Fame Sweet Tone Tremolo TR-10 Stutterer

A

Anonymous

Guest
Fame Sweet Tone Tremolo TR-10 Stutterer

Hat jemand hier dieses günstige Tremolo schon mal angetestet?
Mit 33 Talern günstig und laut Beschreibung auch gut bestückt.

GALLERY_GIT0015026-000_1_images390.jpg



Ansonsten gefällt mir 'Das Tremolo' im DIY Bausatz vom Musikding noch ganz gut was die Features angeht. Falls das jemand kennt wäre ich um ein wenig Feedback erfreut ;-)

1831_0.jpg


Marhall, Boss, Danelectro, Carl Martin, George Dennis Tremolos hatte ich schon, mochte sie aber nicht besonders. Ich hatte mal ein altes Schaller, welches ich dummerweise verkauft habe.
 
nighthawkz":1rgiihwx schrieb:
Magman":1rgiihwx schrieb:
Ich hatte mal ein altes Schaller, welches ich dummerweise verkauft habe.

Das hier https://www.thomann.de/de/schaller_tremolo.htm ?

Das hier kenne ich auch auch, aber mein ehemaliges Schaller Tremolo war einem größeren Gehäuse, teils aus Lochblech, mit nur zwei Reglern. Die Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr - ist auch schon ne Zeit lang her.

Egal, das DIY Trem-Pedal interessiert mich - vielleicht hat ja mal jemand von hier eins zusammengebaut und kann darüber berichten.
 
Moin moin.

Das Tr-10 hatte ich noch nicht vorm Amp, dafür aber
das Fame analog Delay und den Tubescreamer Clone.
Beide klingen sehr ordentlich, meinem Gusto nach, sehen klasse aus, haben einen Hardware-Bypass und scheinen recht stabil.

Du hast doch Rückgaberecht beim Store, oder?
Falls ja, kannste ja bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Ein Highend-Teil darf man bei dem Preis nicht erwarten, aber sofern do ein solches nicht suchst, könnte das Fame etwas für dich sein.
Das Danelectro Cool Cat Tremolo übrigens auch, wie meinereiner findet. Aber das gefiel dir ja nicht.

Tschö
Stef
 
Danke euch beiden. Ich hab nun einiges gelesen über das DIY Trem vom Musikding. Es ist eine 1:1 Kopie des Tremulus Lune, für welches es ja zig Mods gibt. Ich bestelle mir nun mal den Bausatz ;-)
 
Zu spät aber dennoch wahr: ich habe das Fulltone Supatrem und habe keinen Euro dafür bereut. Keinen. Ein super Ding, Sound, Qualität und Features erste Sahne.
 
Abend,
habe mir das Tremolo vor ein paar Monaten bestellt.
Für meine Ohren recht authentischer Klang, aber: Das Teil raubt mir eindeutig zu viel vom Signal (Lautstärke wird leiser)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten