Booster, sondern einer der auch den Rythm- und Lead-Kanal lautstärkemäßig anhebt.

War im Laden auf Empfehlung von Bekannten mal verschiedene Overdrives von Boss testen, aber die haben mir den Originalsound zuu sehr zerstört.

Wovon ich viel Gutes gehört hab sind folgende Dinger:

- Rocktron Nitro Booster

- Rocktron Austin Gold Overdrive

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Geräten? DAs Nitro ist True Bypass, das Gold nicht... oder vielleicht noch andere Vorschläge?

Ein Volumenpedal will ich nicht, einfach nur einen schönen kleinen "Schalter" für "normal" und "geboostet".

Wär cool wenn Ihr was dazu schreiben könntet, bei mir in der Nähe hat kein Händler die Dinger und bevor ich weit weg gurke würd ich ganz gerne wissen ob der Weg sich lohnen könnte.

Danke schön!!!
 
Hi!

Ja, ich kenn die Finetone-Teile (also nur aus dem Netz), die haben echt nen Superruf. Aber für meinen Geschmack sind die für so nen kleinen Lautstärkebooster einfach zu teuer, gibts sowas nicht auch in günstig? Die Rocktron-Teile kosten 60 bzw 70 EUR, das wär schon eher meine Preisklasse.

Sollte das "True Bypass" am Nitro mich denn eher dahin bewegen? Sonst ist in der Kette net viel drin, ein Boss TU-2, ein Boss Auto-Wah und bald noch ein Noise SUppressor, im Loop dann der Tsunami Chorus von Rocktron. Ist es da so wichtig das der Booster TB ist? Also wenn ich die anderen drei in der Kette hab und alle sind aus, merk ich nicht unbedingt eine riesige Veränderung, also nix was nicht okay wäre, obwohl BOSS-Dinger ja nie TB sind.

Kennt denn jemand die Rocktrons?
 
hi!

Ja genau sowas meinte ich!

Aber wart mal "im seriellen Effektweg"...heiĂźt das jetzt im normalen Weg von der Gitarre zum Amp oder hat das was mit meinem FX-Loop zu tun?
 
Hi Marcello!

Was weiĂźt Du ĂĽber das Teil? True Bypass? Stromversorgung?

Danke schön für Deine Antwort!
 
Austin Gold hatte ich mal.
Gutes Pedal, sauber verarbeitet und koloriert das Signal nur sehr wenig. Der Bypass ist unbedenklich - ich höre da keinen Unterschied.

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten