Eure Fender Mustang Presets (Sammlung)

Hi Frank,

wenn du Fuse installiert hast gibt es einen Ordner mit folgender Struktur. Unter eigene Dokumente legt Fender einen Ordner mit dem Namen Fender an. In diesem Ordner gibt es einen Unterordner namens Presets. Bei Win7 sieht das dann z.B. so aus:

C:\Users\Benutzername\Documents\Fender\FUSE\Presets

Dort liegen alle gespeicherte Presets/Sounds und genau dort kopierst du auch alle Presets hin die du z.B. hier kopiert hast. Über Fuse dann Preset öffnen und schon kommst du in den Genuss ;-)
 
Danke Martin fĂĽr die schnelle Antwort.
Den Pfad hab ich ja gefunden,wo ich meine Presets ablegen kann.
Aber wenn ich einen von euren links anklicke, wo man das Preset laden kann kommen nur Zahlen und Buchstaben.Aber keine fuse Datei.
bin verwirrt, diese verdammten Drecksrechner... :shock:
 
Spanferkel":1amf0ffn schrieb:
Aber wenn ich einen von euren links anklicke, wo man das Preset laden kann kommen nur Zahlen und Buchstaben.Aber keine fuse Datei.
Die Zahlen und Buchstaben sind die Fuse-Datei. Das Format ist [[XML]], welches Dein Browser auch versteht und deshalb anzeigt.
Entweder Du rufst den Link auf und speicherst die Inhalte einfach über "Datei → speichern unter…", oder Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Link und wählst dort "Ziel speichern unter…".

Spanferkel":1amf0ffn schrieb:
bin verwirrt, diese verdammten Drecksrechner... :shock:
Nö…
das.problem.bist.du.jpg

;-)
 
Danke Admin !

Jetzt hat er verstanden!! :lol:

Und Danke an die anderen fĂĽr die Presets.

Alles wird gut.
 
Vielen Dank fĂĽr die guten Presets !

Da ich ein neuer Mustang User bin,werde ich wohl erst in einiger Zeit auch mal welche anbieten können.
 
Könnte mir jemand sagen, wie ich die Presets auf den Amp bekommen, so daß ich sie auch auswählen kann, wenn der Amp nicht am PC angeschlossen ist?

Leider finde ich die entsprechende Stelle im Handbuch nicht.
 
tom72 schrieb:
Könnte mir jemand sagen, wie ich die Presets auf den Amp bekommen, so daß ich sie auch auswählen kann, wenn der Amp nicht am PC angeschlossen ist?

Leider finde ich die entsprechende Stelle im Handbuch nicht.

Wenn der Mustang am Rechner angeschlossen ist, holst du dir das heruntergeladene Preset mit der FUSE- Software in den Zwischenspeicher.
Dann MUSST du es aber auf einem Speicherplatz deines Mustang fest abspeichern.
Du fragst letztendlich nach einem ganz normalen Speichervorgang (Save drĂĽcken, Speicherplatz festlegen, nochmal Save drĂĽcken).
 
Hey Doc, nachdem ich das Preset gespeichert habe, leuchtet der "Save"-Button am Amp, muĂź der auch noch mal gedrĂĽckt werden?
 
Scheinbar nicht, da die Sounds jetzt auf dem Amp sind.
Das leuchten der "Save"-Taste kann man wohl ignorieren.
 
Vielen Dank für die Presets. Ich drehe mich seit ein paar Abenden im Kreis und versuche einen Chrunchsound ähnlich Dire Straits "Brothers In Arms" zu kreiren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Ja, Les Paul und Mustang 2 sind vorhanden.
LG
XS5
 
Einem Thread im Fender-Forum folgend bin ich eben auf ein Preset names "Empty" gestossen, was ein Forumsmitglied dort wohl per Zufall produziert hat. Es soll der Sound des Mustang ohne Modelling sein, die Leute dort suchten etwas v.a. für Recording-Zwecke. Läd man dieses Preset funktioniert nur noch der Volume-Regler, alle anderen sind tot. Klingt auch nicht schlecht mit einer Akustikgitarre, ist also auch nicht ganz sinnfrei (vom Recording abgesehen).
In der fuse-Datei des Presets wird ein Amp mit der ID "0" angesprochen, ohne weitere Parameter.

Gruss,

Frente
 
xs5 schrieb:
Vielen Dank für die Presets. Ich drehe mich seit ein paar Abenden im Kreis und versuche einen Chrunchsound ähnlich Dire Straits "Brothers In Arms" zu kreiren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Ja, Les Paul und Mustang 2 sind vorhanden.
LG
XS5

Ich schau mal was ich fĂĽr dich machen kann. Vielleicht morgen schon, mal sehn...
 
So ich hab dann man den 'Brothers of Arms Sound' des großen Meisters der guten Töne für dich rausgehört und kreiert. Teste mal, ich fand ihn mit der Paula sehr nah am Original. Nutze den Steg Pickup und arbeite mit dem Volume- und Tone Poti der Gitarre, den Rest machen die Fingerchen :cool:

[img:640x412]http://dl.dropbox.com/u/19728111/Fender%20Mustang%20Presets/Brothers%20in%20Arms.JPG[/img]


Hierder Link zu dem Preset.
 
Magman schrieb:
So ich hab dann man den 'Brothers of Arms Sound' des großen Meisters der guten Töne für dich rausgehört und kreiert. Teste mal, ich fand ihn mit der Paula sehr nah am Original. Nutze den Steg Pickup und arbeite mit dem Volume- und Tone Poti der Gitarre, den Rest machen die Fingerchen :cool:

Ho, Ho, Ho. So klingt es sehr schön. Vielen, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Mir fällt es immer noch recht schwer, einen gehörten Sound "nachzustellen". Vielleicht habe ich doch etwas zu spät angefangen mein Gehör zu schulen. Spiele jetzt knapp 4 Jahre Gitarre und habe erst mit 41 begonnen.
Alles dauert seine Zeit. Nochmal DANKE.
LG
 
Grandios. Jetzt, nach ein paar Tagen des Ausprobierens, macht es riesigen SpaĂź. Ich lerne nun endlich den Umgang mit Volumen- und Tonregler an der Gitarre. Noch einmal Hut ab und DANKE.
LG
 
xs5 schrieb:
Grandios. Jetzt, nach ein paar Tagen des Ausprobierens, macht es riesigen SpaĂź. Ich lerne nun endlich den Umgang mit Volumen- und Tonregler an der Gitarre. Noch einmal Hut ab und DANKE.
LG

Na prima, so soll es sein :top:
 
Hallo,

ich habe meinem Sohn zu Weihnachten einen Fender Mustang I geschenkt, weil`s einfach ein gĂĽnstiger Ăśbungsamp
ist und er leicht und kompakt gebaut ist. Nach dem ersten anspielen der Werks-Presets war mein Sohn zwar glĂĽcklich, meine
Begeisterung hielt sich allerdings sehr in Grenzen. Jetzt habe ich mir selbst mal die Zeit genommen, und das Teil mit der
Fuse-Software getestet..wirklich beeindruckend, was für ein guter Sound da plötzlich rauskommt!

Die von euch erstellten Presets machen wirklich höllisch Spaß und zeigen erst, was für ein Potenzial in dem kleinen Amp steckt.
Vielen Dank dafĂĽr ! Ich kann nur jedem empfehlen, die Kiste mit genau diesen Sounds zu testen, da geht echt die Sonne
auf...auch schon mit dem 8er-Speaker.

Eine Frage: Falls mir selbst mal ein toller Sound gelingen sollte, wĂĽrde ich ihn euch natĂĽrlich gerne zur VerfĂĽgung stellen.
Wie bekomme ich den Link ins Forum (und ggf. den Screenshot)?

WĂĽnsche allen einen guten Rutsch vom Alten ins Neue...Wolfi
 
Einfach das Preset bei einem beliebigen Hoster hochladen und den Link hier posten.
Hoster:
Rapidshare, Megaupload etc. oder einfach googlen.

Screenshot geht auch so einfach das Bild bei einem Hoster uploaden(bilderupload.de z.B.) dann den Link hier einfĂĽgen und VORHER auf
"Img drĂĽcken dann hinter den Link nochmals Img und fertig.
 
ORK schrieb:
Hallo,

ich habe meinem Sohn zu Weihnachten einen Fender Mustang I geschenkt, weil`s einfach ein gĂĽnstiger Ăśbungsamp
ist und er leicht und kompakt gebaut ist. Nach dem ersten anspielen der Werks-Presets war mein Sohn zwar glĂĽcklich, meine
Begeisterung hielt sich allerdings sehr in Grenzen. Jetzt habe ich mir selbst mal die Zeit genommen, und das Teil mit der
Fuse-Software getestet..wirklich beeindruckend, was für ein guter Sound da plötzlich rauskommt!

Die von euch erstellten Presets machen wirklich höllisch Spaß und zeigen erst, was für ein Potenzial in dem kleinen Amp steckt.
Vielen Dank dafĂĽr ! Ich kann nur jedem empfehlen, die Kiste mit genau diesen Sounds zu testen, da geht echt die Sonne
auf...auch schon mit dem 8er-Speaker.

Eine Frage: Falls mir selbst mal ein toller Sound gelingen sollte, wĂĽrde ich ihn euch natĂĽrlich gerne zur VerfĂĽgung stellen.
Wie bekomme ich den Link ins Forum (und ggf. den Screenshot)?

WĂĽnsche allen einen guten Rutsch vom Alten ins Neue...Wolfi

Hi Wolfi,

dann sag ich erst mal danke und auch noch viel SpaĂź mit dem Mustang ;-)

Viele hier und dort nutzen die sogenannte Dropbox. Das ist eine sehr komfortable virtuelle Festplatte - kostenlos und einfach zu bedienen, kann ich dir nur empfehlen: http://db.tt/XhOosRO

Deine Daten (Sounds, Bilder uvm..) kannst du dann hier per Link einbinden.

Ebenso guten Rutsch :confetti:
 
Ja, ich habe Feuer gemacht .... ähm, die bekackte Fender Fuse-Software ans laufen gebracht und mir heute morgen mal die knackigen Presets vom ollen Saarlodri auf den Amp geladen. Mein lieber Herr Kuckuschinski, die knallen gut mit der Tele.

Was mir noch fehlt sind so amtliche Classic Rock-Sounds. Ich kriege es einfach nicht richtig hin. Hat jemand von euch so etwas wo die Paulette sich drüber froien tun würden könnte? ;)

@Magman: Ist diese "Brizzeln" beim Twin typisch? Habe noch nie in echt einen gespielt.
 
https://dl.dropbox.com/u/85537569/MU_ACDC%28Rock%29.zip

Al: ich hoffe es funktioniert :) Wenn man ein wenig mit dem Volumen umgehen kann, sehr lecker von clean bis lead(bei höheren lautstärken, kann man einfach das noisegate benutzen).

GruĂź

Rabber
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten