Fender "Starcaster"

wary":2c9uzwus schrieb:
Bitte erklär mir, was eine Lederjeans ist. Ist das sowas wie Fellpfedern oder Metallholz?
Eine Lederjeans ist eine Lederhose im Jeans-Schnitt. Vollkommen legitim. Deine "Pfedern" sind hingegen... öh... such Dir was aus.

Banger":ldulvx4o schrieb:
wary":ldulvx4o schrieb:
Bitte erklär mir, was eine Lederjeans ist. Ist das sowas wie Fellpfedern oder Metallholz?
Eine Lederjeans ist eine Lederhose im Jeans-Schnitt. Vollkommen legitim. Deine "Pfedern" sind hingegen... öh... such Dir was aus.

dann würde ich sagen das es mir schon pfast peinlich ist :)

Wenn wir aber schon beim Oberlehrern sind...

Meines Erachtens gibt es keinen Jeans-Schnitt. Jeans bezeichnet einen Stoff, und keine besonderen Schnitt. Oder warum sonst kann ich Jeans(Hosen) in allen möglichen modischen Varianten kaufen?

Vielleicht ist Lederjeans aber auch wirklich eine mir bisher unbekannte Wortkreation die sich schlicht und ergreifend in der Umgangssprache eingenistet hat, und möglichst zutreffend eine bistimmte Form der Lederhose beschreibt.

Für mich klingt das einfach nach weißer Rappe... :)

Rabe":ldulvx4o schrieb:
Pfedern ist doch das, was auf Ferden wächst, oder?

aber nur bei gepflügelten Pferden... das sind die armen Tiere die den Pflug über den Acker ziehen mussten

wary":1vlmg3vx schrieb:
[
Vielleicht ist Lederjeans aber auch wirklich eine mir bisher unbekannte Wortkreation die sich schlicht und ergreifend in der Umgangssprache eingenistet hat, und möglichst zutreffend eine bistimmte Form der Lederhose beschreibt.

Gib mal das Wort Lederjean in google ein und Du wirst sehen, dass dieses doch sehr gebräuchlich ist...

...ich denke mit Lederjean ist einfach eine Lederhose im 5-Pocket(Jeans)-Style gemeint.

Gruß Hannes
der auch ein zeitlang nichts anderes getragen hat
...im Moment passt er dort aber nicht mehr rein :cry:

Pferd heisst Pferd weils stehen tut auf Erd. Wärs in der Luft, hieße es Pfluft! Und aus Pferden kann man auch Leder machen.... und Sauerbraten, aber den mag ich nicht. :roll:

Koarl":2758faa5 schrieb:
[
Gib mal das Wort Lederjean in google ein und Du wirst sehen, dass dieses doch sehr gebräuchlich ist...

"Lederjean is not my lover
Shes just a girl who claims that I am the one
But the kid is not my son
She says I am the one, but the kid is not my son..."

Auch so ein Michael Jackson-Klassiker...

:cool:

Woody

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten