Fender "Starcaster"

little-feat

Power-User
Lösungen
2
Bei Ebay geistert derzeit eine Fender "Starcaster" herum.

http://cgi.ebay.de/Fender-Starcaster-Vi ... dZViewItem

Ich bin in der Modellpolitik nicht so zu Hause, aus dem Grunde ist mir die Starcaster auch nicht geläufig.

Scheint eine Art Crossover aus Telecaster deLuxe und ES 335 zu sein - man findet einige interessante Reviews zu der Gitarre.

Nur als Tipp für Fender-Liebhaber - nein, es ist nicht meine und ich will sie auch nicht kaufen.

Tom

Grottenhässliches Ding!

Korpus scheisn...
Kopfplatte scheisn...
Farbe scheisn...

Du kummst hier ned rein!

Sascha´s Strat":1zfpnxok schrieb:
Grottenhässliches Ding!!

Stimmt.

IMHO gabs vor ein paar Monaten von Fender wieder eine Starcaster, eine billig Kopie asiatischer Billigkopien.
Sie wurde im Musicstore für (soweit ich mich erinnere) ca 70 Euronen verhökert.

Sascha´s Strat":2qoandg3 schrieb:
Grottenhässliches Ding!

Da sieht man mal wieder die Unterschiedlichkeit der Wahrnehmung.

Das Äußere hat mich null interessiert - ich könnte mir vorstellen, dass sie einen sehr eigenständigen Klang hat.

Alles andere interessiert mich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich würde sie ja nicht zum Ankucken hinstellen, sondern zum Spielen benutzen.

Tom

Hallo,

unter dem Namen 'Starcaster' wird auch ein Bausatz angeboten. Laut Google wurde dieser Bausatz für eine amerikanische Supermarktkette hergestellt. Auf der Webseite von Fender habe ich auf die Schnelle keine Informationen gefunden.

Drauf gekommen bin ich, weil ich einen halben 'Starcaster-Karton' in der großen Papiermülltonne gesehen habe!

Grüße,
Michael

little-feat":zspla4aq schrieb:
Sascha´s Strat":zspla4aq schrieb:
Grottenhässliches Ding!

Das Äußere hat mich null interessiert - ich könnte mir vorstellen, dass sie einen sehr eigenständigen Klang hat.

Alles andere interessiert mich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich würde sie ja nicht zum Ankucken hinstellen, sondern zum Spielen benutzen.

Tom

Wenn mich die Optik schon nicht anmacht, interessiert mich der Sound erst Recht nicht.
Das Leben ist zu kurz für hässliche Gitarren.

Sascha´s Strat":2jt6xsxj schrieb:
Wenn mich die Optik schon nicht anmacht, interessiert mich der Sound erst Recht nicht.

Ja, jetzt verstehe ich was du meinst.

Ich habe auch festgestellt:

Bohrmaschinen mit Designer-Gehäuse machen einfach die saubersten Löcher.

@Tom

Wenns geil klingt, trittst du damit dann auch auf, ja? So als böser Metaller?

hello_kitty.jpg

:banana: :banana::banana::banana::banana::banana:

@ Sascha: Wie geil ist denn das bitteschön?? Also ich würde damit jederzeit auftreten! :-D

Aber ich sehs genauso, ich würde mit einer Gitarre die ich häßlich finde auch nicht glücklich werden, egal wie gut eine LP Form auch klingen kann ;-)

Schöne Grüße
Moritz

little-feat":253az3uo schrieb:

Tom

Hmmm, also ich finde diesen 'schrägen Vogel' von Fender schön und könnte mir vorstellen, dass dieses Modell auch eigenständig klingen kann. Geht wohl in Richtung 72'er Custom Telecaster. Mir gefallen ja aber auch Rückenbäggers und weiße Falken :mrgreen:

Die Starcaster hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit den heutigen Reverends, findest du nicht Tom?

Ich meine auch den Besitzer zu kennen - ist ja gleich bei mir um die Ecke. Aber egal, die Gitarre wird ihre Fans und ihren Preis erreichen ;-)

Ich finde die Gitarre auch recht hübsch. >Irgendwie ein gelungener Mix aus Tele, ES und Jazzmaster. Geile Kopfplatte. Aber ich find ja auch meine Danelectro schön :-)

Gruß, Marco

[youtube]http://youtube.com/watch?v=RkuKtTqEJVA[/youtube]

Zumindest hier klingt sie ziemlich eigenständig...

Genau so eine hatte ich 1979 mal in der Hand, nettes Teil, war aber nichts für mich. Hatte von allem was, aber nichts richtig....

Ich habe mich damals für eine ES345 entschieden und mich ruiniert :cool:

Grüsse
Jörg

Magman":23py9ql0 schrieb:
Die Starcaster hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit den heutigen Reverends, findest du nicht Tom?

Na ja, ein wenig schon.

Aber gutes Beispiel. Meine Reverend ist nun wahrlich keine Schönheit, dieses scheußliche Blau.....aber sie war die letzte aus der alten Serie, also habe ich zugeschlagen. Optik? Egal.

Aber dafür entschädigt sie mit einem sehr eigenständigen Klang, den man mit nichts, was man so im Ohr hat, vergleichen kann.

Und sowas in der Richtung scheint die Starcaster auch zu sein, auf jeden Fall wohl nicht "typisch Fender". Ich fände das sehr erholsam.

Sascha´s Strat":23py9ql0 schrieb:
Wenns geil klingt, trittst du damit dann auch auf, ja? So als böser Metaller?

hello_kitty.jpg

Überhaupt kein Problem.

Ich habe jahrelang live eine Japan-Strat in schweinchenrosa gespielt. Sie klang halt großartig und war butterweich zu spielen. Habe leider kein Bild davon.

Wie das ausgesehen hat? Wat interessiert mich, was die Leute denken, so viel Selbstbewußtsein muß sein.

Tom

Schweinchenrosa...

Gottseidank gibt es auch schöne Gitarren, die saugut klingen - wie meine orange Gretsch. ;-)

Exakt die war´s.

Vornehm und korrekt heiß das "Shell Pink". Kam gut zu schwarzen Lederjeans, die seinerzeit sozusagen an mir fest gewachsen waren.

Sascha´s Strat":c5pq5vda schrieb:
Das Leben ist zu kurz für hässliche Gitarren.

So isses!
Das Leben ist sogar zu kurz für alle schönen Gitarren.

Wozu also seine Zeit mit dem Produkt eines geschmacksverwirrten Fender-Designers ver(sch)wenden?

Tschö
Stef

little-feat":1jg851ml schrieb:
Exakt die war´s.

Vornehm und korrekt heiß das "Shell Pink". Kam gut zu schwarzen Lederjeans, die seinerzeit sozusagen an mir fest gewachsen waren.

Die sieht soooo scheiße aus, dass sie schon wieder schön ist.
So ne Lederhose hab ich übrigens auch... :-D

Sascha´s Strat":3rtdv8o9 schrieb:
Die sieht soooo scheiße aus, dass sie schon wieder schön ist.
So ne Lederhose hab ich übrigens auch..

Geschmack ist subjektiv.
Die Strat ist schön, wegen Big Head und maple neck. meinem Gusto nach.
Was ein wenig stört ist die Farbe, aber die Farbe ist noch nicht so schlimm wie die der Starcaster, finde ich.
Das Pink kann passabel aussehen, z.B. zu schwarzen Klamotten, das Kackbraun der Fender sieht imho nie gut aus.

Lederjeans in schwaaaarz habe ich auch früher gerne getragen. ;-)

Und wech ....

der Stef

@Sascha: Wo hast den das Pic mit der Hello Kitty Strat her?
Find ich ja mal sehr geil:D

Mörten":2mve1r29 schrieb:
@Sascha: Wo hast den das Pic mit der Hello Kitty Strat her?
Find ich ja mal sehr geil:D

Einfach bei Googel Bilders Fender + Hello Kitty eingegeben. Wirst du mit erschlagen.

Ich hab mal eine Fender Starcaster in exakt dieser Schattierung in der Hand gehabt und es war einen totgeile Gitarre.
Hätte ich damals das Geld gehabt, würd ich jetzt einen kackbraune Semiakustik spielen...
und das mit Spaß.

Gruß,
Woody

Ich hatte einen. Der klang war sehr gut. Allerdings hat einige von die negatives von 1970er Fender. Hals befestigung war nicht optimal. Schwer. Finish war ok aber nicht besser als ok...
Trotzdem, ich habe es als interessant gefunden.

little-feat":uzb1x3db schrieb:
Kam gut zu schwarzen Lederjeans, die seinerzeit sozusagen an mir fest gewachsen waren.

Bitte erklär mir, was eine Lederjeans ist. Ist das sowas wie Fellpfedern oder Metallholz?

Ich hab übrigens eine Tele in der hübschen (rosa) Farbe. Inzwischen vermag ich auch die mit Stolz auf der Bühne zu tragen :)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten