Fender Strat Halskrümmung und Saitenlage plötzlich anders?!

diet":3mhil0ea schrieb:
Hi,

ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gedacht, dass die Verleimung zweier Hölzer eine größere Stabilität mit sich bringt.

Das stimmt, aber ob man das von einem Griffbrett behaupten kann? Und dann bitte ein "Sandwich" als Bauweise. Griffbrett ist ja eher Furnier, denke ich mal.

Magman":3mhil0ea schrieb:
Mit meinen fetten V-Necks habe ich da sehr wenig Probleme - die stehn wie ne 1.

Geht nix über einen guten, fetten V-Maple Neck :lol:

Es spielt auch eine Rolle, ob der Spannstab sorgfältig eingebaut ist, so das er auch funktioniert.

Kann sein, das meine "Vorurteil (?)" von den miesen Erfahrungen, die ich mit einigen Rosewood Strats machte, herrühren. Am schlimmsten war ein Fender Hals mit Pao-Ferro Griffbrett. Da konnte nur Walter helfen. Der hat das Teil neu Bundiert u. das Griffbrett plan geschliffen.

Hat sich bei der Klampfe aber voll gelohnt.

Gruß
Franz
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten