Farblich überladen, oder nicht?

Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Was meint ihr dazu:
Kann man auf einen transparent lackierten, geflammten Korpus ein schwarzes Muster (Tribal) aufmalen, oder sieht das dann überladen aus, bzw wird zu einer Bildstörung? ;-)
Hier noch das Muster:
IMG480022.jpg


Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Ich habe mir nun erlaub Daniels Gitarre zu bemahlen...(@Daniel: Falls du was dagegen hast, kannst du es mir sagen, dann werd ichs sofort löschen).
Bei meiner nehm ich höchstwahrscheindlich Grobergeflammtes Holz...
mix.jpg


Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
A

Anonymous

Guest
Tach,
wenn Du es wirklich wissen willst, mir gefällt es nicht.
Aber meiner Meinung nach zählt eh nur der eigene Geschmack.

ByE Kirgy
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kirgy
Tach,
wenn Du es wirklich wissen willst, mir gefällt es nicht.
Aber meiner Meinung nach zählt eh nur der eigene Geschmack.

ByE Kirgy
</td></tr></table>
Hi
Gefällt dir Die Form nicht, oder einfach alles ? :D

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Vielleicht mach ich auch sowas:
5_sch_cus_fl_1.jpg

Aaaach...ich weiss nochnicht...aber zum glück habe ich ja noch eine gewisse Zeit, bis die Gitarre fertig ist.[;)]

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Hi
Ich finde schönes Holz bei weitem schöner, als etwas gemalenes. Ob’s überladen wird, liegt im Auge des Betrachters. Deshalb ja mein Tip mit der Folie... [;)]
Habe ich schon geschrieben, dass ich nur deutsche Tonholzhändler kenne...??? Bin etwas im Stress und vergesse manches...[8)][:eek:)]:)

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi Daniel
Wie teuer ist dort das Holz, z.B. Nussbaum oder geflammter Ahorn?
(Wenn du dies noch ungefähr weisst)

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
A

Anonymous

Guest
hi wu-lee

ich finde die idee mit dem tribal gar nicht so unübel. es verleiht der gitarre einen einzigartigen charakter. vielleicht solltest du aber das motiv etwas filigraner gestalten und über den ganzen korpus verteilen?! im moment sieht es aus, als wenn dort eine dicke spinne hockt:D sorry, ist meine meinung. mit der farbgebung ist das auch so ein ding. es gibt ja tausend möglichkeiten eine gitarre zu lackieren, aber dieses schwarz auf dem hellen untergrund wirkt zu "bullig"...

gruss daggy
 
Daniel

Daniel

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Wu-Lee
Hi Daniel
Wie teuer ist dort das Holz, z.B. Nussbaum oder geflammter Ahorn?
(Wenn du dies noch ungefähr weisst)

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
</td></tr></table>

Je nach Qualität und Flammen 60 bis 350 DM... hat immer noch DM auf seiner Seite...

Guckst Du... http://data.holzboerse.de/clients/woodland/

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi Daniel!
Welche "Flammen-Stärke" hast du bei der Sixx...nur damit ich mir ein Bild machen kann, wie stark die Flammen sind...

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Keine Ahnung, denn ich habe die nicht von Deutschland. Auch das der Cleopatra habe ich nicht von da... schönes Nussbaum gell...??? Aus dem Rest des Nussbaums wurde eine Standuhr... und wenn die bei Pimmeln auch geil klingt wie die Cleopatra... ...?!?

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Von wo haste denn das schöne Nussbaum?:D

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Von einem Kunstschnitzer in meiner Region... und mein Ahorn habe ich von einem Schwytzerörgelibauer... ebenfalls aus meiner Region...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
finetone

finetone

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: a.s.a.p.
.... vielleicht solltest du aber das motiv etwas filigraner gestalten und über den ganzen korpus verteilen ... aber dieses schwarz auf dem hellen untergrund wirkt zu "bullig"...
</td></tr></table>

Hi,
hier anknüpfend, schon mal drüber nachgedacht das Motiv mit einer anderen (dazu passenden) Holzsorte einzulegen? Denkbar wäre auch gebeiztes Holz gleicher Sorte. Es muß ja nicht gleich Perlmutt sein :D. Ich könnte mir vorstellen, das das sicherlich noch viel edeler aussieht ...[:p]


...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
A

Anonymous

Guest
Es geht IMHO nichts über eine Ahorndecke in SB.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich würde kein Tribal auf die Gitarre malen. Zumindest nicht, wenn es so bleibt, wie oben abgebildet. Da finde ich die natürliche Maserung des zweiten Bildes weitaus schöner.
Vielleicht kannst Du die Idee mit dem Tribal ja mal konkretisieren? z.B. in Photoshop o.ä. gezielt und exakt auf eine ähnliche Gitarre malen?

Gruß,
[8]Gwar
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Aaaaaaalso:
@Daniel
Wenn der Kunstschnitzer aus deiner Region noch mehr so schöne Stücke hat, ist das kein Problem, hinzukommmen, denn ich habe ein GA [:p].

@finetone:
Du weisst nich wie gerne ich dies machen Würde[8D][8D][8D], aber dies traue ich mir nicht zu....Hatte mir schon überlegt von dem ultradünnen selbstklebenden Perlmut zu bestellen... ist aber viiiel zu teuer (leider...)[}:)].

@Duffes
Hab mir auch schon überlegt eine dünne Edel-Decke aufzukleben, und bei allen "Randabschrägungen" Konnt das "Trägerholz" zum Vorschein[:p]

@Gwar
Wer sagt denn, dass dies und nur dies das einzig wahre ist??:D[}:)]
Das ist erst eine erste Skizze.[;)]

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich liebe schlichtheit und schönes Holz über alles.
Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters...
Grüße
PAscal

Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Hallochen

@Wu-Lee.
Glaube mir, wenn er noch etwas gutes hätte, dann wäre es schon in meinem Besitz...!!!

Mach doch ma ein Foto von dem Holz was Du Dir geholt hast...
Warum bestellst Du nicht etwas schönes in Deutschalnd...??? Ich weiss, es kostet alles ne Stange Geld...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
Hallochen

@Wu-Lee.
Glaube mir, wenn er noch etwas gutes hätte, dann wäre es schon in meinem Besitz...!!!

Mach doch ma ein Foto von dem Holz was Du Dir geholt hast...
Warum bestellst Du nicht etwas schönes in Deutschalnd...??? Ich weiss, es kostet alles ne Stange Geld...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Hi
Das werd ich höchstwahrscheindlich auch...weiss nur noch nicht ob schlicher Nuss, geflammter Nuss (Bin auf der Suche nach einem Bild mit einem geflammten Nussbaumbrett drauf) und natürlich auch stark geflammter Ahorn...

Noch ne Frage: kann man eigentlich auch nur eine Gewisse fläche (z.B. ein Tribal[;)]) Beizen ???(Sorry, is mir bissel peindlich aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie man die Beize aufträgt)

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
 
Oben Unten