Ergänzung für die Brücke

tommi

tommi

Mitglied
22 Apr 2005
21
0
Grefrath b. Krefeld
Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte Tele zugelegt (gehört ja in jeden Haushalt!) und die Funktionen ein wenig optimiert. Jetzt geht es an die Elektrik. Am Hals sitzt ein Fender Texas special-, an der Brücke ein No-Name-Pickup und der klingt einfach nicht passend zum Halspickup.
Hat jemand einen Tipp für eine gute Ergänzung?
Der Pickup sollte bezahlbar und beschaffbar sein.
Der Body ist aus Erle und der Hals aus Ahorn. Meine Musikrichtung geht in die Richtung Blues und Rock.
Vielen Dank einstweilen.
der Tommi
 
Wie wäre es mit Texas Special? Gibt es den auch für die Bridge?

Ich nehme an Amber, Häussel & Co. kommen aufgrund des Preises nicht in Frage.

Evtl. kannst Du ja versuchen, einen PU aus der Classic Vibe Serie zu schießen, falls jemand upgraded. Das sollen die guten Tonerider PUs sein. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt...

Ich sehe gerade Leosounds baut auch Tele PUs - absolut ein Tip und empfehlenswert...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten