ESP X-Tone Serie. Erfahrungen???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
PC-2V_STR.jpg

Hy, hat irgendwer schon mal eine in der Hand gehabt oder besitzt vielleicht sogar eine? Mich würden Erfahrungen bezüglich der Qualität und der Verarbeitung interessieren.
Mir juckts zur Zeit wieder in den Fingern aber leider haben die PPC-Jungs aus Hannover keine da um sie mal zu testen.
Hierbei handelt es sich um die PC-2V die mir persönlich am besten aus der Serie gefällt.

SPECS:
• SET NECK CONSTRUCTION
• 24.75” SCALE
• MAHOGANY BODY W/FLAMED MAPLE TOP
• 3-PIECE MAPLE NECK
• ROSEWOOD FINGERBOARD
• PEARL & ABALONE BLOCK INLAYS
• SEYMOUR DUNCAN JB (B) / JAZZ (N) GOLD COVERED PICKUPS
• 2 VOLUME & 2 TONE CONTROLS W/3-WAY TOGGLE
• GOLD HARDWARE
• B-50 LICENSED BIGSBY VIBRATO
• TRIPLE LAYER CREME BINDING ON BODY, NECK & HEADSTOCK
• 22 XJ FRETS

Was haltet ihr von den Tonabnehmern? Den JB kenn ich aber den Jazz (oder Sh-2 glaub ich) kenn ich noch nicht.
Das gute Stück soll 779€ kosten, also falls das Modell jemand kennt, kann er ja ma schreiben ob das Geld gerechtfertigt ist ;-)
In diesem Sinne...

Hi

Erfahrung hab ich keine, aber vielleicht kann ich dir einen kleinen Rat geben.

Spiel die Gitarre auf deinem Verstärker, dann siehst du ob die Pickups so sind wie du sie dir vorstellst.
Spiel die Gitarre auch so, ohne Soundsystem dahinter, einfach nur um zu hören ob alles passt, Bundreinheit usw und ob Unsauberheiten an den Bünden zu erkennen sind.
Schau dir die Gitarre genau an, Verarbeitung, Lackierung, wie sind die Teile eingebaut, wackelt alles so wie es soll oder doch anders?
Spiel die Gitarre sowohl im Verzerrten als auch im Cleanen Modus, dann kannst du sogar kleinste unterschiede hören.

Einfach alles genau überprüfen, ob sie dir gut in der Hand liegt usw usf.

Vielleicht ein kleiner Rat, aber gut gemeint :-)

mfg

Den Duncan "Jazz" kenne ich sehr gut, aber ich werde den Teufel tun, und sagen "der ist gut oder der ist nicht gut". Ich hatte ihn in einer Solidbody, die ESP ist eine Semi, also wird er da ganz anders klingen.

Das alte Lied.....eine gültige Aussage zu treffen, ist nicht möglich, weil andere Menschen ja nicht Deine Ohren an ihrem Kopf haben.

Auch der JB wird in dieser Gitarre anders klingen, als Du es im Ohr hast.

Warum bestellst Du Dir die Gitarre nicht einfach, testest sie auf Herz und Nieren und wenn sie Dir nicht gefällt.....Du hast ein 14tägiges Rückgaberecht und bekommst sogar die Kosten für Rücksendung erstattet.

Einfacher gehst´s doch nicht.

Ein Musikinstrument und eine Frau...sind mit das persönlichste von der Welt. Gefallen müssen beide nur Dir alleine, was andere meinen, ist völlig nebensächlich.

Tom

Ein Musikinstrument und eine Frau...sind mit das persönlichste von der Welt. Gefallen müssen beide nur Dir alleine, was andere meinen, ist völlig nebensächlich.

Hy, ja das mag auf jeden Fall stimmen. Aber mir ging es ja nicht darum wie sie euch gefällt oder was Ihr davon haltet, sondern um Erfahrungen, die Leute die sie schon mal gesehen haben evtl. mit der Gitarre gemacht haben. Diese Erfahrungen beziehen sich dann aber mehr auf Verarbeitungsqualität usw. und nicht auf den subjektiven Eindruck.

Ansonsten stimme ich dir voll zu, das sieht jeder anders und das war hier auch schon oft genug Thema.
Bei den Tonabnehmern mag das was anderes sein aber wenn jetzt einer gesagt hätte, in ner Hollowbody klingt der SH2 besch... , dann wär ich wenigstens schon ma vorgewarnt ;-)
Nein Ihr habt ja Recht, ich werd sie mir ma kommen lassen und schaun obs Mädel mir gefällt :-D

PS: Meine Freundin gefällt leider Gottes nicht nur mir alleíne. Und das ist das gute an ner Gitarre, die geht nie fremd auch wenn sie noch anderen gefällt...

Moinsen,

also preislich find ichs persönlich OK!
Die Sachen die ESP verlassen...also wirklich schlechtes hab ich noch nicht gesehn..(von der Verarbeitung her)
Ausser daß evtl. die Hölzer nicht harmonierten...aber sowas bemerkt man ja erst nach dem Zusammnbau.
Der Weg des Testens mit Blick aufs Umtauschrecht scheint mir auch der Beste.
Die Bretter scheinen auch wieder moderner zu werden...Framus liegt ja auch teils auf der Welle.

greez

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten