A
Anonymous
Guest
Ich hab bei meiner Charvelle Charvette eine Feinabstimmung, wie man es viellecht in dem Bild bei meinem Profil sehen kann! Langsam fang ich aber an dieses System zu hassen. Sobald man mit der Feinabstimmung am Ende ist, muss man mit einem Imbusschlüssel den obersten bund aufschrauben. Die Seiten sind dort abgeklemmt. Es sind 3 Imbusschrauben, jeweils eine deckt 2 Seiten ab. Sobald man jedoch eine aufmacht gibt es so einen Spannungunterschied auf dem Hals , das sich die Gitarre um 2 Oktaven verstimmt. neulich ist mir vor einem Auftritt mit der Schulband eine Seite gerissen. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht um die Gitarre nach dem Seitenwechsel neu Einzustimmen. ..oben Aufmachen, zuschrauben, dann mit der Feinabstimmung. und dabei hat sie sich währendessen immer wieder verstimmt, nur so nach und nach kam ich dann in den erträglichen Bereich. Damit die Sannung gleich blieb, konnte ich alle Seiten immer nur Stückweise stimmen. Ich glaub ich steig wieder auf eine gewöhnliche Gitarre um, obwohl die Charvette super Hübsch und Kompakt ist... []