Fehlermeldung beim Abspielen

A

Anonymous

Guest
Ich habe mir neue Treiber für meine Terratec EWS 88 MT Audiokarte geladen. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung :
"Fehler Midi Port Microsoft GS Wavetable SW Synth in Funktion MIDI out open zu öffen"
Ich benutze den um z.B. Powertabs und oder Midifiles abzuspielen. Diesselbe Fehlermeldung bekomme ich auch bei anderen Software Synths,...z.B. Sound Canvas von Edirol.... Es steht noch "Stellen Sie sicher das das Midi Interface angeschlossen ist. Und dann die Fehlerkennzeichnung "MMSystem001".
Die MIDI Geschichten von meiner recording Software sind davon nicht betroffen,da funktoniert alles ..ich benutze Logic Platinium, WIN 98, Logic ist KEINE gecrackte Version,habe ich gekauft.
Kennt sich da jemand aus??
 
C

Christof

Well-known member
kleiner Versuch: klingt danach, als wenn Deine Programme über den Midi-Anschluss der Terratec abspielen möchten, dort aber dummerweise nichts dran ist - kein Gerät, meine ich.
Systemsteuerung aufrufen, Midiwiedergabe prüfen. Offensichtlich ist Deine computer-eigene Soundkarte irgendwie rausgeflogen.

Mehr weiss ich auch nicht. Ich habe bei meinem Musik-Rechner ( ebenfalls mit Terratec bestückt) die eigentliche Soundkarte komplett im Bios rausgeschmissen, musste dann aber alle Midi-Sachen über ein externes Gerät wiedergeben ( Yamaha CS1x Synthi). Funktioniert aber superb.
 
A

Anonymous

Guest
Nee, das hat mit dem MIDI Anschluss der Terratec nix zutun, sagt zumindestens der Terratec Hotline Dienst. Über meine Keyboards funktioniert auch alles. Die eigentlichen Klangerzeuger werden nicht angesprochen, also die wavetable Synths. Deren Ports sozusagen,so hat´s der mann von Terratec gesagt,...ich bin am argh...ich habe auch keine eigene Soundkarte an Bord, is nur die Terratec drin...
 
 
Oben Unten