auge":cf3zcqcy schrieb:
Hey Liebe EZ Drummer User,
derzeit gibts ja das Update Angebot auf Superiour um 95,-
Was haltet ihr davon?
Bringts das?
Wenn ja. Wie profitiere ich davon?
Lg
Auge
Moin,
ich habs mir ja bestellt und mittlerweile recht intensiv damit rumgemacht.
Mein ganz
subjektives kurzes Fazit:
Das Installieren war problemlos. Ich kann den kleinen EZDrummer inclusive meiner Zusatzkits (die hab ich mir fast alle gekauft, als die für 25 Euro angeboten wurden) über den Superior weiterhin benutzen wie bisher. Und ich kann sie besser bearbeiten als bisher, da mir ja die weitergehenden Möglichkeiten des Superior zur Verfügung stehen.
Viel Wert für mich bisher:
- die Möglichkeit das ganze Set oder einzelne Teile zu pitchen.
- der Transient Controller (total klasse!)
- es gibt sehr viele Presets. Channel Presets und Presets für die ganzen Kits, mit denen man werkeln kann. (allerdings hab ich bisher keins davon benutzt

- das Superior Kit klingt für mich grundsätzlich merkbar natürlicher und echter als die EZDrummer Sachen (obwohl ich die auch schon mehr als klasse finde)
- Insbesondere die Auswahl an Snares finde ich sehr gut
- Es sind beim Superior Kit noch Rods und Felt Mallets dazu gekommen, speziell, aber gut.
- Man kann auf Knopfdruck das ganze Set spiegeln. In Sachen Panorama wird das Set immer erst mal aus Drummersicht dargestellt. Ich will bei Aufnahmen aber die Hats rechts u.s.w., also die Publikumssicht. (das Set finde ich aber wie schon beim EZdrummer meist etwas weit auseinander im Panorama, da ist immer Feintuning nötig)
Mit der "Übersprechungskontrolle" Bleed Control hab ich noch gar nicht so richtig rumgespielt. Das kommt noch. Es gibt sowieso noch einige zu entdecken, mit dem ich noch nicht wirklich gearbeitet hab. Das Bullet Micro z.B.
Ich hab vor in Kürze eine CD raus zu bringen, an der ich seit ca 1 Jahr bastel. Alle Tracks waren eigentlich schon fertig, mit dem EZDrummer gemacht.
Jetzt hab ich einige Stücke mit dem Superior nochmal überarbeitet und konnte für mich noch eine Menge mehr herausholen. Ich hab dabei fast immer das Kit gewechselt und das Superior Kit in irgendweiner Variation genutzt, weil es einfach natürlicher klingt.
Also mein Fazit:
Das Upgrade ist sein Geld mehr als wert. Gerade bei dem jetzt aktuellen Sonderkurs.
Das ist meine Sicht als "ambitionierter Homerecorder" ohne irgendwelche Verpflichtungen Toontrack gegenüber, keine Verwandschaft ect...
Gruß Diet