Eventide H3000 im Live-Einsatz?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Grüße,

Hat jemand eine Ahnung wie man das H3000 effektiv Live einsetzen kann?
Wie sind die Umschaltzeiten?
Wie kann man mit MIDI-Floorboard damit arbeiten und welche sind geeignet?

Hab mir zur zeit ein H3000 ausgeliehen aber halt ohne Floorboard oder ähnliches.
Will es Live hauptsächlich zum pitchen/harmonisieren verwenden, aber Vielleicht auch den ein oder anderen Reverb oder Delay Algorythmus. (Weil die einfach nur der Hammer sind!)

Bin halt auf dem Gebiet MIDI total unbewandert! :-o

P.S. Wie sieht es mit den alternativen aus? z.B. Rocktron Intellipitch, G200/300 Utopia; t.c. G-Force/G-Major; Boss PS5... über weitere empfehlungen bin ich sehr dankbar!

Razariel":3u6azxqp schrieb:
Rocktron Intellipitch
das hat den gleichen Wave Mechanics Algorithmus drin wie das Eventide, ist midimäßig schneller und dank Hush sehr nebengeräuscharm. Derzeit läuft gerade eines in der Bucht.

Delay und Hall sind im G-Force deutlich besser, aber es ist um mindestens den gleichen Faktor teurer.

Ja das hab ich schon gelesen, dass das Intellipitch mit den gleichen Algorithmen arbeited.
Aber wie sind nun die Umschaltzeiten beim H3000 kann man überhaupt Live damit arbeiten wenn z.B. in einem Song mehrmals die Effekt wechselt?
Bzw. ist es Möglich ein Preset permanent geöffnet zu lassen und man die Parameter des Presets per MIDI ändert?

Weiß jemand ob t.c. helicon Harmony G gut ist?
kostet neu nämlich nur 299,- :?:

Delay und Hall sind im G-Force deutlich besser, aber es ist um mindestens den gleichen Faktor teurer.[/quote]

Wie siehts beim G-Major aus?

Pfaelzer":f980v9wb schrieb:
Das G-Major ist sowohl was den Harmonizer angeht als auch bei den restlichen FX (vor allem Modulation und Reverb) ein gutes Stück schlechter als das G-Force, kostet aber entsprechend weniger.
Kurzgefasst: Das G-Force mag richtig Geld kosten, ist es aber definitv wert.

p

Ja, ist das so? Klingen Chorus, Delay, Flanger etc wirklich anders beim G-Force als beim G_Major, oder sind die Unterschiede vor allem in der besseren Verarbeitung, weiter reichenden Einstellmöglichkeiten, und ggf Harmonizer zu suchen?

Was sagen da eure Erfahrungen?

Gruß

Scary