Fender baut wieder einen Super Champ

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Moin zusammen,

hat in der Zwischenzeit schon mal jemand das/die Teilchen ausprobieren können und kann was dazu sagen?

Danke und Gruß,
Don Mauzo

Pfaelzer":7r1vwqiy schrieb:
.....
Egal, für das Geld gibt es imho keinen besser klingenden Amp, was cleane Sounds angeht.

Also auf youtube.com gibt es auch Clips mit Zerrsound, die durchaus o.k. bis recht ordentlich klingen, meinen Lauschern nach zu urteilen ....

Wenn es den auch mit etwas mehr Watt gäbe (z.B. mit 30), wäre ich ernsthaft GAS-gefährdet ... :-)

Tschö
Stef

Pfaelzer":1tp811n9 schrieb:
Hallo !

Habe ihn getestet, für äußerst lecker befunden und gleich gekauft.

Egal, für das Geld gibt es imho keinen besser klingenden Amp, was cleane Sounds angeht.

p

Offenbar läuft der Amp so gut, daß Fender diese Serie jetzt um eine Deluxe Variante und ein Bandmaster Top, jeweils 40 Watt, mit Delay und Chorus erweitert.

http://www.fender.com/products//search. ... rs&cat=new

Ich habe den Super Champ auch desöfteren gespielt und kann Dir bezüglich des Clean Kanals bzw. der Blackface Varianten im zweiten Kanal nur zustimmen. Ein super Amp für kleines Geld.

Ziemlich beeindruckt war ich just aber auch von dem neuen Blackstar Mini HT-5. Im Gegensatz zum Super Champ aber, obwohl nur 5 Watt, nicht Mietwohnungstauglich.

Gruß

Telly

Pfaelzer":25218cnx schrieb:
Die verzerrten Sounds sind nicht so der Hammer, aber der cleane Tweedsound blubbert sehr schön und ist erste Wahl für Blues, mit Zerrerlein auch für Rock/Fusion. Die FX finde ich nicht so brauchbar bis auf den nett klingenden Hall.

Hab den Super Champ xd gestern auch mal angetestet. Also clean klingt der wirklich sehr geil. Auch leicht angecruncht kommt er noch gut rüber. Aber die Zerrsounds klingen fürchterlich brrrrrrr....... Hall und Vibra finde ich auch recht brauchbar. Der Rest der Effekte ist so lala - also nix dolles, aber ne nette Zugabe eben.
Egal, der Amp ist laut genug für Probe und Club und klingt clean mit Strat richtig geil. Ich werd mir mal den Vibro Champ xd ausleihen und mit dem Original vergleichen - mein Harper spielt den u.a. - ich denke, da wirds schwer an diesen Ton ranzukommen, aber warten wir mal ab ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten