Ersatzteil für PRS SE Tremolo gesucht !!!

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Hallo,

ich hab mir einen Wolf gesucht, und nix gefunden:

Ich benötige als Ersatzteil die Kunststoffhülse, in die der Tremoloarm eingesteckt wird. Hat jemand eine Ahnung, woher ich das bekommen kann?

Ich freu mich über Eure Hilfe!
 
Hi,
zu der SE und dem Vibrato kann ich leider nichts sagen,
ich habe aber hier eine Hülse liegen, die kann ich Dir für umme geben wenn Sie passen sollte.
Kannst Du mir die Maße mal geben ?

Gruß
Sascha

Edit: Hab die Hülse gerade mal gemessen, Höhe 2cm (könnte man ja kürzen)
und Durchmesser außen 9mm.
 
gitarrenruebe schrieb:
Ich freu mich über Eure Hilfe!

Meinl ist der Importeur von PRS. Vielleicht haben die Ersatzteiler auf Lager?

Hier die Service-Nr. aus dem Online-Shop, jedenfalls steht sie so auf der HP: 09161 / 788-849
 
gitarrenruebe schrieb:
Hallo,

ich hab mir einen Wolf gesucht, und nix gefunden:

Ich benötige als Ersatzteil die Kunststoffhülse, in die der Tremoloarm eingesteckt wird. Hat jemand eine Ahnung, woher ich das bekommen kann?

Ich freu mich über Eure Hilfe!

Vertrieb fragen - habe ich auch schon mal gemacht wegen dieser kleinen Madenschrauben. Die wurden mir kostenfrei ganz fix zugesandt! Wirklich sehr zuvorkommend und freundlich!
 
Rolf wie du weist hatte ich vor ein paar Jahren auch zwei dieser SE Strats. Ich hatte damals auch bei Meinl nach Ersatzteilen gefragt. Pickguard und Tremoloarm. Da gab es leider nix und ich musste selbst fertigen.

Falls du das Originalteil noch hast könnte ich dir vielleicht was fräsen.
 
Schrabbelman schrieb:
Hi,
zu der SE und dem Vibrato kann ich leider nichts sagen,
ich habe aber hier eine Hülse liegen, die kann ich Dir für umme geben wenn Sie passen sollte.
Kannst Du mir die Maße mal geben ?

Gruß
Sascha

Edit: Hab die Hülse gerade mal gemessen, Höhe 2cm (könnte man ja kürzen)
und Durchmesser außen 9mm.

Das wäre zu schön gewesen, Durchmesser der Tremolofräsung ist 6,84 mm.

Da bleibt nur der Weg über den Vertrieb.
Danke Jungs!
 
Info:
Heute morgen um 11:15 Uhr eine Mail an den zuständigen Mann bei Meinl geschickt. Antwort war um 14:45 Uhr da, mit folgendem Wortlaut:

Kein Problem, ich sende Ihnen die schwarze Kunststoffhülse und die Madenschraube unbürokratisch zu.

DAS find ich ja mal dufte. Klasse Service von Meinl, TOP!
 
gitarrenruebe schrieb:
Info:
Heute morgen um 11:15 Uhr eine Mail an den zuständigen Mann bei Meinl geschickt. Antwort war um 14:45 Uhr da, mit folgendem Wortlaut:

Kein Problem, ich sende Ihnen die schwarze Kunststoffhülse und die Madenschraube unbürokratisch zu.

DAS find ich ja mal dufte. Klasse Service von Meinl, TOP!

Kann ich bestätigen! Habe von Meinl auch ganz schnell (keine 24Std.) und vor allem kostenlos eine Trussrodmutter für meine Ibanez RG550 bekommen. Und sehr nett waren die am Telefon noch dazu! :top:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
2K
erniecaster
E
A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Schnabelrock
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten